Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Cortex+] Marvel Heroic Roleplaying Game wurde eingestellt

<< < (14/17) > >>

Selganor [n/a]:
Zu wenig? Eher zu viel...

Ich fasse gleich im Civil War Thread nochmal den Inhalt zusammen

alexandro:
Man muss auch bedenken, wieviel Stoff fürs Rollenspiel so ein Event bietet. Der Avengers-Film mag gute Unterhaltung bieten, aber wirklich signifikante Entscheidungen werde da nicht getroffen (weshalb ich das eher nicht im RSP haben wöllte).

Civil War ist halt eine günstige Einsteiger-Situation, weil da einige der verkrusteten Strukturen des Marvelverse aufgebrochen werden und auch neue, unbekannte Helden eine Chance bekommen (es ist nicht alles auf die Avengers/die X-Men bezogen). Außerdem kann man sich da leicht die "what ifs..." vorstellen (bei anderen Events, etwa der Dark Phoenix Saga, sind die oft sehr konstruiert).

alexandro:

--- Zitat von: Teylen am 29.04.2013 | 01:13 ---Wie gut bildet MHR die X-Men ab?
Waren da noch Supplements geplant bzw. sollte man da ein bestimmtes Set kaufen?

--- Ende Zitat ---

"Civil War:X-Men" wäre das Supplement der Wahl (auch wenn die "wichtigsten" (Ansichtssache!) X-Men bereits in den Basic Rules bzw. dem Civil War-Event drin sind).

Auf der Webseite gibt es Datafiles für Rogue und Nightcrawler, darauf basierend kannst du dir ja mal einen Eindruck verschaffen (die beiden sind in Superhelden-Systemen die Charaktere, die meist am schwersten nachzubauen sind

Selganor [n/a]:
Wenn ich "The Avengers" nochmal sehen sollte kann ich ja mal schauen, was ich da an Action/Transition-Scenes rauslesen kann. Um das jetzt aus dem Kopf zu machen habe ich ihn zu lange her zuletzt gesehen.

--- Zitat von: Teylen am 29.04.2013 | 01:13 ---Wie gut bildet MHR die X-Men ab?

--- Ende Zitat ---
Vgl. oben:
Und was noch nicht an "offziellen" Datafiles gemacht wurde hat mit ziemlicher Sicherheit schon jemand gemacht und es ist unter http://exploring-infinity.com/marvel-heroic-roleplaying/lost-files-of-marvel-unofficial-datafile-index velinkt.

Aber was genau interessiert dich denn an den X-Men? Oder anders gefragt: Was wuerdest du gerne mit MHR mit den X-Men spielen? Wie sollte eine typische Sitzung aussehen? (Gerne auch in eigenem Thread wenn man es dann umfangreicher angehen kann)

Chrome:

--- Zitat von: La Cipolla am 29.04.2013 | 11:54 ---Ich denke, es waren die Ereignisse des Films gemeint, 1:1. ;)

--- Ende Zitat ---

richtig  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln