Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

[T5] Traveller 5 (Kickstarter)

<< < (3/23) > >>

Waldgeist:
Aus dem bisher in Foren Gelesenen schließe ich, dass das System im Kern "xD6 <= Stat + Skill" ist; dabei wird "x" durch die Schwierigkeit der Aufgabe bestimmt. Kurz: T4-Mechanik (aber wohl ohne die bekloppten halben Würfel). Es wurde aber schon mehr oder weniger laut über einen 2D6-Roll-Over-Hack nachgedacht - wäre dann aber eine Hausregel...

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Mmmh. Das wäre fast mein erster Kickstarter geworden, gegen meine Prinzipien. Ich bin froh, daß ichs dann noch nicht getan habe. Wenn schon einer der Designer als Pluspunkt hervorhebt: "And I've tried to understand FATAL. T5 is easier." (in diesem Strang Donald McKinney), dann bleibe ich lieber bei CT oder MT.

Wer als Vergleich /Meßlatte für sein Produkt F.A.T.A.L. in irgendeiner Weise heranzieht, der hat verloren, selbst wenn es sich als Ironie tarnt (und da bin ich mir hier gar nicht mal sicher).

Waldgeist:
Natürlich hab ich mein Buch noch nicht und natürlich kam niemand auf die Idee, das PDF über DriveThru verfügbar zu machen, so dass 1) alle sofort reinschauen können und 2) auch Updates bekommen. Insbesondere vor dem Hintergrund der gerade veröffentlichten Errata frage ich mich, was mit den angeblich fertigen Texten zwischen dem Ende des KS (1.7.12) und dem Druckbeginn (Jan '13) passiert ist...

Wulfhelm:

--- Zitat von: Hróðvitnir (Carcharoths Ausbilder) am 25.04.2013 | 00:41 ---Wer als Vergleich /Meßlatte für sein Produkt F.A.T.A.L. in irgendeiner Weise heranzieht, der hat verloren, selbst wenn es sich als Ironie tarnt (und da bin ich mir hier gar nicht mal sicher).
--- Ende Zitat ---
Ohne daraus eine Bewertung der Qualität von T5 ableiten zu wollen: Du hast aber schon gemerkt, dass McKinney sich dabei auf einen der Vorposter bezogen hat, welcher den Vergleich mit FATAL ins Spiel gebracht hatte?

Waldgeist:
Hier gibt es eine Bsp.-Charaktererschaffung: http://www.travellerrpg.com/CotI/Discuss/showthread.php?t=29739

Das Lifepath-System ist wohl deutlich ausführlicher als vorher. So wie es aussieht fehlen aber Life Events wie bei Mongoose, was ich schon recht schade fände.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln