Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Wie lange dauern Käpmpfe mit System XYZ

<< < (7/11) > >>

condor:
Die Umfrage konnte ich so auch nicht beantworten, weil ich eigentlich nur DSA dafür ausreichend kenne. Ich finde, es ist im Kampf ein langsames System, aber vielleicht sind alle anderen genannten noch langsamer? Ich wüsste es nicht.

Bentley Silberschatten:
Wenn du nach einem System suchst, und es auch Steam Fantasy sein darf, das sowohl schnell wie auch Taktisch sein soll würde ich dir die aktuelle Variante von Iron Kingdoms empfehlen. (Kommt im September/Oktober auch auf deutsch raus.)

Feuersänger:
Von den Systemen aus der Liste, die ich kenne, habe ich eigentlich kein System als _besonders_ langsam in Erinnerung.
Ewig dauern Kämpfe in DSA3 (nicht auf der Liste) oder DSA4 unter dem simpelsten Regelpaket (keine Wunden, keine Trefferzonen etc).

Bei D&D 3.X verhält sich die Kampfdauer invers zum Optimierungsgrad. Will heißen, in einem Low-Op Spiel, in dem der Fighter 1d8+3 Schaden macht, kann man sich getrost ein Snickers schnappen. Wird etwas zünftiger optimiert, dauern Encounter selten wesentlich  länger als 2 Runden.

Das hatten wir übrigens am WE in PF: wir waren 3 SCs, alle zwar lowlevel aber recht sinnvoll gebaut, und sind durch das Abenteuer zügig durchmarschiert; nach ca. 3 Stunden waren wir fertig. Laut Aussage des SLs haben andere Gruppen mit 4 vorgefertigten Charakteren zum Teil doppelt so lange gebraucht.

Slayn:
Das einzige System auf der Liste, das mit einer richtig deftigen Todesspirale daherkommt ist WHFRSP 2nd, daher geht es schnell.

@Feuersänger:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)I call bullshit was deine Aussage angeht.

Sashael:

--- Zitat von: Slayn am  9.09.2013 | 23:11 ---D@Feuersänger:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)I call bullshit was deine Aussage angeht.
--- Ende Zitat ---
Feuersänger redet mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht von Lowlevel-Runden. Mit voll durchoptimierten SCs und einem nicht minder ausgefuchsten SL gerät aber D&D3 in den höheren Stufen gern mal in die Initiative-Falle. Wer gewinnt, gewinnt. Manchmal in einer Runde, bevor die Gegenseite dran ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln