Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Für alle die gerne ein fettes Fantasy Setting für FATE hätten...

<< < (4/6) > >>

Draig-Athar:
Seit dem Earthdawn Debakel mit PF und SaWo bin ich da mehr als nur ein wenig skeptisch...

Auribiel:
Njum, da es unfair von mir wäre, hier weiter rumzurütteln, nehm ich die Nase aus dem Thread. Kurz zur Erklärung: Ich bin an Fate2Go hängen geblieben. Ich bin uninteressiert an dutzenden "settingangepassten" Fate-Varianten, sondern glücklich darüber, alles mit Fate2Go bespielen zu können.

Shadowlands könnte mich aufgrund des Settings reizen. Das offizielle geFATE brauch ich da gar nicht. Wenn das Setting also fertig ist, steck ich vielleicht doch die Nase mal rein. :)

Fëanor:

--- Zitat von: Draig-Athar am 28.04.2013 | 21:05 ---Seit dem Earthdawn Debakel mit PF und SaWo bin ich da mehr als nur ein wenig skeptisch...

--- Ende Zitat ---

Mit dem Unterschied, dass PF und SaWo viel aufgeblasenere Regelwerke sind als FATE. Aber du hast schon recht, man kann auch einiges falsch machen...insbesondere sich zu wenig mit dem Setting auszukennen. Denen ist genau nicht gelungen, das Setting einzufangen, ich glaube nicht, dass es an fehlender Regelwerkkenntnis gelegen hat.
Das ED Debakel war aber wohl auch vor allem ein Schnellschuss.

@ Auribiel - Na dann hoffe ich du machst das, ist ja egal, weshalb du die Dollars investierst ;)

Azzu:
Ich finde Fate-Hacks immer interessant, aber das Setting reizt mich bisher überhaupt nicht. TSR-Style Fantasy mit Forgotten Realms Feeling. Irgendwie mit SciFi verquirlt. Artwork, das sich zwischen Antike, Pseudo-Mittelalter und Shadowrun nicht entscheiden kann.

Da warte ich lieber auf Numenara.

migepatschen:
Genau wie  Azzurayelos hatte ich bei der Beschreibung das Gefühl so was schon mal gelesen zu haben.
Kürzlich erst... hier:

--- Zitat von: http://www.numenera.com/setting/ ---With the science fantasy setting, things are intentionally set up so that science fiction fans will enjoy the technology, and fantasy fans will enjoy the flavor of how it is handled, because as Arthur C. Clarke stated, “Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.”
[...]
Making things vaguely post-apocalyptic ensures that the GM maintains as much control as he or she needs over the amount of crazy technology the PCs get their hands on. In other words, there’s a lot of wonderful stuff for characters to use, but they need to go on adventures to acquire it–they can’t buy it in the corner shop.
--- Ende Zitat ---

Ich mag die Idee aus einer Post-Apokalypse ein Fantasy-Setting zu machen.
Und ich bin auch gespannt auf die Reviews wenn Shadowland-FATE kommen sollte.
Aber das war's dann auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln