Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Ziel nicht erreicht!
Sashael:
--- Zitat von: ausstechform am 6.04.2013 | 22:40 ---Bei pro-Savage Worlds höre ich immer ein "wenn"... Ich will jedoch ohne wenn und aber. Und das liefert es nicht. Punkt!
--- Ende Zitat ---
Äääähm ... :mimimi:?
Inklusive Quengelstimme und Mit-Fuß-aufstampfen?
:d
;D
Oh! Noch ein ernst gemeinter Ratschlag:
Spiels halt nicht. Ist nicht schlimm! Spiel was dir Spaß macht! Das ist okay. Wenn du mit DSA Freude hast, dann lass dir diese Freude nicht nehmen. Sei unbesorgt, die Agenten des IBSWE (International Bureau of Savage Worlds Enforcement) sind nur ein Mythos! Niemand zwingt dich zu SW. Spiel einfach was Anderes. Jetzt wissen ja alle, dass SW dir keinen Spaß macht. Lass dich nicht auf Diskussionen ein. Nachher kommen da nur noch Argumente und dann Polemik und dann Wiederholungen und dann drückt irgendjemand im Überschwang der Gefühle auf den Melde-Button. Das verkürzt doch nur die Lebenszeit. Lass das Buch ruhig verstauben. Niemand wird dir einen Vorwurf machen. Ganz ehrlich!
Schönes Rollenspielerleben noch!
May the Force live long and prosper ... und so.
;D
Holothuroid:
--- Zitat von: Talasha am 6.04.2013 | 23:05 ---Hmmm, bin ich der einzige der Ausstechform einen großen saftigen Fisch reichen möchte?
--- Ende Zitat ---
Nein.
Eulenspiegel:
--- Zitat von: condor am 6.04.2013 | 21:21 ---SaWo (und auch FATE) eignet sich super für Weltenbauer, die ein eigenes Setting spielen wollen, ohne sich den Kopf über das grundsätzliche Regelgerüst zerbrechen zu müssen.
Konvertierungen sind eher was für echte Experten, die gerne an Mechanismen basteln und/oder eine starke Vorliebe z.B. für SaWo haben.
--- Ende Zitat ---
Nope. Bei Konvertierungen muss man sich genau so wenig den Kopf über das grundsätzliche Regelgerüst zerbrechen wie bei eigenen Settings.
Der Clou liegt darin, das Setting zu konvertieren und nicht die Regeln.
Praion:
--- Zitat von: Praion am 6.04.2013 | 20:52 ---Lindenstraße, doctor who, Sherlock Holmes, glücksbärchies,
--- Ende Zitat ---
kann mir dazu jemand was sagen? Das war kein Trollpost sondern ernst gemeint.
Man könnte jetzt auch Breaking Bad und Criminal Minds hinzufügen. Oder Smallville.
Xemides:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 6.04.2013 | 23:33 ---Der Clou liegt darin, das Setting zu konvertieren und nicht die Regeln.
--- Ende Zitat ---
Siehe oben, gerade Magie und sowas wie Liturgien sind aber System und Setting eng miteinander verflochten. Siehe meine Beiträge weiter oben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln