Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Ziel nicht erreicht!

<< < (11/23) > >>

Praion:
Okay, wenn SW ordentliche MLP emulierung hinbekommt ziehe ich meinen Hut. Allerdings sind meine Ansprüche daran auch hoch.

Chief Sgt. Bradley:
An den Trööderöffner:
:umleitung:
So, den konnte ich mir nicht verkneifen. In diesem Savage-Unterforum findest du ne gaaaanze Menge Hinweise, Ideen und Hilfen zu deinen Problemen. Also wie bilde ich mehr Zauber ab als durch Mächte, welche Stellschrauben habe ich, darf man so spielen, wer bin ich, usw. usf.

Ich selbst habe mein, 20 Jahre gespieltes, eigenes Setting zu Savage konvertiert und bin hochgradig zufrieden. Hast du keinen Spaß damit dann lass es einfach sein! Nuff said :)

bisschen offtopic: Entweder tanzt hier der Bibabutzelmann im Kreis herum oder ich hab nen Generalverdacht ::)

@Praion:
My little Pony das sollte dir Anregungen für Gummi- und/oder Glücksbarchies geben :)

Horatio:
Also ich finde im Rahmen jedes Settings wo das Source Material allen Leuten bekannt und vertraut ist, braucht man nur verdammt wenig System. Da gibt schon das Genre / die Narrative / die Regeln der Welt vor was geht und was nicht geht, wie man vorgehen sollte und was man an Handlung / Plot erwarten kann und was nicht; da sind wir wieder stark im Bereich von „Constructive Denial“ und „Celebration of Source Material“ drin (also ganz klassischer SIM-Ansatz).

Mag sein, dass man das Kampfsystem nicht so brauchen wird wie im üblichen SW Setting, aber solang niemand auf die Idee kommt einen genreuntypischen kampfbetonten Chara zu bauen und den „Aktionweg zu gehen“ und man die Verkrüpplungstabelle rauslässt sollte das eigentlich gut klappen :).

Btw. das ist auch ein recht interessanter Faktor auch im Bezug auf Magiesysteme oder sonst übernatürlichen Kram. Ich glaube der Ansatz dass "ein Magiessystem die Realität der Spielweltmagie abbilden muss" ist heutzutage gar nicht mehr so verbreitet (auch wenn 1of3 Recht hat, dass das noch viele Spieler so erwarten :P). Bspw. das Magiesystem des DFRPG schränkt über die Regeln der Welt (die natürlich erklärt werden) ein was mit dem System gemacht werden kann; man könnte mit dem System auch ohne Probleme Superheldenkräfte emulieren, wenn ich nur die „narrativen Parameter“ ändere. Ebenso bspw. auch das MHR, welches zwar vorgibt was die Superkraft in etwas kann, aber die genauen Umfänge und wann man den Würfel dafür in den Pool nehmen kann, hängt doch von der Beschreibung auf dem Charabogen ab.

Das erste mal hab ich sowas btw. bei Hearts and Souls erlebt (und ich war ziemlich geflasht :)). Ich glaube groß gemacht hat das aber tatsächlich FATE: Ein FATEpunkt gibt dir +2, WENN du im Bereich des narrative eingrenzenden Aspekts handelst..

Mann mit Ukulele:

--- Zitat von: Chief Sgt. Bradley am  7.04.2013 | 00:32 ---bisschen offtopic: Entweder tanzt hier der Bibabutzelmann im Kreis herum oder ich hab nen Generalverdacht ::)

--- Ende Zitat ---
Hab ich auch schon drangedacht. Aber wenn, dann der Erstere. Der Andere konnte keinen fehlerfreien Satz schreiben...

Zum Topic: Wir spielen aktuell Warhammer Fantasy mit SW (nach Yehodans Konvertierung) und das funktioniert - ohne wenn & aber.
Es ist gefährlich, düster und rundum warhammerig.

Callisto:

--- Zitat von: Sefli am  7.04.2013 | 00:48 ---Hab ich auch schon drangedacht. Aber wenn, dann der Erstere. Der Andere konnte keinen fehlerfreien Satz schreiben...

--- Ende Zitat ---

Es ist bereits von der Redax geklärt worden: Das IST Butzemann http://tanelorn.net/index.php/topic,37719.msg1671510.html#msg1671510

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln