Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
[T5] Traveller 5 (Kickstarter)
Benjamin:
--- Zitat von: 6 am 15.05.2013 | 14:16 ---Beim alten Traveller musst Du mit den Würfeln Werte übertreffen.
--- Ende Zitat ---
Also, irgendwie ist 2W6 <= 7 nicht groß anders als 2W6 >= 7. Und mit der variablen Anzahl der Würfel ist eine sehr schicke Lösung für Erschwerung/Erleichterung gefunden. Aber 1:1 kompatibel ist es nicht, denke ich.
Trotzdem, das Ding zu lesen ist zumeist eine große Freude.
Nachtrag: Es hat mich sehr gefreut, dass es wieder Ausbildungsstätten vor der eigentlichen Karriere gibt. Und trotzdem passt die Charaktererschaffung auf 1,5 Seiten.
Waldgeist:
Eine nette Sache, die ich gerade noch gefunden habe (und die zwar logisch ist, aber bei den englischen Reviews irgendwie nicht so rüberkam): Man kann jederzeit an die Uni gehen, auch wenn man schon eine normale Karriere begonnen hat. Dies muss nicht durch ein Life Event oder sonst was hervorgerufen werden, sondern kann zum Beginn einer Dienstperiode frei entschieden werden.
Waldgeist:
--- Zitat von: Waldgeist am 15.05.2013 | 15:48 ---Ich denke, ich werde die konkreten Ergebnisse mal in einem T5-Solo zusammenschreiben.
--- Ende Zitat ---
Da: http://tanelorn.net/index.php/topic,83974.0.html
Fazit:
- Die Charaktererschaffung läuft ähnlich wie bei CT.
- Ich habe den Eindruck, dass die Life Paths heldigere Ergebnisse generieren und nicht für einen typischen Vertreter dieser Karriere stehen.
- Ich habe ohne Errata gearbeitet und nicht das Gefühl, dass grobe Schnitzer drin waren.
- Einige Sachen werden im erklärenden Text erwähnt, aber sonst nirgends bestätigt (z.B. automatische TAS-Mitgliedschaft, statt nur über Ausmusterung).
- Der Text war ganz gut verständlich und da ich mit dem PDF gearbeitet habe, konnte ich mir den auch einfach vorlesen lassen und parallel die Aktionen dazu durchführen.
6:
--- Zitat von: Benjamin am 15.05.2013 | 19:04 ---Also, irgendwie ist 2W6 <= 7 nicht groß anders als 2W6 >= 7.
--- Ende Zitat ---
Doch ist es. Ist für mich vollkommen unintuitiv niedrig zu würfeln um Erfolg zu haben. Ist aber ne persönliche Sache zwischen mir und dem Unterwürfeln.
Waldgeist:
Oh, Gott, es geht schon los! ;D
Mein Hausregel-Quick-Fix:
--- Zitat von: Waldgeist am 15.05.2013 | 11:29 ---Atem anhalten:
--- Ende Zitat ---
1. KR: 2W6 <= Ausdauer
2. KR: 3W6 <= Ausdauer
3. KR: 4W6 <= Ausdauer
4. KR: 5W6 <= Ausdauer
5. KR: 6W6 <= Ausdauer
Außerhalb des Kampfes, ohne Aktivität: (Ausdauer / 3) Minuten (echt runden) (danach ist auch beim Würfeln die Wahrscheinlichkeit auf 0% gefallen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln