Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] war mal: Monk-Optionen? - jetzt Nahkämpfer für Anfänger/Entscheidungsfaule
ChaosAmSpieltisch:
Mit Pounce liebäugel ich ja eh (wobei ich im Moment nur das überlege, welches beim Flanken +2 gibt), nur LeapAttack, ShockTrooper und dann Pounce zusammen sind ja schon sehr heftig.
Mein Problem dabei ist, was machen, wenn man mal nicht anfängt?
Feuersänger:
Erstmal vorneweg: ich find die PF-Featfrequenz in 3.5 zu verwenden gut. Da haben alle gleichermaßen was davon. Besonders vorteilhaft finde ich, dass die Builds schneller ausreifen, ohne dass man auf so cheesigen Mist wie Flaws zurückgreifen muss.
Okay, also ich sehe da grad zwei Alternativen:
Jeweils die Klassenkombis wie bisher besprochen verwenden.
A: Reach Build
Attribute umverteilen, auf ungefähr 16 14 16 10 10 10 (vor Rassenmods)
Dwarven Warpike
Power Attack, Combat Reflexes, Stand Still, Endurance, später Robilar's Gambit
--> bessere Defensive (nicht AC, aber man hält Gegner auf Abstand), Lockdown- bzw Retaliation Build
B: Close Combat
Attribute so lassen,
Dwarven Waraxe + Schild
Power Attack, Endurance, Weapon Focus;
dann 1 Level Exotic Weapon Master einflechten und Uncanny Blow wählen.
--> offensiv besser als normale Zweihandwaffe mit PA, ohne dabei auf den Schildbonus zu verzichten. [das war Quark]
Beide Varianten können außerdem den Feat Steadfast Determination gut gebrauchen: Will-Saves basieren auf Con statt Wis und obendrein vergeigt man mit einer gewürfelten 1 nicht mehr automatisch.
Wenn deine Freundin sowieso "klassisch gespielte Zwerge" bevorzugt, dann nehmt halt einfach die EWM Version. Das ist solide und robust, wird dem typischen Zwergenbild völlig gerecht und ist sogar besser als ein standard Greatsword- oder Greataxe Build.
Ein Dämon auf Abwegen:
Wie willst du denn einen Schild mit Unscanny Blow zusammenbringen? Das Erfordert das du die Waffe mit beiden Händen Führst. Das ginge nur über ein Animated Shield oder mit dem Buckler Feat.
Feuersänger:
Äh, verflixt, das hab ich grad überlesen. Stimmt. Vergiss was ich sagte, Erdling. *blitz*
ChaosAmSpieltisch:
Ok, ich würde den Offensiven Weg gehen. Einzige Sache ist, LeapAttack ist jetzt natürlich nicht mehr ganz so gut, aber ok.
Das mit dem Wechsel zur PF-Progression bespreche ich mal mit dem anderen längeren DnD-Spieler, was der davon hält, ich finde die Idee ja gut.
Ich muss sagen, hätte ich mal soviel gelernt, wie hier über DnD, dann wäre so manche Runde besser gelaufen. (Sowohl als SL als auch als SC)
Wenn wir schon dabei sind, könnt ihr mich noch bezüglich Waffenverzauberungen beraten.
Wann stuft man hier auf +2 auf, oder läßt man das ganz, und nimmt mehr Verzauberungen die was machen?
EDIT: Wir nehmen die PF-Progression der Feats.
EDIT2: Klar WeaponFocus für den EWM.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln