Autor Thema: Monday Marvels [Online]  (Gelesen 13896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #125 am: 9.05.2013 | 23:12 »
Milestones Iron Man:

Demon in the Bottle

1 XP when you are in a situation where you are expected to consume alcohol
3 XP when you lie to a teammate about your drinking or when you give a teammate good reason to believe you've been drinking again
10 XP when you drink yourself into a stupor or check yourself into rehab

Bleeding Edge Tech

1 XP when you first shutdown a power
3 XP when you've shutdown all the powers in the Powered Armor power set, or you recover your Weapons Platform power set after using your EMP SFX
10 XP when you choose to abandon your armor or defeat a villain with all powers shutdown

/EDIT: Demon in the Bottle ist ja mal...interessant *lach*
« Letzte Änderung: 9.05.2013 | 23:17 von Noir »

PurpleTentacle

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #126 am: 9.05.2013 | 23:25 »
Danke für die beiden PDFs, sieht sehr hilfreich aus.
Die Regeln hab ich nur gelesen. Die grundsätzlichen Mechaniken sind mir klar, wer aber sicher häufiger mal nachfragen müssen :) Das mit den Stuns ist mir z.B. nicht wirklich klar.

Ich hab nur die Beast Version aus dem Basisbuch, keine Ahnung ob die Civil War Variante sich da unterscheidet.

Milestones der "normalen" Beast Variante:
MUTANTS SANS FRONTIÈRES
1 XP when you use your Medical Expert to help a mutant recover stress.
3 XP when you choose not to engage in a confrontation in order to rescue or support noncombatant mutants.
10 XP when you either allow a mutant to die or give up your status or reputation to save a mutant
WORKPLACE ETHICS
1 XP when you reveal a new stunt associated with your Medical, Science, or Tech Specialties.
3 XP when you engage in a confrontation with another hero regarding your use of your Specialties and your action or reaction total makes you the victor.
10 XP when you use a questionable Medical, Science, or Tech asset or resource to support a team member or you refrain from supporting a team member with your Specialties at a critical moment.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #127 am: 9.05.2013 | 23:29 »
Ich würde für Cap die aus Civil War nehmen, die anderen fand ich nicht sooo gut:

BORN LEADER

1 XP when you give an order to an ally.
3 XP when you take advice from an ally or utilize an ally-created asset to stress out a villain.
10 XP when you either create a new branch of the Avengers and select a leader for the team or step away from the Avengers, choosing an ally to take over as leader.

LIVING FLAG

1 XP when you say something about how America has changed.
3 XP when you take stress attempting to change America for the better.
10 XP when you either take a prominent position in the American government or military or set the Captain America mantle aside, declaring someone else more fit for the job of fighting for America while wearing and being the nation’s flag.

Wobei natürlich zwei Charakter mit Anführer-Spezifischen Milestones etwas doof sind...

Ich hab nur die Beast Version aus dem Basisbuch, keine Ahnung ob die Civil War Variante sich da unterscheidet.

Die sind etwas anders und vermutlich nicht so passend:

A BEAST FOR ALL SEASONS

1 XP when you discuss the history of the Mutant Registration Act as it relates to the Superhuman Registration Act.
3 XP when you help another hero avoid some aspect of the SHRA.
10 XP when you denounce the SHRA in a public forum, or throw in your full support for ist enforcement as a S.H.I.E.L.D. or O*N*E agent.


ONCE AN X-MAN, ALWAYS AN X-MAN

1 XP when you point out how little the original X-Men have changed over the years.
3 XP when you lament to a teammate how much the world the X-Men sought to improve has changed for the worse.
10 XP when you invite a younger mutant to join the team, or leave the X-Men for the good of the team.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #128 am: 10.05.2013 | 02:08 »

Wobei natürlich zwei Charakter mit Anführer-Spezifischen Milestones etwas doof sind...


Dann müssen wir das wohl ausrambolen!  ~;D
Oder wir einigen uns einfach wer von uns an 1. und 2. Stelle der Befehlskette steht.

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #129 am: 10.05.2013 | 02:12 »
Und während ihr das ausrambolt, trinke ich ein/zwei Gläschen...ich meine...ich trinke natürlich nichts! Ich trinke nie! ~;D

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #130 am: 10.05.2013 | 09:25 »
Dann müssen wir das wohl ausrambolen!  ~;D
Oder wir einigen uns einfach wer von uns an 1. und 2. Stelle der Befehlskette steht.

Befehlskette gibt's eh keine, weil wir nicht beim Militär sind  ;) Allerhöchstens ein paar Deko-Shield-Agenten könnte man rumschubsen.

Ne, Befehlsrangeleien müssen nicht sein, vor allem nicht, wenn Cap involviert ist. Er führt durch Respekt und Vertrauen und wenn man ihm die nicht entgegenbringt, wird er versuchen, sie sich zu verdienen  :) Was an sich auch eine coole Story ergibt.

Da sich nur der 1 XP-Milestone überschneidet, sollte das nicht so arg problematisch sein.

Falls du gerne den alleinigen Teamleader machen willst, kann ich aber noch wechseln, wäre jetzt kein Riesenproblem.

Und während ihr das ausrambolt, trinke ich ein/zwei Gläschen...ich meine...ich trinke natürlich nichts! Ich trinke nie! ~;D

Den Milestone finde ich auch sehr gelungen  :D
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #131 am: 10.05.2013 | 10:25 »
Wenn jemand einen Milestone hat der ihm nicht so wirklich gefaellt kann er ja auch mal in den Generic Milestones schauen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #132 am: 10.05.2013 | 10:59 »
Ich bringe die fehlende Befehlskette ein

Chain of Command:
1 XP when you give an order to an ally in the heat of battle
3 XP when you cause stress utilizing an assett created by one of your allies
10 XP when you take the leadership role of an established team or create a new team to lead into battle

Ich würde Ms. Marvel aber gern lieber als gute Soldatin mit leichten Zweifeln interpretieren, denn als Anführerin. Sie hat zwar als Pilotin Offiziersrang - aber das hat Starbuck von Battlestar Galactica ja auch  ;)

Kree fuled Power house:
1 XP when you fly directly into the most obvious powerful enemy on that field
3 XP when you use brute force to create an assett for an ally
10 XP when you either defeat an enemy by using Superhuman Strength to inflict trauma or when you defeat an enemy by absorbing their energy with the Energy Absorption SFX

« Letzte Änderung: 10.05.2013 | 11:01 von SLF »
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #133 am: 10.05.2013 | 11:54 »
Ich kümmer mich um die Mädels...

Romantic

1XP: When you woo an ally or enemy.

3XP: When you spend a Transition Scene with a romantic entanglement.

10XP: When you either break off a romantic relationship, or seek to enter in a more permanent partnership and ask your love to marry you.

Swashbuckler

1XP: When you offer quips during deeds of swashbuckling and derring do.

3XP: When you offer more serious philosophical insights.

10XP: When you save the world with swordplay, or set the sword aside for other ways to resolve conflicts.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #134 am: 10.05.2013 | 15:53 »
Wenn jemand einen Milestone hat der ihm nicht so wirklich gefaellt kann er ja auch mal in den Generic Milestones schauen.

Ich würde den Soldier Order anstatt Chain of Command nehmen.

1 XP: when you follow an active order or report to orders
3 XP: when you follow a leader into conflict and your side wins
10 XP: when you get promoted, or become bitter because your actions are not rewarded

Und NY liebe ich auch (aber der Milestone muss warten).
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #135 am: 10.05.2013 | 16:06 »
Wenn uns die drei Milestones zu ähnlich sind, habe ich auch kein Problem, einen anderen Charakter zu spielen  :) Cap würde ich gerne mal übernehmen, aber das kann ich auch bei einer anderen Sitzung machen (Troupe Play sei dank ^^).
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #136 am: 10.05.2013 | 21:59 »
Wenn uns die drei Milestones zu ähnlich sind, habe ich auch kein Problem, einen anderen Charakter zu spielen  :) Cap würde ich gerne mal übernehmen, aber das kann ich auch bei einer anderen Sitzung machen (Troupe Play sei dank ^^).

Bei 6 Leuten können wir sogar das Team aufteilen. Ich übernehm mit Iron Man und Ms Marvel den Luftraum und du nimmst die restlichen für den Boden.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #137 am: 11.05.2013 | 00:42 »
Es kann ja auch "Buddy-Teams" (mit 2 Leuten) geben.

Bei 7 Teilnehmern koennte die Leitung extrem leiden. Schauen wir erstmal wie es am Montag ueberhaupt klappt wenn alle online sind.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #138 am: 11.05.2013 | 00:47 »
Also ich werde jetzt bei der Drachenzwinge mal einen One Shot für Marvel Heroic anbieten, damit ich das Leiten dieses Systems lerne...dann kann man auch mehr und öfter wechseln und die Arbeit liegt nicht nur auf einem einzigem SL.
« Letzte Änderung: 11.05.2013 | 11:15 von Noir »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #139 am: 11.05.2013 | 11:13 »
Bei 6 Leuten können wir sogar das Team aufteilen. Ich übernehm mit Iron Man und Ms Marvel den Luftraum und du nimmst die restlichen für den Boden.

Ach na ja, schauen wir einfach, wie sich ähnliche Milestones schlagen. Das ist vielleicht als Vortest gar nicht so verkehrt, weil es ja sein kann, das später mit Event-Milestones sehr viele Charaktere den gleichen Milestone verfolgen. Keine Ahnung, wie gut das dann klappt...

Also ich werde jetzt bei der Drachenzwinge mal einen One Shot für Marvel Heroic anbieten, damit ich das Leiten dieses Systems lerne...dann kann man auch mehr und öfter wechseln und die Arbeit liegt nicht nur auf einen einzigen SL.

Wie schon gesagt, ich kann auch gerne mal leiten, ich will nur nicht den Haupt-SL übernehmen  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #140 am: 11.05.2013 | 23:40 »
Ich habe jetzt ja keinen Anführer-Milestone mehr, aber abgesehen davon kann ich es mir auch interessant vorstellen, wenn unterschiedliche Charaktere mal die Führungsrolle übernehmen. Falls es überhaupt nicht klappt und das Gruppenspiel stört, kann man ja immer noch auf einen anderen Milestone oder eben Charakter ausweichen. Ich habe jetzt mal wieder in meine sage und schreibe 3 Bände New Avengers geguckt (Breakout, Sentry, Das Kollektiv) und z.B. gemerkt, dass mir auch Spiderwoman sehr gut gefällt.
 
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #141 am: 13.05.2013 | 19:47 »
Fangen wir um 20 Uhr an oder um 20:30?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #142 am: 13.05.2013 | 19:56 »
Ich hatte frühestens 20:30 im Kopf, weil Selganor noch arbeitet?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #143 am: 13.05.2013 | 19:58 »
Ich bin noch auf Arbeit und bin gerade dabei Schluss zu machen, habe aber fuer die Runde noch fast nix vorbereitet (Die Woche ueber habe ich mich etwas intensiver mit dem Civil War beschaeftigt um schonmal "Foreshadowing" betreiben zu koennen) :(

Und gegessen habe ich seit heute Mittag auch noch nix...

Erwartet also lieber nicht zu viel.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #144 am: 13.05.2013 | 19:59 »
Kein Thema. Wir müssen uns ja eh erst einmal warm spielen. Von mir aus können wir das Ganze auch auf 21 Uhr verschieben, damit du erst einmal etwas essen kannst. Oder wenn du lieber noch eine Woche warten willst, wäre ich dir auch nicht böse.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #145 am: 13.05.2013 | 20:01 »
Lass uns doch einfach irgendein paar Superschurken verprügeln, das reicht absolut als Einstieg. Komplexe Hydra-Verschwörung brauchen wir (noch  ;) ) nicht.

Edit: Ansonsten was Noir sagt.
« Letzte Änderung: 13.05.2013 | 20:10 von SLF »
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #146 am: 13.05.2013 | 20:05 »
Ja, kein Stress  :) Ich würde heute zwar gerne spielen, habe aber nichts gegen einen simplen Plot ("Doombot böse! Haue Doombot!") oder 50% Transition Scene mit Helden-Socializing  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #147 am: 13.05.2013 | 20:07 »
Hier findest du einen Haufen Gegner zum verheizen...

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #148 am: 14.05.2013 | 00:27 »
Schöner Einstieg :)

Und in 2 Wochen heißt es dann

THE EPIC NEW ADVENTURES OF THE NEW AVENGERS

With IRON MAN

and a bunch of other guys...

 ~;D ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #149 am: 14.05.2013 | 00:38 »
Nochmal als Zusammenfassung:

Die Avengers ueberlegen eine Neu-/Wiedergruendung mit:
- Captain America
- Iron Man
- War Machine
- Ms. Marvel
und als extra-special guest (in Marvel 616 noch nie Avenger gewesen...) Nightcrawler

Naechstes mal (in 2 Wochen am 27.5.) werden die neu gegruendeten Avengers wohl ihren ersten "oeffentlichen" Auftritt haben...

Der heutige Auftritt bei dem sie eine Kirche schwer beschaedigt haben war ja noch "freischaffend" ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."