Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Ziel nicht erreicht!

<< < (8/23) > >>

Oberkampf:
Auf Legendenstufe (eigentlich schon Hero) bekomme ich zumindest mit SW auch Probleme, was das Gestalten von kämpfersichen Herausforderungen ohne Bruch mit der Spielwelt angeht. Aber das kann man korrigieren, glaube ich, wenn man die magischen Gegenstände etwas zurückhält und von Anfang an mehr die Abenteuer so aufbaut, dass die Charaktere sehr stark in die Breite gesteigert werden müssen.

Ansonsten gibt es natürlich Settings, die würde ich auch nicht mit SW bespielen wollen, und von den drei genannten wahrscheinlich gar keins mit irgendwelchen Regeln (wenn die oWoD außer C:tD gemeint ist).

ausstechform:
Bei pro-Savage Worlds höre ich immer ein "wenn"... Ich will jedoch ohne wenn und aber. Und das liefert es nicht. Punkt!

Xemides:
Naja, Ausstechform, so ganz ohne Wenns geht das bei keiner Konvertierung, außer du nimmst das Originalsystem.

Oberkampf:

--- Zitat von: ausstechform am  6.04.2013 | 22:40 ---Bei pro-Savage Worlds höre ich immer ein "wenn"... Ich will jedoch ohne wenn und aber. Und das liefert es nicht. Punkt!

--- Ende Zitat ---

Ich kenne kein einziges Regelwerk, dass ich ohne Wenn und Aber toll finde. Es gibt nur einige, die sind nicht so grottig wie andere. Und gerade die von DSA, Warhammer 40K und oWoD sind in meinen Augen vollkommen misslungen (wobei ich Warhammer Fantasy 1 + 2 Edition nicht so schlimm fand, nur Dark Heresy war für mich ein Regelalptraum - und das Setting ist ohnehin Geschmackssache).

Aber wie gesagt, wenn Du mit Savage World keine Kampagne leiten kannst, such Dir was geeigneteres.

Talasha:
Hmmm, bin ich der einzige der Ausstechform einen großen saftigen Fisch reichen möchte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln