Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Ziel nicht erreicht!
El God:
Eigentlich gar nichts. Ihm gehts hier nur um seine private Unterhaltung. Und derer wird ordentlich geliefert.
--- Zitat von: ausstechform am 7.04.2013 | 08:52 ---Egal, mich unterhält es.
--- Ende Zitat ---
Xemides:
--- Zitat von: Horatio am 7.04.2013 | 00:37 ---Btw. das ist auch ein recht interessanter Faktor auch im Bezug auf Magiesysteme oder sonst übernatürlichen Kram. Ich glaube der Ansatz dass "ein Magiessystem die Realität der Spielweltmagie abbilden muss" ist heutzutage gar nicht mehr so verbreitet (auch wenn 1of3 Recht hat, dass das noch viele Spieler so erwarten :P).
--- Ende Zitat ---
Und ich gehöre eben dazu, und ausstechform offenbar auch.
--- Zitat ---Das erste mal hab ich sowas btw. bei Hearts and Souls erlebt (und ich war ziemlich geflasht :)). Ich glaube groß gemacht hat das aber tatsächlich FATE: Ein FATEpunkt gibt dir +2, WENN du im Bereich des narrative eingrenzenden Aspekts handelst..
--- Ende Zitat ---
Ja, und als Spieler eines Magiers bei DFRPG kann ich dir sagen, das dafür die Magie ganz schön langweilig ist und sich auf wenige Dinge die man tun kann bzw. wenig Effekte beschränkt. Da ist mir die Vielfalt der Wirkungen bei DSA und anderen Systemen lieber. Sogar JollyOrc meinte an, das das SPielen eines Magiers bei DFRPG unattraktiv ist, weil man wenig Möglichkeiten zum taktieren hat, IIRC.
Ichhabe nichts gegen Zusammenfassungen, aber nicht zu sehr. Ein Magiesystem wie das von Ars Magica oder beider dem nNWOD Mage wären mir am liebsten, aber halt auch mit vielen unterschiedlichen Auswirkungen.
Sashael:
Wer den Magier als eierlegende Wollmilchsau mag, wird halt in jedem restriktiveren System nicht mit ihm glücklich.
Mich machen eierlegende Wollmilchsäue überhaupt nicht an. Im Gegenteil, ich finde allesschaffende Allrounder mittlerweile extrem abstoßend und vor allem: Langweilig.
Aber das ist reine Geschmacksfrage. Wer sich also auf die Magie eines Settings versteift, wird mit SW halt nicht glücklich. So what? Andere mögen es genau dafür.
ausstechform:
Dann sollte man aber doch bitte nicht damit werben (auch im Hinblick auf Magie) das Allheilmittel zu haben mit dme sich ALLES einfach umsetzen lässt. Denn das stimmt einfach nicht.
Sashael:
Wer macht das denn? wtf?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln