Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Hartholzharnische
BobMorane:
@Narubia
+1
Rhylthar:
--- Zitat ---Die Folge ist einfach eine endlose Gleichmacherei, alle Kämpfer-Builds gehen einfach mittlerweile auf die selbe Schiene, und das ist ultralangweilig.
--- Ende Zitat ---
Moment mal...warst Du nicht derjenige, der sich über zu viel Optimiererei ausgelassen hat?
Wenn ich nicht optimieren will, nehme ich eben ein Langschwert. Weil es eben passt.
Narubia:
--- Zitat von: Rhylthar am 7.08.2014 | 11:25 ---Moment mal...warst Du nicht derjenige, der sich über zu viel Optimiererei ausgelassen hat?
Wenn ich nicht optimieren will, nehme ich eben ein Langschwert. Weil es eben passt.
--- Ende Zitat ---
Ich selbst mache das auch. Ich baue selten Nahkämpfer mit ordinären Waffen. Meine Spieler hingegen rennen ständig mit Mithrilkettenhemden rum.
Bei der Waffenwahl ist das ja noch okay, aber bei der Rüstungswahl ist das schon massiv viel schwieriger. Trag mal einen Bänderpanzer. Mach das mal. Und dann freu dich, wenn du einen Klettern-Wurf ablegen darfst.
Slayn:
Ich frage mich gerade ernsthaft warum ich bei irgendwas eine suboptimale Wahl treffen sollte.
Im Real Life informiere ich mich auch davor was der beste Fernseher ist bevor ich Geld dafür ausgeben, warum soll das in einer Fantasy-Realität nicht genau so sein?
Sorry, aber es gibt einen Unterschied zwischen "Das Beste" und "Broken" und der wird hier gerade ignoriert.
Schwertwal:
Ganz ehrlich - das mit den Waffen halte ich für Müßig. Der Vorteil von 18-20-Waffen kommt nur so selten zum tragen und ist dann auch nur marginal, außer man versteift sich auf crit-fishing-builds - was wiederum viele Talente erfordert. Für 90% der Klassen und Builds macht ein Krummschwert höchstens 5% mehr oder weniger Schaden als ein Langschwert. Da von HHH zu sprechen, halte ich für sehr anmaßend.
Klar, wenn man builds drauf anlegt, die hohe Bedrohungsreichweite auszunutzen, wählt man natürlich 18-20er - aber das hat für mich nichts mehr mit HHH zu tun.
Was die Rüstungen angeht, kann ich Dir sogar ein wenig folgen, Narubia. Empfinde ich auch als nervig. Tatsächlich könnte man die sogar ein wenig geschickter balancen. Aber so wie es ist, sind 85% aller Rüstungsteile durchweg schlechter als andere und werden entsprechend einfach überhaupt nicht gekauft.
@Slayn - ja, sicher, entsprechend sieht es ja dann auch aus, dass jeder mit der Breastplate umherrennt. Aber es wäre schon interessant, wenn man hier mehr sinnvolle Optionen hätte - wie eben auch in echt (Produkt A macht X besser, Produkt B dafür Y)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln