Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Settings die (weit!) weniger Aufmerksamkeit verdienten
Glühbirne:
Ich denke mal es ist ihm zu Hotzenplotzig. Ich mag Hotzenplotzig. Aber auch wenn man es nicht mag ist Aventurien nicht so schlecht.
Sin:
--- Zitat von: Xemides am 9.04.2013 | 16:45 ---Was ist an Aventurien bescheuerter als an anderen bunten Fantasy Settings ?
--- Ende Zitat ---
Das habe ich doch gar nicht behauptet, sondern dass es von DnD einige interessante Settings gibt (etwa Dark Sun, Eberron, selbst Drachenlanze hat nette Aspekte, obwohl ich es nicht für besonders gut zum Spielen finde), während ich Aventurien für mies halte.
Ich mag auch andere "bunte" Fantasy-Settings wie Forgotten Realms nicht. Müsste ich zwischen FR und Aventurien wählen, würde ich mich spontan für FR entscheiden, einfach weil mir zu Aventurien nun überhaupt nichts Positives einfällt (es sei aber angemerkt, dass ich nicht auf dem Laufenden bin, was Aventurien geht; nach ein paar Jahrzehnten voller schlechter Ideen scheint mir da aber ein Muster erkennbar).
WitzeClown:
Tanelorn - Das Grosse Fantasy Forum
Ich frag mich noch heute noch was der Designer da geraucht hat! Der Metaplot ist hanebüchen und die NSC Riege besteht quasi nur aus Mary Sues. ::)
Bad Horse:
Da es im Thread gerade weit mehr um das Postingverhalten eines Users als um das eigentliche Thema geht, mache ich den mal dicht, bis wir uns überlegt haben, was wir damit machen.
Er wird vermutlich noch im Lauf des Abends wieder aufgemacht. :)
Ich habe die ganzen Kommentare zum Threadstarter hierhin ausgelagert. Ich bitte darum, hier über das Thema zu diskutieren und nicht über den OP.
Den OP bitte ich darum, sachlich, höflich und konstruktiv zu posten.
Ach so, den Rechtschreibfehler hab ich korrigiert.
Edvard Elch:
Ich finde die von Shadoms Aussage, er verstehe die Faszination an CoC nicht, und Xemides' Post im Cthulhu-Unterforum angestoßene Diskussion eigentlich recht spannend. Es wäre schön, wenn man diesen Thread -- das Einverständnis des Threadstarters vorausgesetzt -- um das Thema "Ich verstehe die Faszination an Setting XY nicht, wer kann mir das erklären?" erweitern würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln