Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Hartholzharnische

<< < (6/39) > >>

Heinzelgaenger:
Bin zufällig in den Thread gekommen, ich spiele kein PF.

Trotzdem muss ich loswerden: was sind einige Poster für unsympathische Trolle. Könnt ihr eure scharfsinnige, pointiert geschriebene Kritik des üblen Nebensatzes nicht zivil verpackt in einem neuen Thread ausscheiden?

Arkam:
Hallo zusammen,

unter http://tanelorn.net/index.php/topic,84646.0.html kann man jetzt zivilisiert über das Powerniveau diskutieren.

Gruß Jochen

Ein Dämon auf Abwegen:
Gibt es bei Pathfinder für DEX Builds eigentlich mittlerweile Alternativen zur Celestial Armor?

BobMorane:
Crane Style finde ich von den Style feats schon recht derbe. eines aus der Reihe erlaubt den ersten Melee Treffer pro Runde zu ignorieren. Crane parry ist das glaube ich.

Guennarr:

--- Zitat von: Feuersänger am 25.05.2013 | 11:35 ---Ich hätte hier gerne etwas Input von Leuten, die sich mit PF auskennen: denn ich habe den Eindruck, dass es in PF einiges an Ausrüstung gibt, das zumindest im Rahmen bestimmter Klassen als Hartholzharnisch zu betrachten ist.

Nochmal zur Definition: mit HHH meine ich einen Gegenstand oder eine Option, die zumindest für einen bestimmten Charaktertyp (Klasse, Nische...) quasi ein "no brainer" ist, weil allen Alternativen überlegen.

Als Beispiel bei PF sehe ich Dueling Gloves für den Fighter: +2 auf Angriff und Schaden mit der Primärwaffe? Und das für 15K, stackbar mit Waffenverzauberungen? Das ist, insbesondere verglichen mit dem ansonsten eher kastrierten Powerniveau von PF, wirklich heftig. Im wesentlich powercreepigeren 3.5 gibt es nichts vergleichbares.

In diesem Sinne die Frage: welche weiteren Gegenstände gibt es bei PF, die für bestimmte Klassen absolute Must-Haves sind?

--- Ende Zitat ---

Ich bin kein Pathfinderunbedarfter, aber ich habe mit dem Verstehen mancher Beiträge von dir echt Probleme. Ich habe es geschafft, ohne Tiers 3.5 und PF zu spielen und nun "Hartholzharnisch"?!

Brauchst dich nicht bemühen, ich habe deine nachgereichte Erläuterung gelesen, aber ich bin immer wieder baff, wie weit man das Spiel zu einer "Rechenübung" machen kann...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln