Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Always on DRM
Callisto:
--- Zitat von: Genion am 14.04.2013 | 21:34 ---Wollte hier nur nochmal PS Plus als Realbeispiel in den Raum werfen. Hat zwar nur eine geringe Anzahl in Spielen, bietet aber (unter anderem) genau das.
Kurze Erklärung für Leute die PS Plus nicht kennen:
Für die PS3 und PS Vita kann man die PS Plus Mitgliedschaft für ~5€ pro Monat erwerben. Dafür bekommt man zum einen Rabatte im Onlineshop und zum anderen eine Auswahl an kostenlosen Spielen. Die kostenlos angebotenen Spiele können nur gespielt werden solange die Mitgliedschaft besteht. Wie lange die Mitgliedschaft noch besteht und welche Titel darunter fallen merkt sich das System und synchronisiert es sofern eine Onlineverbindung besteht. Wenn keine besteht, kann ich meine Spiele trotzdem öffnen und spielen und die Internetverbindung brauch ich nur noch um entsprechende Accountverlängerungen zu kaufen.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt nicht. Zumindest als ich mir die Bestimmungen für PS-Plus durchgelesen hab, hiess es noch, gekauft ist gekauft, auch wenn ich dann die Mitgliedschaft beende, kann ich meine runtergeladenen Spiele weiter spielen. Könnte sich natürlich geändert haben.
Genion:
Da muss man zwischen den Spielen mit Rabatt und den kostenlosen Angeboten unterscheiden. Die die du mit PS-Plus als Rabatt im Store kaufst, kannst du auch mit abgelaufenem Abo spielen. Die kostenlosen musst du zwar auch über den Shop "einkaufen", aber die funktionieren nur solange das Abo aktiv ist.
Dark_Tigger:
Wie dem auch sei. Es geht ohne AlwaysOn, und zwar mit Lösungen die irgendwann in den 90gern Entwickelt worden sind.
Ich finde man kann die Behauptung das wäre ein Vorteil von AlwaysOn, also getrost als Quatsch bezeichnen.
6:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 15.04.2013 | 14:31 ---Ich finde man kann die Behauptung das wäre ein Vorteil von AlwaysOn, also getrost als Quatsch bezeichnen.
--- Ende Zitat ---
Du hast also genausowenig wie Bluerps etwas dagegen, dass Du zumindest regelmässig online gehen musst.
Okay. :)
EDIT:
Ach ja. Die Plattformunabhängigkeit hast Du damit übrigens immer noch nicht geknackt. :)
Dark_Tigger:
Richtig, solange ich dafür entsprechende Vorteile bekomme, darf mir ein Spiel gerne sagen "Hey ich müsste mal eben für 30 sekunden nach Hause telefonieren, mach mal eben das Internet an."
Wenn es das nur tut, weil sein Entwickler überzeugt ist, dass ich ein dreckiger Dieb bin, kommt mir sowas nicht auf den Rechner.
Edit:
Öhh du meinst das ich den Spielstand an anderen Rechnern weiterspielen kann? Öhh doch Google mal Versionierungssysteme, die müssen auch nicht immer Online sein.
Hab ich z.B. bei CK2 sogar so gemacht, Speicherort der Spielstände zu einer Dropbox gemacht, und dann bei gelengenheit Updaten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln