Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Hartholzharnische

<< < (28/39) > >>

Heinzelgaenger:
D&D klotzt ja oft genug mit krudem Kultur-Eklektizismus.
Menschen-Fäntelalter hier, Ork Paelokultur da, Menschen-Antike weiter hüben, nächste Insel Bronzezeit- Barbaren, aus dem Meer kommen die so-und-so inspirierten KuoToas usw.

Man kann schon mit verkniffenen Hühneraugen so tun als ob die Verzauberungen Sinn machen, da wenig bei D&D Hintergründen Sinn ergibt ("seit Jahrtausenden auf Renaissanceniveau zu stagnieren").

Kann man nat. anders sehen.

Konsequent wärs, wenn D&D Ausrüstung komplett abschaffen würde, da AC und Damage ja praktisch eh genormt sind.

"Der Spieler sagt was er für ne Waffe schwingt und er macht auf Stufe X yWz Damage damit"

ISt auch einer der Gründe, warum die neue Edition suckt, weil sie nicht den Mumm hat, Features, die langweilig sind (Ausrüstung als riesiges Subsystem mit kaum echter strategischer Tiefe) auszubauen oder eben abzuschaffen.

Pyromancer:

--- Zitat von: Feuersänger am  7.08.2014 | 17:46 ---Aber ganz im Gegenteil. Immersion ist mir durchaus wichtig. Das ist ja gerade der Punkt. Laut irgendeiner hingeschissenen Zufallstabelle mögen soundsoviele magische Waffen und Rüstungen schrottige Grundtypen haben, aber das ergibt keinen Sinn!

--- Ende Zitat ---

Abzweigung:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=90448

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Feuersänger am  7.08.2014 | 16:23 ---Wieso? Weil Personen mit einem IQ von 180 besonders anfällig für hirnrissige Entscheidungen sind?

--- Ende Zitat ---

Ich kenne Leute, die sind genau wie Sheldon. Also eindeutig ja.

Slayn:

--- Zitat von: Einzelgaenger am  7.08.2014 | 18:00 ---D&D klotzt ja oft genug mit krudem Kultur-Eklektizismus.
Menschen-Fäntelalter hier, Ork Paelokultur da, Menschen-Antike weiter hüben, nächste Insel Bronzezeit- Barbaren, aus dem Meer kommen die so-und-so inspirierten KuoToas usw.

Man kann schon mit verkniffenen Hühneraugen so tun als ob die Verzauberungen Sinn machen, da wenig bei D&D Hintergründen Sinn ergibt ("seit Jahrtausenden auf Renaissanceniveau zu stagnieren").

Kann man nat. anders sehen.

Konsequent wärs, wenn D&D Ausrüstung komplett abschaffen würde, da AC und Damage ja praktisch eh genormt sind.

"Der Spieler sagt was er für ne Waffe schwingt und er macht auf Stufe X yWz Damage damit"

ISt auch einer der Gründe, warum die neue Edition suckt, weil sie nicht den Mumm hat, Features, die langweilig sind (Ausrüstung als riesiges Subsystem mit kaum echter strategischer Tiefe) auszubauen oder eben abzuschaffen.
--- Ende Zitat ---

Puh. Gewagtes Thema. Ich muss an der Stelle mal ganz ehrlich seine und sagen das ich Waffen aus genau dem Grund bisher eigentlich immer als Abstrakt wahrgenommen habe und keine Interesse daran hatte was und wie diese Waffe jetzt genau ist.

bobibob bobsen:
Alle Rüstungen und auch alle Waffen haben bestimmt ihre Berechtigung. Für einen SC mag es kaum einen finanziellen Unterschied zwischen einem Kettenpanzer und einem Bänderpanzer geben, bin ich jedoch Herrscher über ein Königreich und will meine 10000 köpfige Armee ausstatten bedeutet das 500t Gold Mehrausgaben. Seefahrer die in der Takelage rumklettern tun dies wenn überhaupt in leichter Rüstung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln