Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[Fate Core] Fage - Mage Clone
Selganor [n/a]:
Nur zur Erinnerung: In deiner Skill-Liste hast du extra einen "Heilen"-Skill eingefuegt. Was macht der? Und wie wirkt sich die Existenz dieses spezifischen Skills darauf aus, ob man auch mit anderen Skills Heilung lostreten kann?
Sind Mentale Konsquenzen auch per Handwerk behandelbar?
Deep_Flow:
--- Zitat von: Selganor am 14.10.2013 | 11:13 ---Nur zur Erinnerung: In deiner Skill-Liste hast du extra einen "Heilen"-Skill eingefuegt. Was macht der? Und wie wirkt sich die Existenz dieses spezifischen Skills darauf aus, ob man auch mit anderen Skills Heilung lostreten kann?
Sind Mentale Konsquenzen auch per Handwerk behandelbar?
--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt...
Bei mentalen Konsequenzen tendiere ich zu Empathie. Handwerk / Crafts würde ich in einem Fantasys Settig erwägen. Wir hatten in unserer Fantasy Kampagne damals eine Hebamme. Für ein modernes Setting würde ich Wissen oder besser Medizin verwenden. Ich denke, ich überarbeite die Fähigkeitenliste diese Woche mal...
Also wahrscheinlich Medizin / Leben für körperliche Konsequenzen und Emapthie / Geist für geistige Konsequenzen. Muss ich aber nochmal durchdenken, was das konkret bedeuten würde.
Selganor [n/a]:
Dann warte ich mit meinen Milestones doch mal bis die Faehigkeitenliste ueberhaupt feststeht.
Deep_Flow:
Die überarbeitete Fähigkeitenliste:
Athletik
Einbruch
Einschüchtern
Empathy
Heilen
Heimlichkeit
Kämpfen
Kontakte
Körperlichkeit
Medizin
Nachforschungen
Provozieren
Rapport
Ressourcen
Schießen
Sinne
Steuern
Täuschen
Technik
Willenskraft
Wissen
Edit: Heilen rausgeschmissen, Provozieren ergänzt
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Deep_Flow am 18.10.2013 | 14:55 ---Die überarbeitete Fähigkeitenliste:
Athletik
Einbruch
Einschüchtern
Empathy
Heilen
Heimlichkeit
Kämpfen
Kontakte
Körperlichkeit
Medizin
Nachforschungen
Rapport
Ressourcen
Schießen
Sinne
Steuern
Täuschen
Technik
Willenskraft
Wissen
--- Ende Zitat ---
Da habe ich dann gleich mal ein paar Fragen dazu:
Einschuechtern ist Provoke?
Technik ist Crafts?
Sinne ist Notice?
Steuern ist Drive?
Wisssen ist Lore?
Wie grenzen sich: Heilen und Medizin ab? Was kann das eine was das andere nicht kann (und umgekehrt)?
Ebenso: Wie grenzt sich Medizin und Wissen ab? Braucht ein Dr. med. beide entsprechend hoch?
Dabei ist mir noch aufgefallen:
Diese Skill-Liste hat 20 Eintraege (gegenueber der "Standard-Liste" mit 18 Eintraegen), wenn wir noch die 3 magischen Skills dazupacken sind wir bei 23 .
Wir haben aber gerade mal 10 Skills bei der Charaktererschaffung. Das heisst, mehr als die Haelfte der Skills koennen wir gar nicht haben, ausser man hat mal einen significant Milestone (davon hatten wir iirc bisher einen) und will keine schon vorhandenen Skills steigern.
Je mehr Skills das System das man "braucht" um was zu koennen desto weniger kann man tatsaechlich...
Die magischen Skills kommen mit dazu noch "wichtiger" vor als normale Skills.
Bei normalen Skills ist es meistens wichtig "was" man macht, die magischen Skills interessieren sich meistens nur fuers "wie".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln