Autor Thema: Monday Marvels [Online]  (Gelesen 13896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #225 am: 30.06.2013 | 19:24 »
Bei mir wird es morgen möglicherweise später und vielleicht klappt's gar nicht. Ich kann aber leider noch nicht absehen, wie lange die Veranstaltung dauert...
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #226 am: 30.06.2013 | 19:39 »
Uebliche Regelung: 3 oder mehr Spieler da und es wird gespielt, bei weniger wird evtl. nur gelabert ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

PurpleTentacle

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #227 am: 30.06.2013 | 20:05 »
Morgen wird bei mir leider nichts  :'( Aber nächste Woche sieht es gut aus.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #228 am: 1.07.2013 | 22:00 »
So... Das "Problem" Silver Samurai ist geklaert, leider habt ihr Madame Hydra doch nicht zurueckbringen aber irgendwie ging es doch gut aus.

Naechster Termin: 15. Juli

Da es demnaechst in den Civil War geht und wir gerne Charaktere auf beiden Seiten haetten hier nochmal die Bitte:

Welche Charakter (ausser dem den ihr schon spielt) wollt ihr noch spielen?

Darauf haette ich gerne bis naechsten Montag (8. Juli) eine Antwort damit ich mir Gedanken machen kann was ich mit der Truppe mache.

Bei der Gelegenheit nochmal die Frage an ALLE Interessenten (auch die die bisher nicht mitgespielt haben):

Wie sieht es bei euch mit Zeit aus? Habt ihr die Zeit/Lust montags alle 14 Tage mitzuspielen?

Heute waren wir z.B. nur in Minimalbesetzung (3 Leute).

Sagt lieber jetzt ehrlich wenn ihr keine Zeit/Lust/... habt dann wird damit ein Platz fuer andere Interessenten frei. (Der "Miss Marvel"-Subplot kam ja doch nicht so wirklich zustande weil der Charakter nie da war :( )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #229 am: 1.07.2013 | 22:10 »
Also mögliche Kandidaten sind für mich: Moon Knight, Clint Barton(als Hawkeye oder Ronin) oder Hercules.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #230 am: 2.07.2013 | 10:50 »

Sagt lieber jetzt ehrlich wenn ihr keine Zeit/Lust/... habt dann wird damit ein Platz fuer andere Interessenten frei. (Der "Miss Marvel"-Subplot kam ja doch nicht so wirklich zustande weil der Charakter nie da war :( )

Sorry, ich hab das gestern nicht geschafft.

Aber ich habe weiter Interesse daran, mitzuspielen.

Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #231 am: 2.07.2013 | 11:07 »
Bei mir liegts am Tutorium...ich hab grundsätzlich auf jeden Fall weiterhin Interesse...Vorlesungsfreie Zeit ist ja bald...

Hulk wäre übrigens nach wie vor mein Wunschkandidat für den Zweitcharakter...wenn das nicht geht, muss ich mir die Tage mal das Buch schnappen und blättern...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #232 am: 2.07.2013 | 12:02 »
Hulk ist ein Eskalationskandidat...

Wenn der mal Randale macht dann richtig, mit viel Kollateralschaden (und schnell wachsendem Doom Pool) und wie/ob er danach nochmal frei rumlaufen darf ist unwahrscheinlich.

Die Marvel-Redaktion wusste wohl schon warum sie den waehrend der Zeit des Civil Wars "entsorgt" haben.

Aber wenn du den Hulk unbedingt mal spielen willst koennen wir da gerne was machen... evtl. braucht es dann auch die New Warrions in Stamford gar nicht. >;D
« Letzte Änderung: 2.07.2013 | 12:19 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #233 am: 2.07.2013 | 15:16 »
Ich fände halt den Kontrast zwischen "Banner" und "Hulk" sehr interessant...Dieses "Ist doch klar. E=MC²!" zu "HUNDEWELPEN! JUHU!"

Aber ich würde - wie gesagt - nicht darauf POCHEN den zu spielen. Ich bräuchte dann allerdings ein paar Tage um mich mit den anderen Charakteren vertraut zu machen.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #234 am: 3.07.2013 | 11:07 »
Ich würde auf jeden Fall Cap weiter spielen, die ganze symbolische Bedeutung für das Land ist einfach zu spannend, um darauf zu verzichten ^.^

An anderen Kandidaten würden mir Emma Frost, Invisible Woman (eher pro) und Cable (eher contra) einfallen. Wie gesagt fände ich auch Namor ( ;D) und Black Panther spannend, wenn die freigeschaltet werden.
Ich hätte auch mal Lust, Quicksilver zu spielen, auch wenn der Canonwise zu der Zeit gerade mal wieder durchgeknallt und depowered ist (und einen Krieg mit den Inhumans anfängt). Deshalb ist er auch nicht im Buch, sollte aber einfach zu basteln sein.

Ich finde übrigend auch Eskalationskandidaten super, bin also für den Hulk im Event. Gerade Charaktere, die moralisch nicht immer die besten Entscheidungen treffen, passen imho super zum Civil War. Es muss ja kein Nachteil für die Geschichte sein, wenn der Hulk auf eine Rampage geht, im Gegenteil, ich fände das total spannend.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #235 am: 3.07.2013 | 12:28 »
Ansonsten würde ich wohl Wolverine oder Cyclops spielen wollen.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #236 am: 3.07.2013 | 13:28 »
Also ich werde bei Nightcrawler bleiben, allerdings mit ernsteren Milestones, wenn die Romance/Womanizer Nummer mal durch ist. Irgendwas in Richtung Glaube, vom Glauben abfallen bzw. den Glauben verlieren bzw. wiederfinden. Vielleicht geht er auch ins Kloster...

Ergänzend dazu würde ich Doctor Strange spielen wollen, als Mahner der Vernunft und jemand, der einen Ausgleich/Kompromiss zwischen beiden Seiten sucht...

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #237 am: 3.07.2013 | 14:46 »
Mir gefällt Ms. Marvel eigentlich ganz gut. Ich glaube, ich tendiere mit ihr in Richtung pro Registration.

Contra Registration würde ich wohl entgegen der Comicvorlage gerne Spiderman nehmen.

Spiderwoman finde ich wegen ihrer fragwürdigen Allianzen auch ziemlich cool - bei ihr könnte ich mir beide Seiten vorstellen (und das auch als Doppel- und Trippelagentin).
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #238 am: 3.07.2013 | 19:51 »
Was "ernstere" Milestones angeht... Civil War hat TONNENWEISE eventspezifische Milestones.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #239 am: 6.07.2013 | 00:58 »
Nicht, das hier jetzt wieder alle ganz wild gemacht werden und nachher sitzen wir wieder nur zu viert im Hangout. Just saying...

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #240 am: 6.07.2013 | 07:59 »
In diesem Zusammenhang fände einfach einen klare Ansage, wer da ist und wer nicht besser, als "mal schauen, wer da ist und ob wir genug Spieler zusammenbekommen".

Daher die Frage: Wer wird am 15.7 dabei sein ?

Ich kann sicher...

@ Selganor

Bist du auf dem HeidelCon ?

Warst du schon in Wolverine ? Hätte da auch Interesse, gerne auch im englischen Orginal.

PurpleTentacle

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #241 am: 6.07.2013 | 23:41 »
Ich hab mal meinen Kalender konsultiert:
Leider sieht es so aus, dass ich beim derzeitigen 2-wöchigen Takt bis September einen, maximal zwei, Termine wahrnehmen könnte.
Darum werde ich meinen Platz freiräumen. Find ich zwar schade, weil es wirklich Laune macht. Aber so macht es irgendwie wenig Sinn.  :(

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #242 am: 7.07.2013 | 14:14 »
@PurpleT

Würde das anders aussehen, wenn dieser 2-Wochentakt um eine Woche verschoben wäre/würde ?

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #243 am: 8.07.2013 | 22:02 »
Ich hab mal meinen Kalender konsultiert:
Leider sieht es so aus, dass ich beim derzeitigen 2-wöchigen Takt bis September einen, maximal zwei, Termine wahrnehmen könnte.
Darum werde ich meinen Platz freiräumen. Find ich zwar schade, weil es wirklich Laune macht. Aber so macht es irgendwie wenig Sinn.  :(

Ich habe auch kein Riesenproblem damit, wenn wir unregelmäßig spielen, aber dann müssten wir die Termine längerfristig festmachen.

Es wäre halt schön, wenn man immer in der Woche vorher wüsste, wer mit welchem Charakter auf der Matte steht, sonst kann der Civil War schwierig werden  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #244 am: 8.07.2013 | 22:59 »
Meine Montag Abende sind normalerweise frei, wenn ich weiss, dass da gespielt wird bin ich auch ansprechbar (ansonsten bin ich anderweitig verplant).

Bei der Gelegenheit nochmal die Frage in die Runde: Mit welchem anderen Charakter wollt ihr sonst noch spielen? Mehrfachnennungen muessen soweit ich das gesehen habe nicht sein da es keine Ueberschneidungen gab iirc.

Dann schiesst mal los damit ich ab morgen mit der Planung anfangen kann was wir naechsten Montag machen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #245 am: 9.07.2013 | 00:19 »
Also: Iron Man und Hulk

ODER, wenn letzteres zu hart ist, Wolverine. Wie ist das mit Wechsel der Charaktere? Angenommen, ich soll jetzt Wolverine spielen und merke dann aber, dass der mir gar nicht liegt. Ist dann ein Wechsel noch möglich?

Und wie genau soll die "Pro" oder "Contra" Geschichte festgelegt werden? Ich fänds nämlich fast schon cool, wenn wir ein paar Leute hätten, die man zum Beispiel nie bei "Pro" einordnen würde...bei uns sind sie es aber doch...mir gefallen solche "What if"-Stories. Ich könnte mir nämlich den Hulk ganz gut auf der "Pro"-Seite vorstellen, obwohl der ja wohl eher bei "Contra" eingeordnet werden würde, oder? Und Iron Man ist glaube ich im realen Comic "Pro"...da wäre es für mich auch kein Problem das genaue Gegenteil zu machen...keine Ahnung...weiß ja nicht, wie die Gruppe das insgesamt handhaben möchte?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #246 am: 9.07.2013 | 06:56 »
Klar kann man immer noch tauschen wenn man merkt, dass man mit dem Charakter nicht klarkommt. Es sollte nur nicht ausarten dass jemand jede Sitzung einen anderen neuen Charakter spielt ;)

Der Hulk ist wahrscheinlich dagegen, Banner hingegen duerfte Pro Registrierung sein da er selbst genau weiss was alles passieren kann.

Spiel du nur wen du willst... Also jetzt Hulk oder Wolverine.
ICH habe keine Probleme mit eskalierendem Doom Pool durch einen durchdrehenden Hulk ;D

Bisherige Aussagen waren:
Deep_Flow: Doctor Strange
Noir: Hulk oder Wolverine
SLF: Spiderman, Spiderwoman
Kingpin000: Moon Knight, Clint Barton, Hercules
Nocturama: Emma Frost, Invisible Woman, Cable, Namor, Black Panther, Quicksilver

Hab' ich was uebersehen?

Wie war das nochmal mit EINEM Charakter?

Bitte entscheidet euch doch bis spaetestens Mittwoch
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

PurpleTentacle

  • Gast
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #247 am: 9.07.2013 | 07:37 »
Beim anderen Wochentakt springt 1 Montag mehr raus, und der wäre auch nicht save  :-\
Und immer nur die Hälfte mitbekommen ist irgendwie blöd.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #248 am: 9.07.2013 | 08:19 »
Ich muss mal schauen, würde aber tendenziell beim Civil War ganz gerne mehrere Charaktere spielen (also über die beiden Pro-Con-Charaktere hinaus). Ich finde es ganz gut, zwischenzeitlich immer mal Charaktere zu haben, die für Probleme sorgen und dann mal welche, die eher vernünftig sind. Sonst diskutieren wir die Situation aus und gut ist und... das wär ja langweilig  ;)

Für's nächste Mal nehme ich dann Emma Frost. Bei ihr kann ich mir trotz Mutantendasein gute Gründe Pro-Registration vorstellen und sie ist skrupellos genug, um die Situation zu eskalieren.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Monday Marvels [Online]
« Antwort #249 am: 9.07.2013 | 09:48 »
Dann spiel ich erstmal Hawkeye als Shield-Agent, das heißt Pro. Eventuell könnte er ja noch seine Meinung ändern und Contra werden, dann aber als Ronin auftreten.