Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] war mal: Monk-Optionen? - jetzt Nahkämpfer für Anfänger/Entscheidungsfaule
ChaosAmSpieltisch:
Danke für eure Hilfe, der Monk ist jetzt wieder vom Tisch, es soll jetzt ein eher klassischer Melee werden.
Zwerg bleibt, und sonst sieht es nach
4 Pala
1 Figt
2 Deepwarden
10 Pious Templar
Ein Dämon auf Abwegen:
Wie willst du den mit 4 Pala 1 Figt dir Vorraussetznugen für nen Deepwarden schaffen? Dafür braucht brauchst du etliche Crossclass Skills auf 5, und das bei Klassen die eh kaum Skillpunkte haben.
ChaosAmSpieltisch:
Ok, soweit bin ich noch nicht, wenns nicht schaffbar ist, dann muss ich eben umschwenken, und entweder den deepwarden raus (und exotic weapon master rein) oder pala runter und was anderes rein.
Feuersänger:
--- Zitat ---der Monk ist jetzt wieder vom Tisch
--- Ende Zitat ---
Na, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt würd ich mal sagen. :D
Deepwardens bieten sich eher als Ranger-PrC an. Mit 3 Rangerstufen (wg Endurance) sind die Anforderungen ein Klacks.
Die Frage, die ihr euch stellen solltet, ist: welche Rolle soll der Kamerad im Kampf ausfüllen? Melee kann offensiv oder defensiv sein. (Offensiv ist in D&D generell besser, denn ein guter Angriff ist die beste Verteidigung. Aber es kommt ja auch auf persönliche Präferenzen an.)
Defender haben durchaus ihre Berechtigung, allerdings gibt es in 3.5 nur wenige Klassen, die das unterstützen. Das wären vor allem Crusader und Knight, die sich auch gut miteinander mischen lassen. Für einen Zwergen wäre z.B. ein Crusader/Knight/Deepstone Sentinel denkbar.
ChaosAmSpieltisch:
Hm, bin noch am Rechnen
wird doch eher offensiv. Insgesamt will meine Freundin einen leicht zu spielenden Char.
Im moment bin ich bei 3 Ranger (erstes Sublevel aus CC)/2 Fighter (erstens Sublevel aus RoS)/2 Deepwarden/Pious Templar am ausprobieren. Greataxt wird Hauptwaffe (Gott für Pious Templar ist Hanseath aus RoS)
Auf Level 9 (zufällig gewählt)
im Vergleich zum reinen Fighter bessere Rettungswürfe, 1 Punkt bessere AC, mehr Skills.
Schaden (Slashing Weapon) leicht schlechter wenn es nicht gegen den Favored Enemy des Rangers geht, dann gleich auf. Andere Waffentypen, gleich auf.
Mit +1 Level Schaden mit Hauptwaffe gleichauf.
Mit +2 Level mit allen Slashingwaffen gleichauf.
HD sind identisch.
Dafür aber halt 1 Smite und Mettle noch, gerade letztes ist doch sehr angenehm.
Schade ist es halt bei der dicken Rüstung um den Combat Style des Rangers, weil der kommt ja leider nicht mehr zum Tragen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln