Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Settings die (weit!) weniger Aufmerksamkeit verdienten
Thandbar:
Planscape: Torment war ein tolles Computerspiel.
Allerdings kam man aus Sigil kaum raus. Wäre phantastisch, wenn es mal davon einen zweiten Teil geben würde, mit Blutkrieg und allem möglichen Ebenen-Scheiß. :D
Luxferre:
--- Zitat von: Thandbar am 15.04.2013 | 16:04 ---Planscape: Torment war ein tolles Computerspiel.
Allerdings kam man aus Sigil kaum raus. Wäre phantastisch, wenn es mal davon einen zweiten Teil geben würde, mit Blutkrieg und allem möglichen Ebenen-Scheiß. :D
--- Ende Zitat ---
http://www.kickstarter.com/projects/inxile/torment-tides-of-numenera
Grubentroll:
--- Zitat von: Star Cmd D. Hawkson am 15.04.2013 | 12:37 ---Planescape will sich mir auch einfach erschließen.
--- Ende Zitat ---
Ich finde Planescape eins der großartigsten und kreativsten Settings die je erfunden wurden, sowie der absolute Höhepunkt von dem was TSR an Produkten so hingestellt hat, aber drin spielen fand ich ganz schwer, weil man so wenig feste Bezugs-Punkte für die Spieler hat.
- "Ihr seid im Outland."
- "und, wissen wir einigermaßen wie lange wir zu Fuß nach Ribcage brauchen werden?"
- "Nein"
Irgendwie konnten zusätzliche Produkte dieses Dilemma für mich nie ganz auflösen.
Und man wurde irgendwie in der Grundbox auch erstmal ziemlich alleingelassen damit, wie man denn nu eine PS-Kampagne aufbauen sollte.
(kleiner add: ) PS kam mir größtenteils irgendwie immer wie das Gegenteil einer Sandbox vor, ich denke, das war mein Problem. Ich bin kein großer Sandboxspieler, aber die Spieler durch irgendwelche von mir erdachten tollen Fantasielandschaften ohne Bezugspunkte lotsen fand ich relativ schwierig, und es lief dann doch ziemlich auf Eisenbahn hinaus meistens.
Thandbar:
--- Zitat von: Grubentroll am 15.04.2013 | 16:47 --- - "Ihr seid im Outland."
- "und, wissen wir einigermaßen wie lange wir zu Fuß nach Ribcage brauchen werden?"
- "Nein"
--- Ende Zitat ---
Klingt, als wären die Dussel ohne die passenden Schlüsselchen aus dem Käfig stolziert. Müssen nur aufpassen, dass sie nicht alsbald von einem Schiener eingedost werden oder von einem echten Vollblut ins Totenbuch gesteckt. ;)
Leider, leider hatte die dritte Edition kein "richtiges" Planescape; und in der vierten ergab das Setting mit diesen fünf Stumpfgesinnungen keinen rechten Sinn mehr. Es wäre wunderbar, wenn sie für D&DNext die Kampagnenwelt wieder aufmachen würden.
Crimson King:
Ich fände es besser, wenn sie Planescape auf ein System adaptieren, das der Spielwelt wirklich gerecht wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln