Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] war mal: Monk-Optionen? - jetzt Nahkämpfer für Anfänger/Entscheidungsfaule
Ein Dämon auf Abwegen:
Den Skill Trick "Collector of Stories", oder Items mit Skill Boni.
EDIT: Wenn dein WIS hoch genug ist wär auch Ancestral Knowledge ne Möglichkeit das erlaubt dir auch die Checks Untrained zu machen.
ChaosAmSpieltisch:
Wäre aber ein zweites Feat (von denen ich eh schon wenige habe) um eines zu aktivieren, was in den meisten Fällen doch nur wie das Feat Weapon Focus wirkt, was ja raussollte.
Und bastelbar wäre es ja, dass ohne große Einschränkungen Knowledge Devotion immer wie ein Weapon Focus wirkt, nur manchmal eben besser. Während Stand Still halt öfter was macht.
Ich mein mit Stand Still wäre ja zum Beispiel ein gutes Ersatzfeat gegeben.
Feuersänger:
Wieviel Int soll der Char denn bekommen?
Klar ist Kdev immer besser als WF, solang man wenigstens 1 Punkt in jedem K skill steckt.
Andere wichtige Feats sind halt erstmal Power Attack, Combat Reflexes, Stand Still.
Leap Attack synergiert hervorragend mit Schock Trooper, dafür braucht man aber noch Improved Bull Rush. Dann hat man einen Übercharger. Da ist halt die Frage, ob ihr das haben wollt.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Wäre aber ein zweites Feat (von denen ich eh schon wenige habe) um eines zu aktivieren, was in den meisten Fällen doch nur wie das Feat Weapon Focus wirkt, was ja raussollte.
--- Ende Zitat ---
Also Collector of Storrys ist nur ein Skill Trick, kein Feat, der Kostet dich nur 2 Skillpunkte (funzt dafür aber auch nur einmal pro encounter).
Ancestral Knowlegde würd ich vermutlich eh nur lohnen wenn du ein WIS-Fullcaster wärst ich wollt es nur der Vollständigkeit halber nennen.
Achja du bist doch der SL oder ? Änder die Featprogression doch auf Pathfinder Niveau (1 Feat alle 2 Level statt alle 3).
ChaosAmSpieltisch:
Stats auf Lvl 5 (Startlevel) sind (32 BP):
STR 19
DEX 10 (AC geht ab Lvl 7 auf CON, Reflex ist problematisch)
CON 16
INT 10
WIS 10 (WILLE geht ab Lvl 4 auf CON)
CHA 8
Combat Reflexes fehlt mir bislang in meiner Sammlung (könnte man anstelle von Extra Rage einbauen und später Robilar's Gambit)
Shock Trooper hat halt den Nachteil, ich brauch zwei Feats dafür, was dann Extra Rage und Knowledge Devotion rauskegeln würde. (Und ich zu mindest den Headless Charge noch nicht ganz verstehe), aber um ganz ehrlich zu sein, scheint mir die Kombo für die Gruppe vielleicht auch ein bischen über.
Knowledge Devotion hab ich schon irgendwie im Moment auf Eis gelegt, und dafür Stand Still rein, Überlegung ist halt, ob Combat Reflexes (anstelle von Extra Rage) oder nicht.
@Dämon auf Abwegen,
interessante Idee, wie sehen da die Auswirkungen im Machtgewicht zwischen Castern und Melees aus?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln