Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Settings die (weit!) weniger Aufmerksamkeit verdienten

<< < (3/23) > >>

Wulfhelm:

--- Zitat von: Bad Horse am  9.04.2013 | 13:31 ---Vielleicht etwas weniger Geläster über den Threadstarter und etwas mehr themenbezogene Beiträge, bitte?
--- Ende Zitat ---
Themenbezogene Beiträge würden für die entsprechenden Settings ja mehr Aufmerksamkeit bedeuten, und das wollen wir doch nicht, gell?  ~;D

ausstechform:

--- Zitat von: Shadom am  9.04.2013 | 13:01 ---So ein Thread hat durchaus Sinn!

--- Ende Zitat ---

Eben! Aber nur wenn man mal seine rosa "Alles-ist-toll-und-hat-Daseinsberechtigung"-Brille abnimmt. Meine Güte, muss man hier ums Verrecken alles unterstützen, das mit Rollenspiel zu tun hat, egal wie dämlich es ist? Ich finde nicht.

Glühbirne:

--- Zitat von: Mullerich am  9.04.2013 | 16:03 ---
Meiner Meinung nach verdient vor allem DSA weniger Aufmerksamkeit. Vor allem der Regeln wegen, die ein undurchdringlicher Moloch sind, will man mit allen spielen.

--- Ende Zitat ---

Setting, nicht Regelwerk! Aventurien ist ein mittelmäßiges bis tolles Setting (Je nach Anspruch und Untersetting). Das Regelwerk hat, das wiederhole ich oft und gerne, ... seine Fehler.

Mullerich:
Ach huch. Ja stimmt, tut mir leid. War abgelenkt vom Rest der Diskussion.

In dem Fall alle D&D Kampagnenwelten. Die erachte ich persönlich als zu high-fantasy-überladen und wirken auf mich quietschbunt wie WoW.

La Cipolla:
Wat? Mit wie vielen hast du dich denn beschäftigt? ;) Planescape oder Dark Sun kann man eigentlich nicht mit gutem Gewissen als "quietschbunt" bezeichnen, zumindest nicht in dem Sinne, den du mit WoW vor Augen hast.
Der High Fantasy Aspekt geht natürlich in Ordnung, das will das System so, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass so einige Setting-Autoren es gern anders gehabt hätten. Muss man nicht mögen.

Um WoW oder ähnliches zu spielen, fände ich D&D unter Edition 4 (nicht zuletzt durch die Vancian Magic) eher ungeeignet. Da bieten sich Savage Worlds etc. besser an. Mit der 4e geht es dann aber wieder klasse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln