Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Eure liebsten Campaign Settings?

<< < (5/19) > >>

kalgani:
Wenn ich wirklich mal an Spieler kommen sollte die mit dem kleinen Pantheon nicht zufrieden sind werd ich das über Sekten regeln die das anderes handhaben als die hauptkirchen.

Gut das du die Karten erwähnt hast muss unbedingt noch die neue Atlas style PS Map reinpacken...

altertümliches Flair ist hier in der Tat wenig vorhanden.

Wawoozle:
Eberron
Sharn, Warforged, Züge, Fantasy Noir... großartig

Planescape
Abgefahren, nicht so altbacken und verstaubt

Aber mein ewiger D&D Favorit ist:
Spelljammer
Abgefahren², Wildspace, to boldly go...

Arldwulf:

--- Zitat von: Feuersänger am 12.09.2013 | 14:12 ---Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Da muss ich mir die Karte nochmal genau anschauen, wo dieses Reich entstehen und welche Kulturen es einbeziehen könnte. Ein Imperium ist ja qua Definition ein Vielvölkerstaat. Prinzipiell finde ich die Toril-Karte wie gesagt nicht schlecht.

--- Ende Zitat ---

Ohne die 4E jetzt allzusehr einbringen zu wollen: Vielleicht kannst du dich entweder an dem orientieren was Ed mal in einem Interview meinte (irgendwas mit "wie könnten die Realms in 100Jahren aussehen" noch zu 3.5 Zeiten) oder wie es eben dort momentan ist.

Gerade die Entwicklung von Thay bietet sich aus meiner Sicht an wenn du z.B. ein "böses Untotenimperium" zum Bekämpfen haben willst. So etwas gibt es auf Returned Abeir, nur als Drachenimperium.

Ich würde das dann gar nicht allzu wortgetreu übernehmen an deiner Stelle - aber es sind sicher Ansätze bei denen man auf der 3.5 Karte aufbauen kann und von dort ausgehend einen Geschichtsverlauf annehmen kann der einem der bestehendem Königreiche einen gewissen Schub gibt damit sie das von dir gewünschte Gewicht haben.

Feuersänger:
Was ich so über die 4E-Realm mitbekommen habe, ist ja nur noch zum Fürchten. ^^ Nein, das gibt es nicht und hat es nie gegeben.
Aber hast du da zufällig nen Link dazu, wie sich der große Wizard Ed of the Green Wood das vorgestellt hat?

Arldwulf:
Müsst ich raussuchen - was ich gerade versucht habe, aber mir nicht mehr gelungen ist....das ganze ist schon eine Weile her. Waren auch nicht viel mehr als ein paar Sätze. Im Prinzip vor allem darauf bezogen wie sich die bestehenden Entwicklungen aus 3.5 so fortsetzen könnten und vor allem auf Sembia und Thay bezogen wenn ich mich recht erinnere.

Vor allem halt dass Szass Tam immer weiter versuchen wird Thay unter Kontrolle zu bekommen (was ihm letztlich ja auch gelang)

Ich meinte aber wie oben gesagt auch weniger dass du nun einfach eines der 4E Bücher schnappst (so toll ich die "neuen" Realms auch find) und damit spielst als dass du dich daran orientieren könntest. Also daran orientieren bestehende Dinge fortzuführen. Dir bestehende Königreiche anschauen könntest und sagen: Mhh - die könnten sich mit genug Zeit und Glück so entwickeln.

Ich denke schon dass das 3E FRCS und der 3.5 Players Guide dort viele schöne Anregungen geben. Am Ende kann dann so oder so was herauskommen was du dir selbst vorstellst, aber es ist halt nicht so als ob die Realmskönigreiche statisch wären. Auch da hast du viel Potential für größere Imperien. Der Vorteil gegenüber einem ganz neuem Setting dabei ist dass du mehr Infos hast - auch über die Situation bevor Imperium A nun so mächtig wurde. Das erleichtert den Einbau von Quests, Gegenspielern und ähnlichem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln