Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Tip des Tages: Hausregel für 3.X - Attacken
Slayn:
hat schon mal jemand ausgerechnet was geschieht wenn man den 3ten und 4ten Iterativen Angriff in Schaden bei einer Full Attack umwandeln würde?
Mapugnar:
ich finde die regel schlecht. wenn man für den ersten angriff alle boni berechnet hat, muss man für die folgenden einfach nur 5 abziehen (was verdammt einfach ist).
man sollte eher jegliche benachteiligung der offhand beim twf streichen, um dort nicht immer für beide hände getrennt rechnen zu müssen.
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: Feuersänger am 14.08.2013 | 12:36 ---
[In der Vergangenheit haben wir oft mit Threat = Crit, also ohne Bestätigungswurf gespielt. Das war eigentlich das einzige Szenario, in dem meine letzten Iterativen je einen Unterschied gemacht haben, wenn da halt mal ne 19 oder 20 gefallen ist.]
--- Ende Zitat ---
Das mach ich mit einigen Spielern schon ewig so.
Die Frage die sich mir zur Zeit stellt ist, ob man den ganzen Kampfmist nicht generell, auch für und grade für Anfänger, nicht noch weiter vereinfachen kann. Beschränke ich in Zukunft die Menger der Buffs, oder nehme ich gleich ein ganz anderes Kampfsystem? D&D/PF Kämpfe sind oft nicht nur zu lang, sondern werden auch noch langweilig. :yawn:
kalgani:
Für anfänger kann man auch mit den vereinfachten PF einsteigerbox regeln spielen.
Grimtooth's Little Sister:
Sicher, aber das ist dann doch etwas zu kastriert, wenn man auch Veteranen bei hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln