Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[Fate Core] Fage - Mage Clone
Catdog:
Ok also damit ich das richtig versehe
1. Skill liste ist
--- Zitat von: Selganor am 21.10.2013 | 19:54 --- Campaign Rules
--- Ende Zitat ---
ohne Medicine aber mit Drive/Piloting :)
2. Die magischen Fertigkeiten werden durch die Neuen ( Project & Control / Sense & Receive / Deflect & Alter) ersetzt :)
3. Ist eine Frage:
Sind die Domänen jetzt Stunts oder nicht wtf?
Selganor [n/a]:
Die Liste hatte ich zusammengestellt ehe die Ueberarbeitungen im letzten Posting kamen.
Lord of Badlands:
Wäre für die Domains evtl. die Idee einer "zweiten Skillpyramide" von Fred(?) was?
Selganor [n/a]:
Daran habe ich auch schon gedacht... Das widerspricht dann aber der bisher aktiven Idee unseres SLs, dass wir ja gar nicht so viele Skills "brauchen" weil wir die ja auch durch Magie "ersetzen" koennen ;)
Deep_Flow:
Das mit der zweiten Pyramide hatte ich mir auch überlegt. Allerdings ist da die Frage, wie man die füllt und wo die beginnt. Evt. könnte man da nur die Spitze nehmen.
Andereseits gefällt mir das Grundkonzept aus Psychic Powers grundsätzlich gut und ich denke, wir sind bisher gut damit gefahren. Durch die Umformulierung der magischen Fähigkeiten,ist jetzt auch klarer geworden, welche für was da ist. Die Domänen sind dann auch eher der Anstrich bzw. eröffnen nochmal andere Erzählwege. Ob man jetzt einem Schuss einfach ausweicht (Athletics), die kinetische Energie der Kugeln versiegen lässt (Domäne: Energie, mag. Fähigkeit: Deflect & Alter) oder die Kugeln in Gummibärchen verwandelt (Domäne: Materie, mag. Fähigkeit: Deflect & Alter), kommt regeltechnisch letztlich auf das Selbe raus.
Die Domänen bleiben Stunts. Dadurch wird auch ein gewisses Maß an Vergleichbarkeit zu nicht-begabten Spielfiguren gewahrt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln