Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

[T5] Traveller 5 (Kickstarter)

<< < (17/23) > >>

JS:
Hm, diese grinsende Quasselstrippe sollte sich lieber ein Beispiel an deinen Berichten nehmen und nicht nur oberflächliches Zeug schreiben. Aus dieser Rezi gewinnt man wenig bis nix.

Waldgeist:

--- Zitat von: JS am 19.05.2013 | 23:06 ---Aus dieser Rezi gewinnt man wenig bis nix.

--- Ende Zitat ---

Den Eindruck hatte ich auch. Mich hat auch die Einleitung verwirrt, denn Traveller war eigentlich immer Roll-High und nicht Roll-Under, dennoch lobt er das Aufgreifen des CT-Roll-Under...
Jedenfalls wollte ich diese Rezi teilen, denn im FFE-Hausforum wird sie als mindestens informativ, wenn nicht sogar objektiv gehandelt.

So, neues Thema: Technologien!

Ich habe mal die Technologietafeln von CT, MT und T5 ausgewertet und jeweils Änderungen markiert.
CT -> MT: rot = Technologien haben ihren Einführungs-Techgrad geändert
MT -> T5: rot+kursiv = Technologien haben ihren Einführungs-Techgrad geändert
MT -> T5: grün+kursiv = neue, mir bis dahin unbekannte Technologien

Da ich das hier nicht in den Post reinquetschen kann, ohne mir die Finger blutig zu formatieren, hänge ich das mal als gezipptes XLSX an (xlsx selbst ist hier nicht erlaubt).

[gelöscht durch Administrator]

Waldgeist:
Kleine Randbemerkung: Beim Bau eines Programms für den BeastMaker fiel mir auf, dass Entfernungen für die Orbitnummern in einem Planetensystem im Einleitungskapitel definiert sind. Genauso wie Reisezeiten, Größen, Geldsummen, etc. Geschwindigkeiten hingegen sind im VehicleMaker definiert und werden (falsch) vom BeastMaker referenziert (allerdings ohne Nennung von Kapitel oder Seitenzahl).

Waldgeist:
Hm, der BeastMaker ist irgendwie merkwürdig: Fliegende Fische auf Vakuumwelten? Schleichkatzen mit vier Beinen aber ohne Bewegungsrate?
Und aus dem Körperaufbau werde ich auch nicht schlau... was ist das? Mikroskopischer, 5 km/h schneller Killer mit HBS-T-LN-LL-T Köperkonfiguration, bilateraler Symmetrie und damit vier Gliedmaßen? Vorne LN= LegNone und hinten LL = LegLeg - kurze Arme, lange Beine? Ein Mikro-Speed-Rex?

Benjamin:
Steht da nicht irgendwo, man solle unplausible Ergebnisse knicken? Bei den Chimären steht das zumindest dabei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln