Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Spiel für Jugendgruppen
גליטצער:
--- Zitat von: evil bibu am 2.07.2013 | 08:38 ---ps: und eine interessante community auf google+
--- Ende Zitat ---
Die wollte ich auch gerade vorschlagen.
evil bibu:
ach und michtim kann man hier auch noch erwähnen.
LordOrlando:
1w6.org könnte eventuell etwas für dich sein. Vielleicht nicht sosehr gamistisch, liegt aber so im Mittelfeld zwischen Fudge und (sehr schlankem) Gurps. Gibt auch fixfertige flyer - und Charhefte zum austeilen und losspielen.
... Und ist unter freier Lizenz
OT: @Flo: Seit wann ist das mit dem kopieren für die Schule so verkorkst geworden? Wenn ich an meine Schulzeit denke ist da ständig alles mögliche ausgeteilt worden...
Holothuroid:
Ich war jetzt noch nicht dazu gekommen, den Gedanken weiter zu verfolgen. Danke für die Hinweise.
Tolpan:
--- Zitat von: Taschenschieber am 18.07.2013 | 01:25 ---Der Würfelmechanismus ist doch nicht entscheidend. Ob man jetzt 1w20 < Wert, 1w20 + Wert > Schwelle oder Wert +1w6 -1w6 > Schwelle hat, ist doch letzten Endes schnullibulli.
--- Ende Zitat ---
Absulut nicht. Dabei git es enorme Unterschiede.
Da versucht der Spieler was er will sagt wie gut er das verucht und erfährt dann ob das geht, oder eben wie gut das geht.
Wenn es nicht geht kann der Spieler sich überlegen ob er das er das besser schaffen kann und nochmal versuchen will oder nicht.
Der Spielleiter kann sich dabei recht einfach, Erfordernisse festlegen bzw. Folgen überlegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln