Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] war mal: Monk-Optionen? - jetzt Nahkämpfer für Anfänger/Entscheidungsfaule

<< < (20/25) > >>

ChaosAmSpieltisch:
den mit der FavoredClass verstehe ich auch nicht.

Das zum Warblade wollte ich auch schreiben. Mit dem Charger ist sie eigentlich ganz zufrieden. Ihre Optionen sind halt zu entscheiden, wen sie charged, und mehr nicht. Später kommt noch mit Schild oder ohne und zwei-händig dazu.

Robert:
Wieso, ich hab doch extra darauf geachtet?
- Barbar 1 wird ignoriert und kann genommen werden, wann man lustig ist.
- Ranger 1/Fighter 2 passt, Ranger 2/Fighter 2 passt, Ranger 3/Fighter 2 passt
- danach kommt der Deepwarden, eine PrC

Ein normaler Zwerg müsste den Barbar für 2 Stufen dippen und dabei auf die Rangerstufen achten.
Deswegen mein Vorschlag mit der Barbaren-Subrasse, alternativ Jungle Dwarf mit Ranger(verliert Darkvision, hat dafür nützlichere Skillboni als der normale Zwerg).

ChaosAmSpieltisch:
Naja, 1 Ranger, 2 Barbar, 2 Fighter, dann PrCl gibt auch keine XP-Abzüge, man hat leicht alle Preq. für den Deepwarden (sogar noch ein paar Skillpoints über) und der Ranger bringt zweiten Level ein totes Level mit sich

Ich habe also:

1. Ranger -> bringt was
2. Ranger -> bringt nix
3. Ranger -> bringt was für PrCl
1. Fighter -> bringt was
2. Fighter -> bringt was

gegen aktuell

1. Ranger -> bringt was
1. Barbar -> bringt was
2. Barbar -> bringt was
1. Fighter -> bringt was
2. Fighter -> bringt was für die PrCl

somit habe ich bei deinem Vorschlag 1 totes Level.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 26.09.2013 | 10:19 ---5500 für den Ring und Bonus klingt ok, werde ich mal überlegen.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich vielleicht noch erwähnen sollte das man das Ding iirc nur einmal pro Encounter benutzen kann.

--- Zitat ---Naja, 1 Ranger, 2 Barbar, 2 Fighter, dann PrCl gibt auch keine XP-Abzüge, man hat leicht alle Preq. für den Deepwarden (sogar noch ein paar Skillpoints über) und der Ranger bringt zweiten Level ein totes Level mit sich
--- Ende Zitat ---
das Problem das du momentan hast ist nur das du XP Abzüge kriegst wenn du den Barbar nach der PrCl weiter nimmst.

ChaosAmSpieltisch:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 26.09.2013 | 16:31 ---Wobei ich vielleicht noch erwähnen sollte das man das Ding iirc nur einmal pro Encounter benutzen kann.

--- Ende Zitat ---

Naja, nach Feuersängers Einwand eh nicht mehr so im Rennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln