Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Ziel nicht erreicht!

<< < (10/23) > >>

ausstechform:

--- Zitat von: Praion am  6.04.2013 | 23:37 ---kann mir dazu jemand was sagen? Das war kein Trollpost sondern ernst gemeint.

--- Ende Zitat ---

Glücksbärchisystem gibt es ja schon. Heißt Malmsturm.

Ich finde es erstaunlich, dass ihr ums Verrecken nicht mitbekommen wollt, dass es mir nicht darum geht euer heißgeliebtes System madig zu machen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es etwas nicht erfüllt, womit es wirbt.

Und ich verstehe auch nicht wie man sich stolz auf die Einfachheit berufen und sie gleichzeitig wehement bestreiten kann, wenn sie jemand anderem nicht gefällt. Mir gefällt sie sogar, man kann sie nur eben nicht auf komplexeres anwenden.

Horatio:
Großer, was du glaube ich nicht ganz verstehst ist, dass du hier nicht mal offene Türen einrennst sondern quasi nackt im Garten rumspringst :P.

Kein (ernstgenommenes) System der heutigen Zeit hat mehr den Anspruch alles und alles gleich gut zu können oder gar jeden Spielstil zu unterstützen. Selbst GURPS tut das nicht mehr. Wir sind schon zwei Schritte weiter: Selbst das 2000er-Jahre Schlagwort „System Matters“ ist inzwischen zu einem „System Matters, just not as much as people“ geworden. Wir sind weg von der goldenen Regel, können Verlangen, dass man ein System Out of the Book spielen kann, Würfeln nicht mehr verdeckt und der SL ist "nur" ein Spieler mit leicht anderen Regeln und nicht der alleinige Verwalter und Beschützer der Spielrealität der die Spieler auf der Bahn des Plots halten muss..

Es ist nicht negativ gemeint, aber du kommst mitunter rüber du ein Zeitreisender aus der Vergangenheit, der die Welt um sich rum nicht begreift, weil er sie mit Konzepten und Ideen aus seiner Zeit zu ergreifen versucht. Mach die Augen auf und freu dich, die 90er sind vorbei, Willkommen in der Zukunft!

.. und willkommen im Forum ;D.

Callisto:

--- Zitat von: Horatio am  7.04.2013 | 00:03 ---.. und willkommen im Forum ;D.

--- Ende Zitat ---
Das ist (zumindest mal) der altbekannte Butzemann in neuem Gewand, also schon länger an Board.

Horatio:
Dann streiche ich meinen letzten Satz :P.

Jeordam:

--- Zitat von: Praion am  6.04.2013 | 23:37 ---kann mir dazu jemand was sagen? Das war kein Trollpost sondern ernst gemeint.

Man könnte jetzt auch Breaking Bad und Criminal Minds hinzufügen. Oder Smallville.

--- Ende Zitat ---
Mit ein bisschen Glück spiel ich in den nächsten paar Wochen die MLP-Conversion. Die sollte ziemlich ähnlich wie Glücksbärchis o. ä. sein, ich kann dann ja mal was dazu schreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln