Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] war mal: Monk-Optionen? - jetzt Nahkämpfer für Anfänger/Entscheidungsfaule
Feuersänger:
Also erstmal, die Devotion Feats habe ich nur als Beispiel für "gute" Feats angeführt (es sind auch nicht alle Devos gut, aber einige Perlen sind dabei). Es ist mitnichten zwingend erforderlich, sich diese zu holen. Ich mach das eigentlich auch nur mit Charakteren, die sowieso schon Turn Undead haben.
Knowledge Devotion braucht kein TU, aber gute Skills. Fällt für Fighter-basierte Builds meist raus. Andere Perlen sind Travel und Law Devotion, aber wie gesagt, die würde ich auch nur nehmen wenn TU schon vorhanden ist, und nicht extra dafür erst TU einbauen.
Zweitens, ich verstehe nicht so recht, wieso Dwarven Warpike ein Umschreiben der Kampagne erforderlich machen soll?
Feuerwaffen, naja -- da mag ich die offiziellen Regeln nicht. Auch nicht die von PF, die ich für etwas einseitig und unausgegoren halte. Was schade ist, denn prinzipiell fände ich Feuerwaffen in einer eher steampunkorientierten Kampagne (Marke Eberron) durchaus passend. Aber das wäre ein Thema für einen eigenen Thread.
Tja, was soll ich dir dann nun raten. Wie wär's mit einem Dungeoncrasher Fighter?
ChaosAmSpieltisch:
Umschreiben deswegen, weil es nunmal keinen Zwergengott gibt, der das als Favored Weapon hat, also der Pious Templar darauf keine Weapon Spec gibt, und damit unsinning wird.
Aber ist er ja eh im Moment schon.
Sagen wir so, die Char-Situation hat sich inzwischen geklärt:
4 Melees plus eine Divine Caster.
Was natürlich dann die Frage aufwirft, in wie weit massives Powerlevel gebraucht wird.
Wobei ich heute schon eine Menge über DnD neues gelernt haben, danke.
Feuersänger:
--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 21.09.2013 | 21:24 ---Umschreiben deswegen, weil es nunmal keinen Zwergengott gibt, der das als Favored Weapon hat, also der Pious Templar darauf keine Weapon Spec gibt, und damit unsinning wird.
--- Ende Zitat ---
Aaahja, okay das macht Sinn. Okay, dann vergiss die Warpike, wenn du beim Templer bleiben willst.
--- Zitat ---4 Melees plus eine Divine Caster.
Was natürlich dann die Frage aufwirft, in wie weit massives Powerlevel gebraucht wird.
--- Ende Zitat ---
Ich finde prinzipiell, dass die SCs auf ungefähr dem gleichen Powerlevel angesiedelt sein sollten. Ist ja sonst doof, wenn ein oder zwei alles im Alleingang rocken und ein oder zwei andere nur zuschauen und so tun können, als ob.
Habt ihr denn auch einen Skillmonkey dabei?
Naja und von wegen "massives Powerlevel"... das hat man, wenn man mehrere Vollcaster in der Gruppe hat. Ein Melee mit einer kleinen Handvoll Zaubern ist immer noch recht beherrschbar.
ChaosAmSpieltisch:
Ja, einer der Melees wird wohl Schurke, und eventuell haben wir doch eine Tome, also wirft sich im Moment doch wieder vieles um.
Feuersänger:
Ein Tome of Battle? Jetzt doch? Gail. =D
Da gilt generell: Crusader sind primär Defender & Leader (also eher defensiv), Warblades sind Striker & Leader (also eher offensiv). Swordsage würde ich erstmal ignorieren.
Crusader sind leichter/geradliniger zu bauen, weil sie weniger Disziplinen zur Auswahl haben. Sie sind auch sehr multiclassing-freundlich; aber man kann sie auch einfach durchleveln wenn man "faul" ist.
Warblades sind toll; meine liebste Meleeklasse überhaupt, aber da sie relativ wenige Manöver aus einem recht breiten (und sehr guten) Pool erhalten, ist es etwas schwieriger, da eine synergetische Auswahl zu treffen. Aber viel falsch machen kann man eigentlich nicht. Das ist so'n bißchen wie "Kind im Bonbonladen". Man kann sie multiclassen oder einfach durchleveln, ist alles super.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln