Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X] Charakter-Parade

<< < (16/20) > >>

Nachtfrost:
Ah, du hast recht. Wie konte ich nur die RAW bz RAnW so fehlinterpretieren. Ich pflichte dir 100% bei.
Ich werde mich gleich hinsetzen und einen Charakter mit genug Skillpoints machen, der nicht overpowered ist. Hm, so ein Wizard by the book zum Beispiel.

Sorry ich werde mir keine RAI vs. RAW Diskussion geben. Vergiss den Build einfach. Thema abgehakt.

kalgani:
nur weil dein concept nicht funktioniert (orc und abyssal bloodline) brauchst du nicht rumzufortzeln.

Nachtfrost:
Schon korrigiert.  ;)
Ich bin gerade etwas dünnhäutig, Wochenendarbeit ist nicht gut fürs Nervenkostüm.

Feuersänger:
Kleine Korrektur zu meinem RKV-Build auf der vorigen Seite:

Man kann die RKV-Manöver auch dem Crusader-Refresh zuordnen. Das hatte ich vermieden, weil ich der Meinung war, der RKV gewährt keine zusätzlichen Granted Maneuvers. Das ist aber falsch; vielmehr erhöhen sich mit jedem Readied-Zuwachs auch die Granted Maneuvers um 1.

In dem Fall tauscht man dann in der Featauswahl Adaptive Style gegen Extra Granted Maneuver.

Nachteil: zu Beginn eines Encounters werden die Granted Maneuvers nach dem Zufallsprinzip bestimmt, es kann also sein, dass einem ein gerade benötigtes Manöver einfach fehlt. Allerdings bekommt man dieses dann in der nächsten oder spätestens übernächsten Runde nachgeliefert.

Vorteil: man muss überhaupt keine Aktionen aufwenden, um seine Manöver aufzufrischen. Und wenn man ein Manöver einmal verwendet hat, kann man es sich sowieso jederzeit per Divine Recovery zurückholen.

--

Übrigens ein _richtig_ fieser Trick, den man zumindest dann abziehen kann, wenn man _zwei_ RKVs in der Party hat:

1. RKV#1 ist dran, handelt normal, und setzt dann White Raven Tactics auf den RKV#2 ein,
2. RKV#2 ist dran, handelt normal, und benutzt White Raven Tactics auf RKV#1.
3. RKV#1 holt sich per Divine Recovery das WRT-Manöver zurück, verschafft sich mit Divine Impetus eine neue Swift, und wirkt wieder WRT auf RKV#2. Und nebenbei handelt er selber noch normal (z.B. Full Attack oder Move und Strike etc).
4. RKV#2 macht das gleiche.

Auf die Weise können sich zwei RKVs _innerhalb einer Kampfrunde_ immer wieder gegenseitig drankommen lassen, solange sie noch Turn Attempts übrig haben. Dabei können sie auch ständig Strikes rausrotzen, da diese ja nach der Crusader-Mechanik automatisch auffrischen.

Ja liebe Kinder, und das ist der wahre Grund, warum man den Ruby Knight Vindicator mit RKV abkürzt. In der Physik steht das für Relativistic Kill Vehicle.  >;D

kalgani:
und (auch) genau deshalb sollte man PF und 3.5 nicht in einem topf werfen, denn sich in PF zusätzliche handlungen zu holen ist schwer - unmöglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln