Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Hartholzharnische
La Cipolla:
Jedem das Seine, Guennar. ;) Der eine will Tiers, der andere hat nicht mal Probleme mit der Balance von 3.0 und lacht bloß mal kurz über die angeblich stärkeren Caster-Klassen. Insofern, jedem das Seine, viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Feuersänger:
@Guenarr: du scheinst dich über den Begriff zu wundern? Du gehörst wohl zu den Menschen, die nie näheren Kontakt mit DSA hatten - du Glücklicher!
Der Begriff HHH kommt aus diesem Spiel, und stellt dort eine Rüstung dar, die allen anderen wertetechnisch überlegen ist. Das ist eigentlich im deutschen Rollenspiel-Sprachraum längst ein systemübergreifender Begriff geworden, da ca 99% der Spieler hierzulande mit DSA sozialisiert wurden.
ElfenLied:
--- Zitat von: Guennarr am 5.12.2013 | 00:15 ---Brauchst dich nicht bemühen, ich habe deine nachgereichte Erläuterung gelesen, aber ich bin immer wieder baff, wie weit man das Spiel zu einer "Rechenübung" machen kann...
--- Ende Zitat ---
D&D/PF Charaktere sind in vielerlei Hinsicht wie eine Steuererklärung: manche erledigen sowas sorgfältig, während andere halbherzig an die Sache rangehen. Zu erwarten, dass bei beidem dasselbe rauskommt ist mehr als nur naiv. Wie bei der Steuererklärung auch wird Sorgfalt und Kenntnis der Materie belohnt.
Akirael:
--- Zitat von: ElfenLied am 5.12.2013 | 04:07 ---D&D/PF Charaktere sind in vielerlei Hinsicht wie eine Steuererklärung: manche erledigen sowas sorgfältig, während andere halbherzig an die Sache rangehen. Zu erwarten, dass bei beidem dasselbe rauskommt ist mehr als nur naiv. Wie bei der Steuererklärung auch wird Sorgfalt und Kenntnis der Materie belohnt.
--- Ende Zitat ---
Ansichtssache, da gerade bei PF "Sorgfalt" und "Kenntnis" der Materie auch immer bestraft wird. was die "Belohnungen" für sehr viele Leute wieder aufhebt und damit ad absurdum führt.
Feuersänger:
Bestraft? Meinst du, weil man aus Frust über die behämmerten Rulings gewisser Autoren in die Tischplatte beißt? Oder wie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln