Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Kre-O
Archoangel:
Also langsam schnaggelts hier ... Alter - was geht? Ich bin ja nun sicher nicht gerade als Wotzie-Fan verschrien, aber DAS ist doch mal die genialste Idee seit der OGL; D&D im Spielzeugregal von Toys`r`us & Co. Einen besseren Verbreitungsgrad in der Zielgruppe "Kinder" kann man ja gar nicht hinbekommen. Und: für uns alte Säcke und Grognards hier geht es doch nur darum, oder willst du ernsthaft Lego spielen? Die Qualität von dem Rotz ist mir doch scheißegal (meine Mädels interessieren sich für Lego eh einen feuchten Hering). Und wenn es deutlich billiger als Lego ist - um so besser, dann wird es öfter verkauft. Hauptsächlich ohnehin in Malörika und nicht bei uns. Die gute Nachricht wird aber sein (wie Gott-sei-Dank schon einige bemerkt haben): Neue Rollenspieler die nicht schon mit Bismarck im Taufbecken geplanscht haben, ergo die Szene potentiell auch die nächsten 40 Jahre tragen können!
Was wollt ihr denn? (Maoam - schon klar) - endlich mal ein einsteigerfreundliches Produkt, dass zum Rollenspiel führen kann in hunderttausendfacher Auflage zu einem akzeptablen Preis im Kaufhaus. Besser gehts nicht :-) .
kalgani:
cih finde die idee ebenfalls genial, habe aber den verdacht das eine lizenz an lego hier der bessere botschafter gewesen wäre. selbst die eltern welche wow fans sind kaufen keine wow-bricks ihren kinder sondern lego kingdoms/LotR/ninjago etc. auch die "brettspiele" von lego wären sehr gut zum umsetzen der DnD idee gewesen. hoffentlich macht hasbro nun eine ähnliche linie wie heroica auf...
Lothax:
--- Zitat von: Archoangel am 25.07.2013 | 15:01 ---...aber DAS ist doch mal die genialste Idee seit der OGL; D&D im Spielzeugregal von Toys`r`us & Co. Einen besseren Verbreitungsgrad in der Zielgruppe "Kinder" kann man ja gar nicht hinbekommen.
--- Ende Zitat ---
+1
Geniale Idee und ich hoffe, dass wird einschlagen wie eine Bombe. :d
Noir:
Die Idee ist super...allerdings habe ich niemals zuvor von Kre-O gehört. Nie. Kein Stück. Dementsprechend wäre Lego vermutlich doch die bessere Wahl gewesen. Der Ansatz ist aber klasse.
Andererseits ist Lego seit "meiner Lego-Zeit" so unmenschlich teuer geworden, dass Kre-O vielleicht doch die bessere Alternative war...WENN sie denn ausreichend beworben wird.
The_Nathan_Grey:
Kre-O gibt es in jedem Spielzeugladen bei uns in der Gegend. Besonders Battleship und Transformers. Star Trek habe ich bisher noch nicht gesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln