Autor Thema: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?  (Gelesen 124949 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #75 am: 30.09.2013 | 13:50 »
[...]
Ich seh da nur 2 Möglichkeiten:

1.) Käufern des alten GER PDFs erhalten das "neue PDF" gratis. [...]

2.) Die Errate werden doch nochmal in das alte PDF eingepflegt und an die Besitzer raus gegeben, während es die überarbeitete Neuauflage quasi parallel als "neues PDF" geben wird.
[...]


Nur um wirklich allen Missverständnissen vorzubeugen.
Wenn ich das also richtig verstanden habe, wird es Möglichkeit 1.) werden, sprich Besitzer des alten GER PDFs, erhalten die selbe Datei wie leute, die jetzt das neue GER PDF kaufen? Wenn dem so ist, solltet ihr evtl. über ein Addon-Only Pledge Level (für die 10€ die es z.Z. extra kostet) nachdenken. Damit könntet ihr evtl. nochn paar Altkunden mit ins Boot holen, die an den anderen Sachen kein Interesse haben.

Wird das dann automatisch über euren Onlineshop verfügbar sein? Kann es sein, das alte Downloadlinks nach einer Weile aus dem Shopsystem verschwinden? Ich kann nurnoch Käufe aus diesem Jahr anzeigen lassen. Ältere Transaktionen (und somit GE und GER PDF Käufe) sind Verschwunden.

Offline Abanasinia

  • Experienced
  • ***
  • Christian Loewenthal
  • Beiträge: 333
  • Username: Abanasinia
    • Prometheus Games Verlag
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #76 am: 30.09.2013 | 14:12 »
Zitat
...Besitzer des alten GER PDFs, erhalten die selbe Datei wie leute, die jetzt das neue GER PDF kaufen?
Das ist korrekt, ja.

Zitat
Wenn dem so ist, solltet ihr evtl. über ein Addon-Only Pledge Level (für die 10€ die es z.Z. extra kostet) nachdenken.
Das haben wir bereits auf dem Schirm. Sollte heute Abend online sein.

Zitat
Wird das dann automatisch über euren Onlineshop verfügbar sein?
Der eine Download ersetzt den anderen, ja.

Zitat
Kann es sein, das alte Downloadlinks nach einer Weile aus dem Shopsystem verschwinden?
Nein, das sollte nicht der Fall sein. Wir benutzen das neue System seit ca. April 2012. Alles was du danach gekauft hast, sollte sichtbar sein. Alles andere nicht mehr. Wir können dir das manuell aber wieder verfügbar machen. Schreib mir einfach eine Mail an den Shop mit deinen Daten.
Inhaber und Autor bei Prometheus Games

Offline andrewj

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Username: andrewj
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #77 am: 30.09.2013 | 14:17 »
Hier mal ein Link zu einem der Besten in Sachen Druckveredelung:

http://boelling.com/de/portfolio/

Das wären alles Varianten. Gibt auch weitere unzählige Beispiele im Web. Klar ist das Endergebnis vom Ausführenden und auch sehr vom verwendeten Material abhängig. Klar muss man auch als Gestalter eine gewisse Erfahrung haben, damit man im Zweifelsfall weiß ob etwas geht oder eben nicht. Ich biete gerne Tips und Tricks bei Bedarf an.

Offline Abanasinia

  • Experienced
  • ***
  • Christian Loewenthal
  • Beiträge: 333
  • Username: Abanasinia
    • Prometheus Games Verlag
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #78 am: 30.09.2013 | 15:06 »
Und damit es nicht untergeht, hier auch noch einmal der Hinweis:

Da wir uns hart der 30%-Marke nähern, ist es Zeit über das erste Stretchgoal zu sprechen und die erste Umfrage zu starten. Ab jetzt wird es ernst: Ihr bestimmt das Verlagsprogramm! :-)

Hier der Link zur News: http://www.prometheusgames.de/verlag/2013/09/30/savage-worlds-update2-der-fanfinanzierung/
Inhaber und Autor bei Prometheus Games

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #79 am: 30.09.2013 | 17:57 »
Habe ich verpasst, dass es League of Adventure auch für Savage worlds gibt ?

Ansonsten nochmal zum Angebot - ich finde das gut, weil ich mir sowieso die PDF zusätzlich gekauft hätte, da ich mittlerweile am Tablet lieber lese. Also für mich eine gute Chance einen Kleinverlag zu unterstützen und nebenbei noch davon zu profitieren.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #80 am: 30.09.2013 | 18:12 »
So hab mitgemacht. Wehe das wird nichts  :gasmaskerly:

Alle für DL-Noir stimmen  ~;D

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #81 am: 30.09.2013 | 18:19 »
Solomon Kane fände ich auch sehr spannend!
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #82 am: 30.09.2013 | 20:04 »
Habe ich verpasst, dass es League of Adventure auch für Savage worlds gibt ?

Da bin ich auch gerade schwer verwirrt...

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #83 am: 30.09.2013 | 20:15 »
Ich zitiere mal einen Mann mit Grossbuchstaben:

Zitat
Deadlands:Noir ist ohne die "umgebenden" Deadlands-Settings, Deadlands.Reloaded und Hell on Earth: Reloaded, einfach nicht sinnvoll zu übersetzen.

Weird Wars: Rome? Das ist zwar SEHR wenig Material, aber auch SEHR speziell! Das trifft auf noch engere, noch speziellere Interessen als selbst Necropolis, was ja effektiv auch eine Art Weird-Wars-Setting darstellt. Und zudem ist WW: Rome leider auch noch sehr schludrig erstellt worden und bräuchte einiges an "Nachbesserungen", bevor man es guten Gewissens abseits des anglo-amerikanischen Marktes präsentieren kann.

Necessary Evil - da hätte man vermutlich mehr davon gleich den Superpowers Companion zu übersetzen, da das NE-Setting sehr eng auf "minderböse Superschurken" und eine der wohl railroadigsten Plot-Point-Kampagnen aller SW-PPKs ausgerichtet ist. Ich würde jedem eher zum Superpowers Companion raten denn zu NE.

50 Fathoms ist sicher überschaubar, zumal in der EE-Version alles Notwendige an Material enthalten und aktuell aufbereitet ist. Aber es wäre NOCH EIN FANTASY-Setting (als ob es mit Sundered Skies, Savage Elyrion und den Tonnen von Material von Hellfrost nicht langsam genug Fantasy für SW gäbe).

Leagues of Adventure - Wie hat sich denn dieses für UBIQUITY-Regeln entwickelte Setting reingeschlichen? Und auch für Ubiquity gibt es mit HEX die bessere Umsetzung. Savage Worlds bietet Pulp mit den Daring Tales of Adventure ja auch schon auf Deutsch und eigentlich kann man ALLES in Leagues of Adventure allein mit den SW-Grundregeln spielen.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #84 am: 30.09.2013 | 22:07 »
 :d Volle Zustimmung...

Ich glaube übrigens das ihr bei Leagues of Adventure mit All for One: Regime Diabolique, dem anderen Ubiquity-Setting von TAG durcheinander gekommen seit. Davon gibt es nämlich eine SW-Umsetzung, die einen zwar nicht vom Hocker reisst, aber recht spielbar ist. Und bis auf die Abenteuer, zwei Ergänzungsbänden und den klasse Paris-Settingband ist da schon alles drin...

So sehr ich die 4 Musketiere mag, so wäre ich doch mal für was Moderneres und werfe daher wieder Agents of Oblivion zusammen mit Realms of Cthulhu in den Ring. Beide ergänzen sich hervorragend und bieten von MiB bis Akte X, von S.H.I.E.L.D. über Mission Impossible und James Bond bis zu den wirklich knackeharten Spionagethrillern alles was man braucht. RoC ergänzt es dann noch um den Horroraspekt.
« Letzte Änderung: 30.09.2013 | 22:16 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #85 am: 30.09.2013 | 22:23 »
Ich glaube übrigens das ihr bei Leagues of Adventure mit All for One: Regime Diabolique, dem anderen Ubiquity-Setting von TAG durcheinander gekommen seit. Davon gibt es nämlich eine SW-Umsetzung, die einen zwar nicht vom Hocker reisst, aber recht spielbar ist. Und bis auf die Abenteuer, zwei Ergänzungsbänden und den klasse Paris-Settingband ist da schon alles drin...

Falls TAG jetzt nicht plötzlich eine SaWo Umsetzung für LoA aus dem Hut zaubert, gehe ich auch mal von einem schweren Verwechsler aus.
Setting-technisch mag ich übrigens beide, von daher könnte man für mich auf gerne AfO und LoA auf deutsch bringen.
Aber da muss ich mich wohl an einen anderen Verlag wenden. ;)

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #86 am: 30.09.2013 | 22:30 »
Ich werfe auch mal etwas in den Ring:

Solomon Kane mit Update auf die aktuelle SW Version (Buch hat eine PPK).
Agents of Oblivion
RunePunk ( PPK ! )
Realms of Cthulhu (bekannt bei deutschen Spielern)
Slipstream (Pulp SCIFI ! PPK )

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #87 am: 30.09.2013 | 22:41 »
Weird Wars: 30 Jähriger Krieg
Weird Wars: Türkenkriege

Dazu gibt es noch einige polnische Sachen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #88 am: 1.10.2013 | 08:21 »
Agents of Oblivion klingt suuuper!
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #89 am: 1.10.2013 | 09:44 »
So, hab mich dann auch beteiligt, eventuell dann noch mal im November, falls ich meine Freundin überreden kann, dass ich doch die Limited darf.  ;D

(ok, der Hinweis, dass diesen Monat Spiel ist, und das ich da ja auch Geld ausgeben, da hat sie ja irgendwie recht, gut das die Aktion bis November geht)

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #90 am: 1.10.2013 | 12:28 »
Das haben wir bereits auf dem Schirm. Sollte heute Abend online sein.

 :d Jetzt müsste man es nur noch finden! Bitte nicht vergessen!

Samael

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #91 am: 1.10.2013 | 20:43 »
Ja, das wäre auch für mich das Richtige. Da ich die GER schon als .pdf (und die GERTA in print) habe, hätte ich vornehmlich Interesse an den "Addons".

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #92 am: 5.10.2013 | 11:11 »
Das "Addon-Only-Bundle" ist inzwischen für 10€ gelistet.  :d
Mit den Begrifflichkeiten aufgeräumt wurde leider immernoch nicht.  :q

Irgendwie scheint das Projekt etwas zu stagnieren. Woran liegts?

Ich kann nur für mich sprechen:
Da es ja nun Runepunk geworden ist und die 7000€ für das nächste Setting noch sehr weit weg sind, ist die ganze Sache für mich wieder etwas uninteressanter geworden.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #93 am: 5.10.2013 | 11:53 »
Naja, ich wollte eigentlich zuschlagen... Aber da ja nun feststeht das jeder bezüglich der zukünftigen Stretchgoals abstimmen kann ist meine Motivation stark gesunken...

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #94 am: 5.10.2013 | 12:12 »
Ich kann nur für mich sprechen:
Da es ja nun Runepunk geworden ist und die 7000€ für das nächste Setting noch sehr weit weg sind, ist die ganze Sache für mich wieder etwas uninteressanter geworden.

+1
Und das die Umfrage ffa ist und nicht nur unter den Vorbestellern gemacht wurde dämpfen noch weiter.
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #95 am: 5.10.2013 | 12:28 »
Ein wichtiger Punkt ist auch, das Runepunk sich wahrscheinlich NUR mit neuem Artwork verkauft... das vorhandene Artwork ist einfach sehr altbacken und erreicht oft die heutigen Qualitätskriterien für Printprodukte nicht, aber daran wird Prometheus ja gedacht haben.

Offline andrewj

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Username: andrewj
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #96 am: 5.10.2013 | 17:50 »
Bin ich voll bei Euch...

Wenn alle Anderen (in meinen Augen 90% Nichtinvestoren) mitentscheiden ist das einfach blöd und hat für Investoren keinen Mehrwert!

Dann eher Stretchgoal X - Plot 1

Stretchgoal Y - Plot 2 mit Zusatz als PDF

Stretchgoal Z - Plot 2 mit 2x Zusatz als PDF

So als Idee

Und ich bin mir sicher Z als Westernsetting mit zwei Folge PDFs (Ihr wisst was ich meine) wäre chancenreich!


Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #97 am: 5.10.2013 | 19:27 »
Warum Runepunk wtf? Sehr Schade!  Ich hoffe mal, die Leute die dafür gestimmt haben, kaufen dann auch. Runepunk könnte ein Flop werden.
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #98 am: 5.10.2013 | 21:15 »
Glaube ich jetzt eher weniger.
Zum einen, wegen des Eindrucks, den ich davon habe WER für RunePunk gestimmt hat
und zum anderen, weil es ein vergleichbares Setting auf Deutsch nicht gibt. (Obwohl das Genre relativ beliebt ist.)


 
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #99 am: 5.10.2013 | 22:31 »
Das Problem ist das die Umfrage verschoben werden konnte, wenn man in drei Foren abstimmt und manche nur in einem.

Ich empfehle nur Links zu setzen und irgendwo gesammelt die Stimmen zu sammeln ;)
>Werbefläche zu vermieten<