Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Settings die (weit!) weniger Aufmerksamkeit verdienten

<< < (12/23) > >>

Xemides:
Ich kann euch ja sogar mehr oder weniger zustimmen, das es nicht unbedingt noch mehr Fantasy-Systeme braucht. Ich sammelte ja selber schon in einem THread ungewöhnliche Settings, die nicht Starndarf-Fantasy Kost sind, auch wenn ich mich für Hellfrost interessiere als nächstes und Glorantha immer noch großartig finde und Aventurrien, MIdgard und Bersaive mag.

Meine Vampire-Zeit ist durch 7 Jahre Vampire-LARP einfach vorbei und aufgebraucht, vor allem da ich SL war.

Aber Dresden Files finde ich als Setting sehr spannend, genau wie Scion oder Stampunk-Settings. Weil sie halt anders als der Standard sind.

Und Teylen, Glorantha solltest du auch eine Chance geben. Es ist definitiv keine Starndardkost.

Glühbirne:
Gloriantha ist die Welt von Heroquest/Runequest, oder? Die kommt in King of Dragon Pass ganz nett rüber. Das PC-Spiel ist auf jedenfall Sehr toll

Rhylthar:

--- Zitat von: Luxferre am 10.04.2013 | 16:07 ---Ich finde diesen Faden fad. Es gibt kein Setting, welches objektiv besehen weniger Beachtung verdiente. Jeder hat seinen Geschmack und fertig ist die Laube.

--- Ende Zitat ---
Dem stimme ich zu.

Wäre es der Fall, dass alle Settings von einem Verlag publiziert würden und es müssten, aus welchen Gründen auch immer, einige gestrichen bzw. verkleinert werden, könnte man darüber diskutieren, welches es sein sollte.

Aber so ist doch jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgibt...

Teylen:
Ich werde gerade keine etwa $150 ausgeben um an ein Set Glorantha Sachen zu kommen wo ich nicht mal sicher bin ob ich es dann auch mag ^^;

Ansonsten finde ich den Thread in Hinsicht auf Meinungen durchaus interessant.
Natürlich kann man mehr oder weniger verschämt drumrum drucksen und so tun als hätte man keine Meinung und würde die Aufmerksamkeit total gerecht, im Einklang mit den eigenen Interessen, verteilt sehen.

Xemides:

--- Zitat von: Glühbirne am 10.04.2013 | 17:08 ---Gloriantha ist die Welt von Heroquest/Runequest, oder? Die kommt in King of Dragon Pass ganz nett rüber. Das PC-Spiel ist auf jedenfall Sehr toll

--- Ende Zitat ---

Ja ist es Glühbirne.

Im Sommer erscheint der durch Kickstart finanziere Guide to Glorantha.

Dragonpass ist nur eine Ecke Gloranthas, komplett beschrieben in

Sartar: Kingdom of Heroes und Sartar Companion.

Auf der Seite von Moon Design

http://moondesignpublications.com/

Efährst du mehr darüber, falls es dich interessiert.

Aber ein wenig kann ich dir per PN auch gerne erzählen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln