Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Always on DRM

<< < (12/18) > >>

Bluerps:

--- Zitat von: 6 am  8.04.2013 | 16:30 ---Würdest Du keine Probleme haben, wenn ein Spiel immer zum Spielstart "nach Hause telefoniert" ob Du denn überhaupt spielen darfst und ansonsten lässt es Dich im Laufe der Spielsitzung in Ruhe?

--- Ende Zitat ---
Damit hab ich auch Probleme, aber wesentlich weniger als mit Always-On. Im Allgemeinen stellt das für mich die Grenze des akzeptablen DRM dar.

Bluerps

6:

--- Zitat von: Bluerps am  8.04.2013 | 16:35 ---Damit hab ich auch Probleme, aber wesentlich weniger als mit Always-On. Im Allgemeinen stellt das für mich die Grenze des akzeptablen DRM dar.

--- Ende Zitat ---
Oki. :)

Dark_Tigger:

--- Zitat von: 6 am  8.04.2013 | 16:29 ---Stell Dir vor Du würdest einen Dienst ähnliche Steam haben, bei dem Du ein Spiel nicht kaufst, sondern per Flatrate auf sie Zugriff hättest. Du könntest also alle Spiele spielen. Dafür müsstest Du dann z.B. einen monatlichen Obulus von 10 oder 15 Euro bezahlen.

--- Ende Zitat ---
Dafür brauche ich kein AlwaysOn. Das geht auch mit einmal Anmeldung zu Spielbeginn. Oder vll sogar mit einem Zeitschlüssel und einer einzigen Freischaltung wenn ich mir meine FlatRate bezahle, und sonst muss ich nur Online, wenn ich irgendwelche Onlinefunktionen des Spiels nutzen möchte.
Sowas zu implementieren würde ich etwa auf dem Niveau einer Bachelorarbeit einschätzen.

Ansonsten was Bluerps sagt.

Callisto:

--- Zitat von: 6 am  8.04.2013 | 13:47 ---Der Reihe nach. Niemand will hier die Spieleindustrie für ihre mehr als verschrobene Einstellung in Schutz nehmen. Dass die sich ihre eigenen Vertriebsmöglichkeiten mit dem Piraterierumgetrolle selber zerschiessen, brauchen wir nicht zu diskutieren. Deswegen aber die möglichen Vorteile komplett über Bord zu werfen, halte ich für schlecht. (Auch wenn Du für Dich keinen Nutzen siehst. Ich würde mich über eine Flatrate in welcher Form auch immer sehr freuen)
Btw. Die erfolgreichen Browsergames sind zum großen Teil AlwaysOn-Modusspiele. Wollte ich nur mal erwähnt haben. :)

--- Ende Zitat ---

Die ganzen von dir genannten Vorteile benötigen keinen dauernden Onlinezwang. OnlineANGEBOTE und Onlinezwang sind nun mal zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich glaube, wenn sie die Xbox tatsächlich so auf den Markt bringen würden, würde ihre Verkaufszahlen weit hinter dem zurückbleiben, was sie sich vorstellen. Von daher werden sie ihre Lektion schon lernen.

Suro:
AlwaysOn - Optionen machen offensichtlich wirklich nur Sinn, wenn man Online-Funktionen hat die ständig an sein müssen (z.B. Multiplayer oder Dark-Souls-Lösungen) oder wenn man Streaming benutzt. Gerade letzteres scheint ja für viele Betreiber interessant zu sein, und das würde ich in Verbindung mit einer Flatrate u.U. auch gar nicht so doof finden (als eine Möglichkeit neben anderen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln