Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex+] Marvel Heroic Roleplaying Game wurde eingestellt
Chrome:
--- Zitat von: tartex am 29.04.2013 | 02:22 ---Ich finde, die Publikations-Strategie war schon sehr auf ein Supernerd-Publikation zugeschnitten. Ich bin jahrzehntelanger Marvel-Leser und -Sammler, aber selbst mich spricht das nicht wirklich an. Warum soll ich einen 10 Jahre alten Event wie Civil War nachspielen wollen? (Abgesehen davon hat der die Leserschaft doch auch sehr gespalten - was aber im Internet jede Änderung in Comics tut...) Und all diese Events sind halt die Nische einer Nische einer Nische. Und dann erscheinen zu diesen Nischen-Produkten noch weiter Supplements, die wohl wieder nur einen Prozentsatz der Käufer ansprechen. Wieviel Auflage hatte den die Initiative-Serie nach #1 selbst als Comic wirklich? Wer erinnert oder interessiert sich heute noch für Events, die schon längst vom "Metaplot" weggespült wurden?
Man sollte eher mit großen Themen, die alle Leute ansprechen, die mal irgendwann Comics gelesen haben, oder die auch nur die Zeichentrick-Serien oder Filme kennen, hausieren gehen.
Naja, im Nachhinein ist es leicht alles besser zu wissen. ;)
Habt ihr tatsächlich die Events gespielt?
--- Ende Zitat ---
Ich finde deinen Ansatz sehr interessant und stelle mir die Frage ob mit anderen Events eine andere (größere) Käuferschicht angesprochen worden wäre. Gerade mit dieser enormen "The Avengers" Welle hätte man vielleicht gerade jenes Ereignis wählen sollen (wobei mir auch nicht klar ist, wie hier dann tatsächlich die Lizenz-Politik aussieht)
tartex:
--- Zitat von: Chrome am 29.04.2013 | 08:54 ---Gerade mit dieser enormen "The Avengers" Welle hätte man vielleicht gerade jenes Ereignis wählen sollen (wobei mir auch nicht klar ist, wie hier dann tatsächlich die Lizenz-Politik aussieht)
--- Ende Zitat ---
Was ist denn "jenes Ereignis"? Civil War war doch eh haupsächlich ein Avengers-Event, oder? Auch, wenn er von vielen Fanboys verteufelt wurde.
Naja, vielleicht hole ich mir doch noch Annihilation als PDF. Die Comics habe ich über die letzen Monate ja gelesen. Aber bei den ganzen Mini-Serien den Überblick zu bewahren, war ja schwer genug.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Drax The Destroyer 1-4
Annihilation Prologue
Annihilation Silver Surfer 1
Annihilation Super Skrull 1
Annihilation Nova 1
Annihilation Ronan 1
Annihilation Silver Surfer 2
Annihilation Super Skrull 2
Annihilation Nova 2
Annihilation Ronan 2
Annihilation Silver Surfer 3
Annihilation Super Skrull 3
Annihilation Nova 3
Annihilation Ronan 3
Annihilation Silver Surfer 4
Annihilation Super Skrull 4
Annihilation Nova 4
Annihilation Ronan 4
Annihilation Nova Corps Files
Annihilation 1-6
Annihilation Heralds of Galactus 1-2
Nova v4 #1-3
Annihilation Conquest Prologue
Annihilation Conquest Quasar 1
Annihilation Conquest Starlord 1
Annihilation Conquest Wraith 1
Nova v4 #4
Annihilation Conquest Quasar 2
Annihilation Conquest Starlord 2
Annihilation Conquest Wraith 2
Nova v4 #5
Annihilation Conquest Quasar 3
Annihilation Conquest Starlord 3
Annihilation Conquest Wraith 3
Nova v4 #6
Annihilation Conquest Quasar 4
Annihilation Conquest Starlord 4
Annihilation Conquest Wraith 4
Nova v4 #7
Annihilation Conquest 1
Nova v4 #8
Annihilation Conquest 2
Nova v4 #9
Annihilation Conquest 3
Nova v4 #10
Annihilation Conquest 4
Nova v4 #11
Annihilation Conquest 5
Nova v4 #12
Annihilation Conquest 6
Nova v4 #13
Guardians of the Galaxy v2 #1
La Cipolla:
Ich denke, es waren die Ereignisse des Films gemeint, 1:1. ;)
Und ja, das wäre bestimmt gut angekommen.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: tartex am 29.04.2013 | 11:50 ---Naja, vielleicht hole ich mir doch noch Annihilation als PDF.
--- Ende Zitat ---
Dann solltest du das heute oder morgen machen. Ab Mai gibt's die PDFs nicht mehr zu kaufen.
Noir:
Wie sind solche Event-Bücher denn aufgezogen? Wie lang geht so ein Event denn überhaupt? Die Civil-War Reihe zog sich doch über so einige Comics, oder nicht? Wie viele Spielabende hat so ein Buch denn "beliefert"? Gab es da vielleicht zu wenig Material für die Spieler?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln