Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
[T5] Traveller 5 (Kickstarter)
Wulfhelm:
Hmm... ich weiß nicht recht, ob man das unter "Rezi" fassen darf: Settembrini bleibt ein treuer Jünger des Apostels Marc. Zumindest nach außen. Wer weiß, was er im stillen Kämmerlein denkt.
Ich danke auf jeden Fall noch mal für die vielen Infos von Waldgeist, die mir helfen, meine Erwartungen angemessen nach unten zu schrauben, so dass die Landung in der Realität nach Erhältlichkeit des PDF eine weiche wird. ^-^
Waldgeist:
Ich habe den SystemMaker als Preview jetzt mal live gestellt und bei der Programmierung schon gesehen, dass das System schon was kann und auch komplizierter ist, als ich gedacht hätte. Die Tiefe liegt nicht wirklich in der Bereitstellung "wissenschaftlich korrekter" Daten über Sternensysteme, Welten und Ökologien, aber es ist allemal detailliert und beschreibend genug, um im Rollenspielalltag vollauf auszureichen. Aber "mal eben" ein paar Sternensystem ohne Software zu erstellen, is nich - meines Erachtens viel zu aufwendig, OK, nicht im Vergleich zu World Builder's oder World Tamer's, aber dennoch...
Einiges gegenüber älteren Versionen von Traveller ist mir jetzt noch aufgefallen:
- Systeme haben jetzt viel öfter leere Orbits
- es werden exotischere Welten unterstützt (RadWorld, Inferno, etc.)
- für "normale" Welten ist die Größe nicht mehr auf 10 begrenzt
- die Bevölkerung ist nach oben hin "offen"
- es gibt Braune Zwerge
- es gibt Eisriesen (???)
- Große Gasriesen sind viel häufiger als kleine Gasriesen
Benjamin:
Ich hab spaßeshalber einen Charakter erstellt: Charakter erstellen mit Traveller 5
Das war wirklich ulkig und hat wie erwartet zu einem interessanten Ergebnis geführt.
Waldgeist:
Sehr schön! Mehr davon und du kannst ein Solo starten! ;)
Waldgeist:
Noch ein Review: http://www.rpg.net/reviews/archive/15/15885.phtml
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln