Autor Thema: Numenera  (Gelesen 139442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Harlekin78

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harlekin78
Re: Numenera
« Antwort #550 am: 4.12.2014 | 11:57 »
Ich würde für ein Cypher-System-Unterforum plädieren, das alles enthält. Sonst braucht man demnächst wieder eigene für The Strange und andere Cypher-Systeme. Außerdem dürfte, wenn man es weiter fasst, auch ein bisschen mehr in dem Bereich los sein. Nur Numenera wäre dann doch etwas dünn ...
Das liest sich auch gut.
“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Numenera
« Antwort #551 am: 6.12.2014 | 12:46 »
Bisher hat die Redaktion (soll heißen:jemand fleißigeres als ich) man gerade 6 Themen zu Numenera gezählt. Von einem eigenen Board sind wir also noch weit entfernt...

Achamanian

  • Gast
Re: Numenera
« Antwort #552 am: 6.12.2014 | 12:56 »
Bisher hat die Redaktion (soll heißen:jemand fleißigeres als ich) man gerade 6 Themen zu Numenera gezählt. Von einem eigenen Board sind wir also noch weit entfernt...

Die Frage ist, ob da schon die Threads zu the Strange dabei sind und ob das dem Umstand Rechnung trägt, dass in diesem Thread hier alle Themen bunt durcheinandergehen ...
Für dringend nötig halte ich das auch noch nicht. Aber es macht ja schon den Eindruck, dass diese Jetzt-Systemfamilie sich zu einer relativ festen Größe hier entwickelt, vergleichbar vielleicht mit Gumshoe.

Achamanian

  • Gast
Re: Numenera
« Antwort #553 am: 12.12.2014 | 10:07 »
Ach Mensch, ich ringe immer noch mit mir, ob ich jetzt bei Numenera-Boxed-Set-Kickstarter von meinem 20$-Nur-die-Box-Pledge auf 350-Superfan raufgehen soll. Inzwischen hat die Box ja so viel Bonusmaterial (okay, größtenteils überflüssige Gimmicks), dass ich sie doch gerne hätte. Und die Numenera-Produkte 2015 würde ich mir wohl eh größtenteils kaufen. Trotzdem ein ganzer Batzen Geld ...
Hat hier jemand auf dem Niveau gebackt und will mich antreiben?

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Numenera
« Antwort #554 am: 12.12.2014 | 10:15 »
Ich muss mich leider auch stetig daran erinnern, dass mich das Spiel nicht wirklich reizt, und dass ich knapp bei Kasse bin. XD
Denn, so eine optisch hübsche Box mit viel nutzlosem Schund ist schon megageil. Genau meine Art von KS.

Bei The Strange wird das noch mal spannender für mich, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass der etwas teuer wird.
Der KS jetzt hat im Gegensatz zum ersten so einen "Schnäppchen-Vibe", und der hält ja meistens nicht über mehrere KS hinweg.
« Letzte Änderung: 12.12.2014 | 10:16 von La Cipolla »

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.552
  • Username: Lasercleric
Re: Numenera
« Antwort #555 am: 12.12.2014 | 10:17 »
Tja Rumpl, da überlege ich auch die ganze Zeit herum. Wenn ich wüsste wie gut der Versand von MCG nach Deutschland organisiert ist, würde ich das Level ja backen. Ich musste letztens wg. Noble Knight Games 20 km mit dem Auto aus der Stadt zum Zoll rausgondeln, das war nicht lustig. NKG hatten keine Rechnung außen angebracht.
Außerdem: wenn dann für jedes kleine Büchlein wieder extra Versandkosten von 1000 EUR anfallen, dann lohnt es sich am Ende des Tages ja doch wieder nicht so richtig.
Hat da jemand allgemein oder beim letzten Kickstarter Erfahrungen gemacht?

Nur-die-Box halte ich allerdings für groben Quark - die Versandkosten zahlst Du dann ja auf jeden Fall, da solltest Du den Inhalt auch noch mitnehmen.
« Letzte Änderung: 12.12.2014 | 10:31 von Lasercleric »

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.552
  • Username: Lasercleric
Re: Numenera
« Antwort #556 am: 12.12.2014 | 10:20 »
Bei The Strange wird das noch mal spannender für mich, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass der etwas teuer wird.
Gut, dass ich gegenüber The Strange vollkommen resistent bin.  :)

Achamanian

  • Gast
Re: Numenera
« Antwort #557 am: 12.12.2014 | 10:54 »
Ui, das mit dem Shipping habe ich verpeilt - bzw. ich hatte das "ships anywhere in the world" falsch interpretiert. Jetzt muss ich mal überlegen ... nur für die Box habe ich ja schon gebackt. Aber Superfan macht da wohl keinen Sinn, wenn für jedes einzelne Buch noch mal 10-15 Euro für den Versand draufkommen. Dann leiste ich mir wahrscheinlich den Reliquary ...

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.552
  • Username: Lasercleric
Re: Numenera
« Antwort #558 am: 12.12.2014 | 11:00 »
Aber Superfan macht da wohl keinen Sinn, wenn für jedes einzelne Buch noch mal 10-15 Euro für den Versand draufkommen. Dann leiste ich mir wahrscheinlich den Reliquary ...
Was sich aber lohnen kann, wenn man wie ich auch die pdfs haben möchte...

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.504
  • Username: Turgon
Re: Numenera
« Antwort #559 am: 12.12.2014 | 11:14 »
Ui, das mit dem Shipping habe ich verpeilt - bzw. ich hatte das "ships anywhere in the world" falsch interpretiert. Jetzt muss ich mal überlegen ... nur für die Box habe ich ja schon gebackt. Aber Superfan macht da wohl keinen Sinn, wenn für jedes einzelne Buch noch mal 10-15 Euro für den Versand draufkommen. Dann leiste ich mir wahrscheinlich den Reliquary ...
In den FAQ oder den Kommentaren steht, dass man sich die Numenera-Produkte von 2015 auch beliebig gebündelt schicken lassen kann. Man wartet dann halt auf einzelne Bücher gegebenenfalls länger.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.552
  • Username: Lasercleric
Re: Numenera
« Antwort #560 am: 12.12.2014 | 11:26 »
wenn dann für jedes kleine Büchlein wieder extra Versandkosten von 1000 EUR anfallen, dann lohnt es sich am Ende des Tages ja doch wieder nicht so richtig.
Hat da jemand allgemein oder beim letzten Kickstarter Erfahrungen gemacht?
Mag dazu jemand noch ein paar Worte verlieren? Danke :)

Achamanian

  • Gast
Re: Numenera
« Antwort #561 am: 12.12.2014 | 11:34 »
Mag dazu jemand noch ein paar Worte verlieren? Danke :)

Ich habe noch keinen MCG-Kickstarter mitgemacht; und bei allen anderen waren bisher feste Aufpreise für internationalen Versand angegeben.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Numenera
« Antwort #562 am: 12.12.2014 | 17:59 »
Du bekommst bei jedem Produkt (Buch oder Box) 10 USD Versandgutschein dazu. Den Rest musst Du selber tragen.
Wenn Du aber Bücher bündelst, dann hast Du ja auch alle Versandgutscheine dieser Bücher. Und damit musst Du dann am Ende weniger zahlen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Numenera
« Antwort #563 am: 12.12.2014 | 20:29 »
Bei der deutschen Fanfinanzierung haben wir soeben das Ziel erreicht :)

Auf geht es zu den Stretchgoals :)

https://www.startnext.de/numeneradeutsch
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Numenera
« Antwort #564 am: 12.12.2014 | 21:09 »
Die Numenera Boxed Set Kampagne steht bei 240.000 USD... Ich bin platt.

@Silent Pat, macht Ihr das mit den Seitenzahlen in den Softcovern und dem Hardcover Buch wie bei der englischen Ausgabe? Sprich: Sie bleiben synchron?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Numenera
« Antwort #565 am: 12.12.2014 | 21:13 »
@Silent Pat, macht Ihr das mit den Seitenzahlen in den Softcovern und dem Hardcover Buch wie bei der englischen Ausgabe? Sprich: Sie bleiben synchron?

Der Plan war, das die Seitenzahlen in beiden Versionen gleich sind. Bedeutet für das Hardcover dann, dass es eine Seitenzahlen dann mehrmals gibt, die dann aber mit einem Kürzel für das Kapitel/Softcover versehen ist.

So sind die Seitenverweise in der Box und dem Hardcover dann kompatibel untereinander.

(Machte das Sinn? - Ich bin mir nicht sicher, ob ich das sinnvoll erklärt habe ;) )
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Numenera
« Antwort #566 am: 12.12.2014 | 21:22 »
Der Plan war, das die Seitenzahlen in beiden Versionen gleich sind. Bedeutet für das Hardcover dann, dass es eine Seitenzahlen dann mehrmals gibt, die dann aber mit einem Kürzel für das Kapitel/Softcover versehen ist.

So sind die Seitenverweise in der Box und dem Hardcover dann kompatibel untereinander.

(Machte das Sinn? - Ich bin mir nicht sicher, ob ich das sinnvoll erklärt habe ;) )

Ja, macht Sinn. Im Englischen machen sie es umgekehrt, aber nachdem das Hardcover ja nur über Startnext verfügbar ist, macht es für die deutsche Ausgabe so mehr Sinn.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Numenera
« Antwort #567 am: 12.12.2014 | 21:31 »
ಠ_ಠ

CURSE YOU MONTE

Wenn sie das 260.000 Ziel treffen (wonach es ja momentan aussieht), guck ich mir den Inhalt doch noch mal genauer an.


Edit: Ich hasse und liebe es gleichermaßen, dass mich eine gut gemachte Kampagne dazu bringen kann, ein Spiel zu kaufen, dass mich nicht wirklich interessiert! CAPITALISM! *faustball
« Letzte Änderung: 12.12.2014 | 21:37 von La Cipolla »

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.552
  • Username: Lasercleric
Re: Numenera
« Antwort #568 am: 12.12.2014 | 22:49 »
Du bekommst bei jedem Produkt (Buch oder Box) 10 USD Versandgutschein dazu. Den Rest musst Du selber tragen.
Wenn Du aber Bücher bündelst, dann hast Du ja auch alle Versandgutscheine dieser Bücher. Und damit musst Du dann am Ende weniger zahlen.

Klingt plausibel. Ich frage mich bei $230 Aufpreis allerdings: wieviele Bücher wollen die denn nächstes Jahr zu Numenera rausbringen. Guidebook ist bekannt. Irgendein Unterwasserbuch und ein Mond- und andere seltsame Locations-Buch auch wahrscheinlich. Dann bestimmt ein dickes Adventure. Bleiben mindestens $100 übrig. Weiß jemand genaueres?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Numenera
« Antwort #569 am: 12.12.2014 | 23:15 »
ಠ_ಠ

CURSE YOU MONTE

Wenn sie das 260.000 Ziel treffen (wonach es ja momentan aussieht), guck ich mir den Inhalt doch noch mal genauer an.

260.000 erreicht!
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Numenera
« Antwort #570 am: 16.12.2014 | 13:23 »
beim Crowdfunding für die deutsche Version haben wir bis jetzt die ersten drei Stretchgoals geknackt :)

Bis jetzt kommen in die Box bzw. zum Hardcover folgende Produkte zusätzlich rein:

deutsche Version von "Into the Violet Vale" von Monte Cook
deutsche Version von "Taking the Narrative by the Tail" von Monte Cook
deutsche Version von "Vortex" von Monte Cook

Das nächste Stretchgoal ist das Abenteuer "Beyond all Worlds" von Robert J. Schwalb, von dem wir derzeit noch ca. 1800€ entfernt sind.

Vielen Dank auch hier an Alle, die uns unterstützt haben - das die Fanfinanzierung so gut anläuft hat uns sehr positiv überrascht :)
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.552
  • Username: Lasercleric
Re: Numenera
« Antwort #571 am: 22.12.2014 | 09:39 »
Hat jemand das Cypher Deck 2 sich besorgt, und kann ein paar Worte dazu verlieren (das 1er habe ich bereits). Ist das Artwork besser und sind die neuen Cyphers aus Sir Arthour's Guide im Wesentlichen drin?

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Numenera
« Antwort #572 am: 22.12.2014 | 13:32 »
Hat jemand das Cypher Deck 2 sich besorgt, und kann ein paar Worte dazu verlieren (das 1er habe ich bereits). Ist das Artwork besser und sind die neuen Cyphers aus Sir Arthour's Guide im Wesentlichen drin?

Noch nicht, stehen aber als nächstes auf meiner Liste. Erstmal warte ich noch auf die Cypher, XP und Creatures für The Strange.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.552
  • Username: Lasercleric
Re: Numenera
« Antwort #573 am: 22.12.2014 | 14:30 »
Noch nicht, stehen aber als nächstes auf meiner Liste. Erstmal warte ich noch auf die Cypher, XP und Creatures für The Strange.
Jetzt habe ich sie einfach mal bestellt. Das mit dem USD-Kurs wird allerdings zunehmend ein Problem.  :embarassed:
Gut, dass ich mich entschieden habe, meine Sammelleidenschaft bzgl. Cyphersystem auf Numenera zu beschränken.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.198
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Numenera
« Antwort #574 am: 22.12.2014 | 14:59 »
Jetzt habe ich sie einfach mal bestellt. Das mit dem USD-Kurs wird allerdings zunehmend ein Problem.  :embarassed:

Erzähl dann wie sie sind bzw. was drauf ist.

Gut, dass ich mich entschieden habe, meine Sammelleidenschaft bzgl. Cyphersystem auf Numenera zu beschränken.

Ich denke, The Strange wird bei mir richtig losstarten, wenn die Character Options draußen sind.

Und natürlich warte ich auf das Cypher System.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e