Autor Thema: Monday Marvels [Online]  (Gelesen 13900 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #175 am: 27.05.2013 | 20:27 »
Ich habe eine Einladung angezeigt bekommen, aber wenn ich das anklicke, werdet ihr anderen angerufen?
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #176 am: 27.05.2013 | 20:31 »
Ich sehe nur die Einladung vom letzten Mal - oder ich raffe nicht, wo ich schauen muss -.-
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #177 am: 27.05.2013 | 20:34 »
Dann lade ich dich nochmal direkt ein.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #178 am: 27.05.2013 | 21:05 »
Bei mir will er gerade nicht mehr. Ich ziehe mal kurz um und versuche es noch mal.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #179 am: 27.05.2013 | 23:41 »
Dann mal der naechste Termin: 3. Juni 20:30

Die frisch gegruendeten Avengers machen sich auf den Weg nach Japan um ein "Justizirrtum" zu klaeren? (Oder haben sie etwa irgendwelche anderen Ziele?)

@Kingpin000: Warmachine war bei der Gruendung schon mit dabei (dass Rhodey noch schwer verletzt war hat man in der Ruestung ja nicht gesehen ;) ), bis zum Ausflug nach Japan sollte er aber wieder komplett fit sein.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #180 am: 28.05.2013 | 13:13 »

@Kingpin000: Warmachine war bei der Gruendung schon mit dabei (dass Rhodey noch schwer verletzt war hat man in der Ruestung ja nicht gesehen ;) ), bis zum Ausflug nach Japan sollte er aber wieder komplett fit sein.



Vermutlich musste man mich wie eine Ölsadine aus der Rüstung holen.  ~;D

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #181 am: 1.06.2013 | 22:15 »
Ähm...eine meiner Tischrunden hat sich auf Montag verschoben....

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #182 am: 1.06.2013 | 22:24 »
Nur diese Woche oder staendig?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

PurpleTentacle

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #183 am: 2.06.2013 | 13:13 »
Hab Nocturama gestern kurz auf der RPC getroffen. Sie hat wohl derzeit ein paar Probleme mit ihrer Internetverbindung, hofft aber das es morgen wieder läuft. Ich denke aber sie meldet sich nochmal.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #184 am: 2.06.2013 | 17:17 »
Nur diese Woche oder staendig?

Diese Woche, normallerweise ist die Sonntag.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #185 am: 2.06.2013 | 17:26 »
Dann sind die Verletzungen von Warmachine wohl doch schwerer als vermutet und die Avengers sind ohne ihn nach Japan unterwegs...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

PurpleTentacle

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #186 am: 3.06.2013 | 12:33 »
Wie viele sind wir denn heute?

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #187 am: 3.06.2013 | 14:05 »
Ich weiß leider nicht, ob ichs heute rechtzeitig/überhaupt schaffe...ich hab eben erfahren, dass sich eine Lerngruppe auf heute Abend (! - wer kommt auf so eine Idee?!) verschoben hat und ich da ungern fehlen möchte...

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #188 am: 3.06.2013 | 14:39 »
Internet!  :cheer: Ich bin aber heute Abend noch auf einem Geschäftsessen, deshalb weiß ich noch nicht ganz genau, wann ich online sein kann (fängt um 17 Uhr an und sollte nicht länger als 20 Uhr gehen, aber man weiß ja nie...).
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #189 am: 3.06.2013 | 14:49 »
Ich muss ja nach 20 Uhr auch erstmal was zum Essen jagen, und schaue dann einfach mal gegen 20:30 wer da ist bzw. auf den Rundruf reagiert.

Daher der Vorschlag:
Wenn 3+ Leute da sind spielen wir bei nur 2 Spielern finden wir garantiert eine andere Moeglichkeit noch was mit der Zeit anzufangen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #190 am: 3.06.2013 | 20:31 »
So, bin gerade zur Tür rein. Hast du schon eingeladen? Wenn ja, habe ich wieder nichts bekommen  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #191 am: 3.06.2013 | 20:34 »
Falls schon eingeladen wurde, habe ich auch noch nichts bekommen...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #192 am: 3.06.2013 | 23:21 »
Doom Pool: 6d6+4d8+1d10 (Tony, du willst nicht wissen wie dein Penthouse in Osaka aussieht - das Teil hatte mal Scene Distinctions wie "Priceless Art" und "Glass Windows")

Naechste Sitzung: 17.6.

Wer da ist kann "Echo" aus der Hand-Festung retten in der auch der Silver Samurai und Hydra sind...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #193 am: 4.06.2013 | 01:17 »
DAS ERSETZT IHR MIR ABER! ~;D

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #194 am: 4.06.2013 | 18:02 »
Tony, Du brauchst Fahnen an Deinen Hochhäusern. Cap & Beast stürzen sonst zu leicht ab.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #195 am: 7.06.2013 | 09:46 »
Ich denke, die SFX von Invisible Woman passt schon ganz gut. Ich würde es nur ein bißchen abwandeln:

Zitat
SFX: Get Behind Me! Spend 1 PP to add a Vibranium-Alloy Shield power to another character’s reaction dice pool before rolling. If the roll fails, you take stress instead of the character.

Passt das?

Und als neuen Milestone habe ich mir überlegt:

Zitat
To Shield and Protect

1 XP: When you promise to protect someone or something.
3 XP: When you or your charge take stress.
10 XP: When you allow someone to die to finish your mission, when a mission fails because you chose to save someone’s life or when you sacrifice your own life to save someone or something.

Wenn passende Event-Milestones kommen, überlege ich da aber gerne noch mal  :)
-------------

Zu der Diskussion bezüglich Complications und deren Auflösung: Ich stimme schon SLF zu, dass "Na, das kann der halt" dann ziemlich oft ziehen dürfte. Genauso kann man sagen: "Ja, Spider-Mans Netze sind halt nicht stark genug, um Colossus zu halten, du kannst dich einfach losreißen."
(Es ging darum, dass Beast und Cap aus dem Penthouse geworfen wurden. "Falling" war eine Complication, die zumindest bei mir schon gefährlich hoch wurde (D12). Nightcrawler hatte zwar einen Erfolg, aber nur einen D10 Effektwürfel, heißt, eigentlich hätte Cap nur noch eine D10 Complication gehabt. Wofür man aber natürlich die Erzählung in dem Fall etwas verbiegen muss, denn irgendwann kommt man halt unten an oder Nightcrawler teleportiert einfach wieder hoch...)

Im Buch ist für solche Fälle ja vorgesehen, dass man einen PP ausgeben kann, um das automatisch zu schaffen (OM55) - aber eigentlich nur in ruhigen Augenblicken. In einer Situation wie der letzten wären so btb die Möglichkeiten:

- Würfeln und mit dem Ergebnis leben. Das finde ich dann meist auch erzählerisch machbar. Okay, Nightcrawler hatte Cap gepackt und ist ein Stück teleportiert, aber die Ninjas haben ihn verwundet, als er kurz aufgetaucht ist und er hat losgelassen. Immerhin ist die Complication gesunken.
- einen PP ausgeben. So schwer ist es für Nightcrawler nicht, jemanden zu fangen.

Nicht btb fielen mir noch ein:

- gar nicht würfeln. Sowas schafft Nightcrawler einfach so.
- würfeln und bei Erfolg einen PP ausgeben dürfen. Macht mehr Spannung, hat aber einen "Preis" für den Auto-Erfolg.

@Noir: Aus Dramagründen fände ich es ja total cool, wenn Tony hackedicht war und deshalb nicht gekommen ist  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #196 am: 7.06.2013 | 10:24 »
Als weitere Möglichkeit fände ich auch gut, wenn man die Complication in eine andere umwandeln könnte.

Also aus dem "fällt" wird "desorientiert", weil Nightcrawler durch wildes Herumteleportieren den Impuls des Falls ausgleichen muss.

Ich frage mich gerade, was aus der Complication "fällt" geworden wäre, wenn er unten aufgeschlagen wäre ??? Hätte man die dann automatisch in Stress übersetzt... ?

@Tony
Du hattest doch da diese schicke, weiße Wildleder-Couch-Kombination. Da gehen Flecken wirklich ganz schwer raus...

@Der Tod des echten Nightcrawler
Guckst du hier

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #197 am: 7.06.2013 | 10:33 »
Als weitere Möglichkeit fände ich auch gut, wenn man die Complication in eine andere umwandeln könnte.

Also aus dem "fällt" wird "desorientiert", weil Nightcrawler durch wildes Herumteleportieren den Impuls des Falls ausgleichen muss.

Stimmt, ja! Das hatte ich ja auch während der Runde vorgeschlagen. Fände ich auch nicht schlecht.

Zitat
Ich frage mich gerade, was aus der Complication "fällt" geworden wäre, wenn er unten aufgeschlagen wäre ??? Hätte man die dann automatisch in Stress übersetzt... ?

Bei D12+ bei einer Complication ist man sowieso draußen. Bei dem Sturz wäre das dann der Aufprall gewesen.
Extrastress gibt es normalerweise keinen - klar, aus dem 40sten Stock fallen, sollte wehtun, aber wir sind ja alle Superhelden, die nach sowas nicht alle Knochen gebrochen haben, sondern in der nächsten Szene wieder fit sind  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #198 am: 7.06.2013 | 14:27 »
Ich hab übrigens nachgesehen, der Sturz ist eine 1:1 Umsetzung von dem, was mit Luke Cage passiert ist. Im Kampf mit den Ninjas war er danach auch aus der Szene draußen, und musste mit dem Fahrstuhl wieder nach oben fahren (incl. blöde Fahrstuhlmusik).

Ansonsten bin ich was die Complications angeht bei Nocturama und Deep-Flow.

Ich finde es generell etwas bedenklich, wie schnell sich der Doom-Pool in die Breite entwickelt. Das ist bei den paar mal, die ich Cortex+/MHR geleitet habe, auch passiert. Dadurch wird Anwürfeln gegen den Doom Pool schnell aussichtslos, es sei denn, man hat 4 - 5 d10 im eigenen Pool. Aus meiner Sicht begünstigt das zwei unangenehme Effekte:

1. Heilen wird nicht langsam immer schwerer, sondern schnell nahezu unmöglich.

2. Es wird schnell unattraktiv, Assetts zu erschaffen.

Gerade den zweiten Punkt finde ich besonders bedauerlich, weil ich es eigentlich für einen der coolen Mechanismen von MHR/Cortex+ halte, dass man Aktionen ausgeben kann, um Buffs/Assetts nach eigener Phantasie in die Welt zu setzen.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #199 am: 7.06.2013 | 14:37 »
Ich schreibe fuer die entdeckten Regelprobleme (Complications, Doom Pool) nachher nochmal einen Thread, ich will nur vorher nochmal die Regeln genau nachlesen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."