Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Hartholzharnische
La Cipolla:
Ich dachte immer, die Keulen wären deshalb so schlecht, weil sie das erste sind, was man ohne Geld (und gegebenenfalls Händler) in die Hand kriegt. Sozusagen die Notwaffe, und die Waffe für alle, die kein Geld haben -- in 3.x also nur die NSCs. :D
Feuersänger:
--- Zitat von: Narubia am 7.08.2014 | 13:44 ---Also die Imba-Waffe des Systems ist noch im Rahmen des Sub-Systems? Ich glaube, das Sub-System ist Bullshiet :D
Mal ehrlich, die Stachelkette gehört einfach genervt. Nicht so wie in PF, aber ein wenig schon :D
--- Ende Zitat ---
Eigentlich könnte man sie sogar noch weiter optimieren. Finesse braucht kein Mensch bei einer zweihändigen Waffe, weg damit. Schwupp haben wir einen Punkt frei. ;) So kann man die Waffe z.B. zum Meteor Hammer umschreiben.
Ich hab das alles schonmal geschrieben, aber: die Spiked Chain ist halt ein "Geheimtip". Als Anfänger / Casual Gamer schaut man in erster Linie auf die Primärattribute wie Schaden und Crit. Und da sieht die Chain halt einfach mal extrem unattraktiv aus, insbesondere als Exotische Waffe. Erst wenn man sich mit dem System etwas mehr auseinandergesetzt hat, erkennt man irgendwann, dass der Schadenswürfel völlig irrelevant ist ["Thog roll 1d12+357 for Damage!"] und Sondereigenschaften deutlich mehr "Bang for the Buck" bieten.
Da finde ich auch gar nichts falsch dran. Wer sich mehr mit dem System beschäftigt, holt eben mehr raus.
Narubia:
--- Zitat von: La Cipolla am 7.08.2014 | 13:46 ---Ich dachte immer, die Keulen wären deshalb so schlecht, weil sie das erste sind, was man ohne Geld (und gegebenenfalls Händler) in die Hand kriegt. Sozusagen die Notwaffe, und die Waffe für alle, die kein Geld haben -- in 3.x also nur die NSCs. :D
--- Ende Zitat ---
Schau dir kurz mal das Bild der zweihändigen Keule an und dann frag dich, ob du sowas in der Wildnis findest... (ist jetzt nicht 3.5 oder PF, aber die 3.5-Keule ist NOCH spezieller)
Slayn:
Komisch. Ich finde Waffen an sich meist irrelevant hoch-N. Das hat wohl damit zu tun dass ich nach einzelnen Qualitäten schaue und betrachte wie diese mit einem "Build" einher gehen oder nicht.
La Cipolla:
--- Zitat ---Schau dir kurz mal das Bild der zweihändigen Keule an und dann frag dich, ob du sowas in der Wildnis findest... (ist jetzt nicht 3.5 oder PF, aber die 3.5-Keule ist NOCH spezieller)
--- Ende Zitat ---
Das sind für mich eindeutig Beispielbilder. Jede dieser Waffen kann meinem Verständnis nach auch völlig anders aussehen, solang sie grundlegend ähnlich funktioniert.
Und nein, ich habe keine Lust auf eine Diskussion über die Metallteile an Holzstöckchen. ;(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln