Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Kre-O
6:
Für viele Eltern dürfte das die günstigere Alternative zu LEGO sein.
Von daher Daumen hoch von mir. :D
(Wenn D&D Next damit gespielt werden kann und dann auch ein 6-Jahriger die Regeln versteht, dann werde ich es mir holen.)
kalgani:
--- Zitat von: Auribiel am 25.07.2013 | 13:00 ---Ausgerechnet bei Ninjago, nicht bei Lego Heroica? ;)
--- Ende Zitat ---
nein, heroica ist halt nen brettspiel und bei ninjago kann man halt goldener drache gegen roter drache spielen >;D
--- Zitat von: 6 am 25.07.2013 | 13:28 ---Für viele Eltern dürfte das die günstigere Alternative zu LEGO sein.
--- Ende Zitat ---
wer billig kauft, kauft zweimal. wenn man kinder hat wird dies noch viel deutlicher.
bin gerade auch mal auf dei kre-o site gegangen und die modelle sehen im verglewich zu lego wie modelle aus ende der 80er von lego aus...
naja, es ist ein anfang, hoffentlich machen sie was draus.
6:
--- Zitat von: kalgani am 25.07.2013 | 14:08 ---wer billig kauft, kauft zweimal. wenn man kinder hat wird dies noch viel deutlicher.
--- Ende Zitat ---
Ja... und?
Arldwulf:
und....dadurch zahlt man am Ende mehr.
Generell stellt sich aber die Frage: Wenn ich D&D mit Lego spielen will geht das doch auch jetzt schon ganz gut, es gibt ja jede Menge Fantasytaugliche Figuren.
Auribiel:
--- Zitat von: Arldwulf am 25.07.2013 | 14:16 ---Generell stellt sich aber die Frage: Wenn ich D&D mit Lego spielen will geht das doch auch jetzt schon ganz gut, es gibt ja jede Menge Fantasytaugliche Figuren.
--- Ende Zitat ---
Das ist aber nicht das Augenmerk. Ich denke wichtig ist hier vor allem, dass ein Rollenspielprodukt dort platziert wird, von wo aus es wieder Einzug in möglichst viele Kinder- und Jugendzimmer halten kann.
Und wenn dazu noch ein D&D-light-Regelwerk geliefert wird, als schneller Einstieg ins Rollenspiel, ist das super!
Das ist etwas, das Lego-Fantasy-Figuren für Rollenspielnichtkenner nicht leisten können.
(Auch wenn ich dir zustimme: Mit Lego wär's cooler...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln