Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Eure liebsten Campaign Settings?

<< < (4/19) > >>

Luxferre:
Golarion.
Ich mag das Flickwerk, welches sich mMn besser zusammenfügt, als die anderen Standardfantasyflickwelten. Ich mag die Aufmachung und die vielen angerissenen Themen, welche ich nach Belieben auffüttern kann. Ich mag aber vor allem die Geschichte der Welt, welche sehr dicht ist und viele lose Aufhänger (Thassilon, Azlant, Sarkoris, Kho um mal einige zu nennen) für aktuelle Konflikte bietet. Die Götterwelt ist extrem spannend und auch die Ebenen flashen mich irgendwie.
Nicht umsonst zu meinem regelübergreifend bespielten Setting geworden.
Auch die Bruchstücke eines noch größeren Ganzen, die sich über die ganzen Produkte verteilt finden sind sehr spannend...

kalgani:
- Thalasa (homebrew siehe link in der sig)
hier ein dip von krynn, dort ein dip von eberron, hier wieder einer aus Golarion und Darksun. kein underdark schwachsinn und keine drow/drider/duergar etc. dafür aber arabisch angehauchte riesen, barbarische yeti, zivilisierte Minotauren, organisierte hobgoblins und ganz viel magie.

- Krynn
wegen des für mich einzigartigen Flair. leider deswegen aber auch öfters nur eingleisig spielbar.

- Eberron
vor allem khovaire & xen´drik sind zwei sehr gelungene und abwechslungreiche spielzonen

- Dark Sun
weil hier alles etwas anders ist ohne direkt durch die decke zu schießen

- Golarion-regionen
das gesamtwerk golarion finde ich zu flickenmäßig. wie die einzelnen regionen dann in sich selbst aufgebaut sind ist allerdings meist einfach großartig (z.B. cheliax, irrisen+land of the linnorm kings+realm of the mammoth lords, ustalav)

Hotzenplot:
1. Homebrew (Highfantasy, geht Richtung Krynn, Faerun, Myranor etc.)

2. Aventurien

3. Alles andere, darunter auch ein paar Homebrew-Sachen von Freunden, bei denen ich spiele

Edit: ups, Feuersängers Hinweis im OP übersehen. Material zu Punkt 1 hab ich leider nicht freizugeben, also bleibt wohl nur Aventurien an der Spitze übrig.  :-\

Draig-Athar:
Für 3.5 eindeutig das Midnight-Setting. Kurzbeschreibung: Mittelerde nachdem Sauron gewonnen hat.

Ansonsten Greyhawk (mit AD&D 1) oder Mstara (mit der RC), die sich allerdings beide ebenfalls probemlos mit 3X bespieen lassen.

Feuersänger:

--- Zitat von: Arldwulf am 12.09.2013 | 07:34 ---Wenn es nur dass ist, lass doch mal wieder ein echtes legendäres Reich entstehen, das sich vor den Jungs vor Tausend Jahren nicht verstecken muss.

--- Ende Zitat ---

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Da muss ich mir die Karte nochmal genau anschauen, wo dieses Reich entstehen und welche Kulturen es einbeziehen könnte. Ein Imperium ist ja qua Definition ein Vielvölkerstaat. Prinzipiell finde ich die Toril-Karte wie gesagt nicht schlecht.

@kalgani:
Du hast da eine schöne Seite zusammengebaut, aber ich finde keine Landkarte. Kannst du mir da mal draufhelfen?

Hat sich erledigt, habe die Karten entdeckt.
Wie oben schon erwähnt, ist eine schöne und interessante Karte für mich das A und O eines Settings. :)

Wobei ich vorneweg sagen muss, der "Mechanus"-Aspekt und victorianisches Feeling sind eigentlich nicht das, was ich im Moment suche. Magic Steampunk hat zwar durchaus seine Reize, aber derzeit gelüstet es mich mehr nach altertümlichem Flair.
P.S.: was mir gefällt, ist das überschaubare Pantheon mit 1 Gottheit pro Gesinnung. So habe ich das bei meinem jüngsten Homebrew auch gemacht. Mit der Option auf regionale "Lesser Powers", wenn ein Spieler mit der Auswahl partout nicht glücklich wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln