Medien & Phantastik > Sehen
Man of Steel
Der_Namenlose:
Tach!
--- Zitat von: Der_Namenlose am 19.06.2013 | 20:13 ---So, ich wenigen Stunden kann ich über den neuen Superman Film "Man of Steel" berichten.
--- Ende Zitat ---
Hab den Film Gestern in der Vor-Premiere gesehen und wollte eigentlich gleich etwas schreiben, aber ich war nur noch müde. Eine Müdigkeit die mir ein wahrer Supermann in zwei Stunden und 23 Minuten mir sicherlich genommen, nicht aber noch verstärkt hätte :(
Mein Fazit: Untergang von Krypton (TM) = mir egal ... Probleme des Kindes / Teeagers / Erwachsenen Supermann = mir egal ... Bedrohung der Erde und der Menschheit = mir egal ... usw. ... der Film schafft es nicht (m)eine emotione Ebene zu erreichen. Schade :'(
Mit "namenlosem" Gruss,
8)
McCoy:
Gestern gesehen.
Ich mag immer noch keine Wackelbilder, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. 3D wie üblich überflüssig und (von mir jedenfalls) kaum zu bemerken.
Dafür das der Film gute 140 Minuten hatte, war es erstaunlich kurzweilig. Ich hatte nicht das Gefühl da jetzt über 2 Stunden gesessen zu haben (trotz der Wärme)
Ein bisschen viel hin und her geschalte mit den Rückblenden.
Wie immer sind die Kryptonier zu blöd ihren Planeten zu evakuieren, oder auch nur zu akzeptieren das was im argen liegt. (Wie wär das wohl bei uns ;))
Ein paar nette Ansätze, die in folgenden Filmen ausgebaut werden könnten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zumindest wird es das früher ständige rumgeeiere zwischen Lane und Kent um die geheime Identität wegfallen, weil sie schon weiß wer er ist.
Vielleicht ein kleines bisschen viel "wir hauen uns gegenseitig durch Gebäude".
Und bin ich der einzige dem Kostner als Pa Kent nicht gefiel? Das ständige Gerede um Geheimhaltung und bloß nicht auffallen, schien mir nicht dazu beizutragen dem Jungen den Rücken zu stärken.
Aber zumindest konnte man mal sehen wie es ist wenn Superman richtig zulangt. Da bleibt wortwörtlich kein Stein auf dem anderen. Das hat man so bisher noch nicht gesehen.
Horatio:
--- Zitat von: McCoy am 20.06.2013 | 12:56 ---Und bin ich der einzige dem Kostner als Pa Kent nicht gefiel? Das ständige Gerede um Geheimhaltung und bloß nicht auffallen, schien mir nicht dazu beizutragen dem Jungen den Rücken zu stärken.
--- Ende Zitat ---
Ja das wirkte echt deplaziert; allgemein gingen mir die Rückblenden bald auf die Nerven; alle Kreisen sie dieses eine Thema und jedesmal gbt es einen Monolog von Kevin Kostner, der eigentlich gar nichts aussagt, bzw. zumindest keinen Lösungsansatz bietet und nur um das "Problem" kreist.. samt dieser Tornadoszene die einfach besch****n inziniert war und bei der man sich nur an den Kopf greifen kann. Genau wie die anderen beiden zentralen "Triff eine Entscheidung"-Szene die einfach nicht die Notwendigkeit der Tat vermittelt hat..
So oder so ist jeder einzelner Dialog in dem Film entweder Exposition oder ein "was es bedeutet Superman zu sein" Dialog der sich im Kreise dreht.. und was es dann laut Film bedeutet Superman zu sein ist in meinem Augen ein kleines bisschen am Thema bzw. am Charakter Superman vorbei.
--- Zitat ---Aber zumindest konnte man mal sehen wie es ist wenn Superman richtig zulangt. Da bleibt wortwörtlich kein Stein auf dem anderen. Das hat man so bisher noch nicht gesehen.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt; ich weiß nicht was die für die Special Effects ausgegeben haben, aber das Geld war gut investiert :d. Superkraft und Supergeschwindigkeit (und selbst fliegende Menschen ;D) wurden in meinen Augen noch in keinem Film dermaßen fantastisch dargestellt. Um so trauriger, dass viele der Action Szenen an mir emotional vorbeigegangen sind; irgendwie kam da nur sehr selten das Gefühl von "es geht um etwas" auf.
Btw. was ich dem Film tatsächlich postiv anrechen muss ist dass er drei zentrale, starke weibliche Charaktere hat die alle nicht in "revealing Outfits" rumlaufen müssen ;D.. den Bechdel Test besteht er, glaube ich, aber dennoch nicht :P.
Trotzdem bleibt er als Gesamtwerkt unbefriedigend.. aber hey, dafür gibt es bei Lidl voll den coolen Superman Merchandise ;D
Agent_Orange:
--- Zitat von: Horatio am 20.06.2013 | 13:44 --- aber hey, dafür gibt es bei Lidl voll den coolen Superman Merchandise ;D
--- Ende Zitat ---
Echt?
edit: gerade gefunden:
(Quelle: Lidl-homepage)
OMFG ...
Jed Clayton:
Leute, was ist nur los mit euch???
Ich weiß schon, weshalb ich nur so selten im Bereich "SEHEN" des Tanelorn-Forums vorbeigucke. Immer nur zu 90% Verrisse, niemand kann mehr Filme akzeptieren oder Freude daran haben. Ich finde das mehr als schade.
MAN OF STEEL ist der mit Abstand beste Film seit mindestens 5-6 Jahren und hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Ein begnadeter neuer Clark Kent/Kal-El und eine sogar noch bessere Lois Lane (wenn ich mir denke, wie vor 20 Jahren eine Kitsch-Fernsehserie namens "Lois & Clark" schon einmal diesen Mythos kaputtgemacht hat ...). Ganz klar mein Favorit unter allen Superman-Darstellungen außerhalb der Comics und der bislang beste filmische Superman neben dem im Original Animated Movie "Public Enemies".
So und nicht anders wollte ich diesen Kinofilm haben.
Ich kaufe mir jetzt das T-Shirt und werde am Wochenende gleich noch mal reingehen.
Euren Hass könnt ihr für euch behalten. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln