Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

DSA-Magie in FATE - War: Über das Spielgefühl eines DSA Gildenmagiers

<< < (3/7) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Xemides am 22.08.2013 | 16:05 ---das ist wohl der Grund, aus dem ich viele Konvertierungen nicht mag. Das Wegfallen solcher Unterschiede.

Würde ich konvertieren, zum Beispiel zu Rneqeust, würde ich die Unterschiede beibehalten wollen, aus dem Grund den Darius schrieb.

--- Ende Zitat ---

Kann ich nur Halb-Halb verstehen, weil hier ein Umkehrschluss erfolgt, den ich nicht nachvollziehen kann.
Eine Idee/Konzept/Spielrealität in Regel packen ist eine Sachen, die Identität und Imagination dieser gleichen Idee/Konzept/Spielrealität aus den genau dafür erschafften Regeln zu ziehen, ist ein Trugschluss. Nahe liegend, trotzdem daneben.

Wenn B von A abgeleitet ist, ist es nicht A sondern nur die Herleitung.

Xemides:
Wenn es einen mechanischen Unterschied gibt, der im Spiel auch einen taktischen Unterschied macht (Hier z.B. Berücksichtigung des Rüstschutzes oder nicht, Wunden, oder auch Auswirkungen auf den Magier), dann möchte ich den auch in einem anderen System enthalten haben. Oder sekundäre Auswirkungen wir brennende Kleidung oder brennender Untoter.

Außerdem mag ich es, Beschreibungen von dem was ich tue vom Regelwerk vorgesetzt zu bekommen. Ich hatte bei Dresden Files immer Schwierigkeiten, mir neue Wirkungen auszudenken. Es lief dann immer auf die gleichen Standardaktionen mit Magie hinaus.

Und das ist eine Sache, die mir sehr mißfällt.

Das ist ähnlich wie das ich mir ohne aktive Parade keine solche bildlich vorstellen kann.

Slayn:

--- Zitat von: Xemides am 22.08.2013 | 17:05 ---Wenn es einen mechanischen Unterschied gibt, der im Spiel auch einen taktischen Unterschied macht (Hier z.B. Berücksichtigung des Rüstschutzes oder nicht, Wunden, oder auch Auswirkungen auf den Magier), dann möchte ich den auch in einem anderen System enthalten haben. Oder sekundäre Auswirkungen wir brennende Kleidung oder brennender Untoter.

Außerdem mag ich es, Beschreibungen von dem was ich tue vom Regelwerk vorgesetzt zu bekommen. Ich hatte bei Dresden Files immer Schwierigkeiten, mir neue Wirkungen auszudenken. Es lief dann immer auf die gleichen Standardaktionen mit Magie hinaus.

Und das ist eine Sache, die mir sehr mißfällt.

Das ist ähnlich wie das ich mir ohne aktive Parade keine solche bildlich vorstellen kann.
--- Ende Zitat ---

Hatten wir schon im anderen Faden: Nutze an Hilfsmittel was du benötigst, gehe aber nicht davon aus dass andere leute die gleichen Hilfsmittel benötigen.

Xemides:
Und wenn die nun mal davon ausgehen, das diese Hilfsmittel für mich das Spielgefühl ausmachen, sind wir wieder bei der Ausgangsfrage.

Slayn:

--- Zitat von: Xemides am 22.08.2013 | 17:38 ---Und wenn die nun mal davon ausgehen, das diese Hilfsmittel für mich das Spielgefühl ausmachen, sind wir wieder bei der Ausgangsfrage.

--- Ende Zitat ---

Nö. Unter diesen Umständen hat deine Antwort auf die Ausgangsfrage keine Relevanz. Du sagst nämlich dann das nur DSA mit DSA-Regeln DSA sein kann, da du DSA mit den Regeln verortest. In einem Konversion-Faden ist das aber total egal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln