Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X] Charakter-Parade

<< < (15/20) > >>

Nachtfrost:
Als Dragon Disciple entsprechen die DD-Stufen=Sorcerer Stufen für Bloodline Powers. Also Stufe 6 Sorcerer
Und für Skills gibt es andere Charaktere in der Gruppe.

Es geht ja auch nicht darum, was du gut findest oder als SL zulässt. Es ist alles Regelkonform.

Mapugnar:

--- Zitat ---Blood of Dragons

A dragon disciple adds his level to his sorcerer levels when determining the powers gained from his bloodline. If the dragon disciple does not have levels of sorcerer, he instead gains bloodline powers of the draconic bloodline, using his dragon disciple level as his sorcerer level to determine the bonuses gained. He must choose a dragon type upon gaining his first level in this class and that type must be the same as his sorcerer type. This ability does not grant bonus spells to a sorcerer unless he possesses spell slots of an appropriate level. Such bonus spells are automatically granted if the sorcerer gains spell slots of the spell's level.
--- Ende Zitat ---

singular, nicht plural. bezieht sich mMn also nur auf die draconic bloodline.

was die skillpoints angeht:
10 landen in intimidate
5 bei knowledge arcana
bleiben noch 5 für den kompletten rest.
und selbst mit dem dragon disciple int boost ändert sich daran nichts.

man kann wenig skillpoints haben, aber fast gar keine?!

was rüstungsitems und resistenzumhang betrifft: die kannst du dir nach tabelle gar nicht mehr leisten.

Schwertwal:
Ein Sorc/DD/Pala ist übrigens stärker, wenn er einen Zweihänder verwendet. Habe das mal auf den Paizo-Boards vorgerechnet - es ist ein Trugschluss, dass natural weapons (selbst mit smite!!!) effektiver sind. Dann würde ich nicht crossblooded wählen und Orc über EH wählen. Außerdem - überleg Dir, ob nicht vielleicht 2 Stufen Paladin reichen - mit Item kommst Du immernoch auf 2 smites pro Tag - mir persönlich hat das gereicht, für die meisten Gegner ist smite ohnehin nicht nötig. Dann - was einfach unfassbar übertrieben flauschig für das build ist: Optimistic Gambler trait und Quicken SLA. In Kombination mit Touch of Rage ist das ab Stufe 11 der absolute overkill:D

Übrigens eines der spaßigsten Konzepte überhaupt!

Nachtfrost:

--- Zitat von: Mapugnar am 14.09.2013 | 15:10 ---singular, nicht plural. bezieht sich mMn also nur auf die draconic bloodline.

was rüstungsitems und resistenzumhang betrifft: die kannst du dir nach tabelle gar nicht mehr leisten.

--- Ende Zitat ---

Crossblooded ist eine Blutlinie, nicht zwei. Deshalb muss man ja auch aus beiden Bloodlines eine jeweilige Power auswählen und bekommt nicht beide. Lediglich  beide Arcanas

Ausserdem weiß ich, dass ich bei WBL kein Geld für mehr Items habe. Deshalb stehen da keine. Der Nachsatz war lediglich um zu zeigen wo noch Verbesserungsbedarf ist.
Letztendlich ist es auch ein Fun-Build und nicht streng durchoptimiert, auch wenn er keine Skills hat.

Danke für die Tips, Wasum, muss ich mir mal ansehen.

Mapugnar:

--- Zitat von: Nachtfrost am 14.09.2013 | 18:32 ---Crossblooded ist eine Blutlinie, nicht zwei.
--- Ende Zitat ---
sorry, aber dann erfüllt der char nicht die voraussetzungen für den dragon disciple.

--- Zitat ---Spellcasting: Ability to cast 1st-level arcane spells without preparation. If the character has sorcerer levels, he must have the draconic bloodline. If the character gains levels of sorcerer after taking this class, he must take the draconic bloodline.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln