Autor Thema: Monday Marvels [Online]  (Gelesen 13901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #200 am: 7.06.2013 | 14:45 »
Und nun zu weniger ernsthaften Dingen:

You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

PurpleTentacle

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #201 am: 7.06.2013 | 15:09 »
 >;D ja der Tony feiert gerne :)
Hat Luke Cage im Comic auch die Ninja Armor genutzt? :)

Was den Doom Pool angeht, da war es gegen Ende ja wirklich so das wir vermieden gegen diesen Würfel zu müssen. Wobei wir auch wirklich extremes Würfelpech hatten.
Ansonsten gefiel mir mein erster Ausflug in das Regelsystem echt gut. Das System fördert coole Actionszenen ziemlich gut, zumindest ist das mein erster Eindruck.

Falls es beim 17. bleibt, muss ich evtl. Absagen oder später dazukommen. So wie es aussieht, muss ich den Spätdienst für einen Kollegen übernehmen (zum Glück hat das ab Juli ein Ende!).

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #202 am: 7.06.2013 | 15:47 »
Was den Doom Pool angeht, könnte ich mir vorstellen (ohne sicher zu sein), dass man als SL mehr ausgeben muss. Als ich geleitet habe, hatte ich etwas Hemmungen, noch was aus dem Doom Pool in die Würfe der NSCs zu schmeißen, Reaktionswürde in Angriffe zu verwandeln oder SXFs zu verwenden. Allerdings tut man damit den Spielern keinen Gefallen, weil die eben am Ende mit einem massiven DP dasitzen.
Vermutlich soll man in etwa so viele Würfel ausgeben, wie man als Spieler auch PP ausgeben würde, also schätzungsweise 4-10. Das sollte ein bißchen was ausmachen.

Im vorletzten Kampf musste Selganor ja einiges ausgeben, weil Gasdame mit einer Complication gefangen wurde und sie sich damit "freikaufen" musste. Letztes Mal hat wurde nichts oder nur wenig ausgegeben (?).
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #203 am: 7.06.2013 | 16:18 »
Breite des Doompools hat sich inzwischen geklaert... auch bei nur einer Opportunity kann man (statt einem zusaetzlichen d6 in den Doom Pool) den niedrigsten Wuerfel im DP hochwerten. (OM15)

Irgendwie muss ich den Satz bisher immer uebersehen haben.

Ich passe bei der Gelegenheit mal den Doompool an auf 3d8+1d10, da sind dann die 2d12 zum "Vorzeitigen Ende" der Szene (bei der allerdings auch Echo "geklaut" wurde) schon mit abgezogen.


So... Complications auch nochmal schnell nachgeschaut:

Bei erfolgreichem Wurf gegen Complication bei GLEICHEM und groesserem Effect die (ist da wohl die Ausnahme dass man mal nicht drueber sein muss) ist die Complication komplett weg, bei kleinerem Effect die ist die Complication ein Wuerfeltyp weniger.

Fuer besonders harte (aber machbare) Aktionen kann es auch mal sein, dass die Erfolge eine Stufe schlechter sind, also bei Erfolg und gutem Effekt die nur um einen Wuerfeltyp reduziert und bei weniger passiert gar nix.

Fuer "unmoegliche" Aktionen (jemand mit Enhanced Strength (d6) versucht einfach so ohne weitere Hilfe/Unterstuetzung/... einen Gegenstand aus Adamant (durability d12) zu zerbrechen) kann man sich die Aktionen auch sparen ;)

Ich schreibe aber mal morgen (weiss nicht, ob ich heute noch dazu komme was sinnvolles zu formulieren) was in einen eigenen Thread.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #204 am: 7.06.2013 | 16:23 »
...wenn du 2W12 ausgegeben hast, um die Szene zu beenden, bekommen übrigens alle anwesenden Charaktere 2 XP  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #205 am: 7.06.2013 | 16:43 »
Stimmt. Ganz vergessen (hatte ich sonst noch nie weil der Pool nie hoch genug war)

Wenn ihr die gleich umsetzen wollt fangt ihr die naechste Session nicht mit 1 PP sondern mit 3 PP an.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #206 am: 10.06.2013 | 14:46 »
Haha, ja...meinetwegen können wir das Alkohol-Thema mit Tony noch etwas auswalzen. :D

Ich werde im Übrigen wohl den Civil War Iron Man nehmen...ich finde die Idee ganz interessant :)

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #207 am: 10.06.2013 | 19:27 »
Solange die anderen ihre Charaktere nicht auch zu extrem umbauen wie z.B. Captain Crypton oder Ms. Wonder  ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #208 am: 10.06.2013 | 20:52 »
Na, also ich kann auch gerne bei dem Corebook Iron Man bleiben...ich dachte nur, weil du es vor 2 Wochen angesprochen hattest...so von wegen "mehr Abenteuermöglichkeiten" :)

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #209 am: 10.06.2013 | 21:21 »
Ich hatte ja ueberlegt, ob ich nicht die Extremis-Storyline (durch die Tony erst die neue Power kriegt) leiten sollte, aber da die scheinbar noch niemand geschrieben hat und sie eine ziemliche "Soloaktion" von Tony ist (bei der er wohl auch nicht unbedingt andere Leute dabei haben will) wird das wohl doch nix weil erstmal ein Haufen Arbeit fuer mich :(

Sollen wir nach dem Silver Samurai mal langsam an die Vorgeschichte des Civil War gehen oder wollt ihr noch irgenwas bestimmtes vorher machen?
« Letzte Änderung: 10.06.2013 | 21:25 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #210 am: 10.06.2013 | 23:40 »
Alles klar, dann bleib ich einfach beim normalen Tony :) Ist auch für die Story schöner...dann bleibt alles beim Alten.

Von mir aus können wir langsam die Story vorantreiben :)

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #211 am: 11.06.2013 | 06:58 »
Solange die anderen ihre Charaktere nicht auch zu extrem umbauen wie z.B. Captain Crypton oder Ms. Wonder  ;D

Wir sollten irgendwann mal im Amalganuniversum spielen!

Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #212 am: 11.06.2013 | 07:51 »
Alles klar, dann bleib ich einfach beim normalen Tony :) Ist auch für die Story schöner...dann bleibt alles beim Alten.
Musst du nicht. Dann hattest du vor dem Abenteuer (zu dem ja sowieso Zeit und Gelegenheit dafuer ist) das kurze Zwischenspiel bei dem du Extremis intus kriegst...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #213 am: 11.06.2013 | 09:11 »
Ich finde, so langsam könnte es losgehen mit Civil War.

Hab noch lauter Comicbilder von der letzten Session im Kopf:

- Nightcrawler wie er Echo auffängt und auf die weiße (Wildleder-)Couch bettet.

- Caps Absturz und wie er sein Schild versucht  in die Hauswand zu rammen, um seine Sturz abzufangen.

- Beast der die Ninjas im Flug so dreht, dass er weicher landet. (sie wollen alle nur an sein Fell ;) )

- Ms Marvel, die durch die Glasscheibe fliegt.

- Nightcrawler, der Cap kopfüber salutiert, bevor er mit ihm weg teleportiert.

- Die Mingvase, die erst nur bedenklich wackelt, aber dann später doch zu Bruch geht.

 ;D

PurpleTentacle

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #214 am: 14.06.2013 | 21:50 »
Stimmt hat wirklich gerockt, echt blöd das ich Montag Spätdienst hab :( Aber wie schon angekündigt, ab 1.7 ist das vorbei!
Zum Civil War Beginn wär ich auf jeden Fall gerne dabei, also macht Montag nicht zu schnell :)

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #215 am: 17.06.2013 | 07:24 »
Hallo Leute,

bei mir sieht es heute abend nicht gut aus. Sehr wahrscheinlich kann Ms Marvel diesmal nicht dabei sein - ich muss wohl noch was mit Martina Hill klären  ;)

Falls es doch klappt, melde ich mich nochmal.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #216 am: 17.06.2013 | 09:53 »

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #217 am: 17.06.2013 | 09:55 »
Hallo Leute,

bei mir sieht es heute abend nicht gut aus. Sehr wahrscheinlich kann Ms Marvel diesmal nicht dabei sein - ich muss wohl noch was mit Martina Hill klären  ;)

Falls es doch klappt, melde ich mich nochmal.

Schade, ich hatte mich gerade auf Verratsdrama mit Ms. Marvel gefreut. Wäre toll, wenn es doch klappen würde  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #218 am: 17.06.2013 | 14:34 »
Im Moment zeichnet sich ab, dass ich die nächsten Wochen Montags nicht mehr mitmachen kann :-\ Es verschieben sich mal wieder Tutorien...heute Abend werd ichs vermutlich nicht pünktlich schaffen...mal wieder... :q

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #219 am: 17.06.2013 | 16:13 »
Mal schauen wer heute abend alles da ist...

Ab 3 Leuten leite ich
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #220 am: 17.06.2013 | 20:34 »
Solltest du eine Einladung verschickt haben, ist die wie immer bei mir nicht angekommen...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #221 am: 17.06.2013 | 20:34 »
Noe, hab' gerade erst Rundruf gestartet
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #222 am: 17.06.2013 | 23:17 »
Und wieder da...sorry Leute :'(

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #223 am: 18.06.2013 | 07:26 »
Schade, ich hatte mich gerade auf Verratsdrama mit Ms. Marvel gefreut. Wäre toll, wenn es doch klappen würde  :)

Kann ja noch nachgeholt werden. Zeitschnitte sind ja nichts ungewöhnliches, und vielleicht war ich kurz weg, um Hydra zu informieren. Oder SHIELD. Oder Nick Fury. Oder die Avengers... ach nee, das sind wir ja selbst  ;D
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #224 am: 18.06.2013 | 08:43 »
Kann ja noch nachgeholt werden. Zeitschnitte sind ja nichts ungewöhnliches, und vielleicht war ich kurz weg, um Hydra zu informieren. Oder SHIELD. Oder Nick Fury. Oder die Avengers... ach nee, das sind wir ja selbst  ;D

Also in der Endszene ist die eigentlich schon besiege Madame Hydra gaaanz plötzlich verschwunden (da war der DP bei 3D12)... da könnte ja wer dahinter stecken...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.