Autor Thema: [SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?  (Gelesen 124960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.472
  • Username: LushWoods
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #225 am: 15.12.2013 | 19:43 »
Im übrigen verschickt Prometheus nicht als Büchersendung, denn dass würde beinhalten, dass man die Sendung nicht verschließen (und auch keine Quittung/Rechnung beilegen) kann.

Häh?  wtf?

Samael

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #226 am: 15.12.2013 | 19:51 »
Geschäftliche Zwecke sind z.B. gegeben, wenn:

das Druckwerk von gewerblichen Unternehmen herausgegeben wird, dessen Hauptzweck nicht die Verlegertätigkeit ist
im Inhalt des Druckwerks nur oder fast ausschließlich Erzeugnisse einer bestimmten Firma (Firmengruppe) erläutert oder deren Verwendung empfohlen wird
das Druckwerk von gewerblichen Unternehmen kostenlos oder gegen eine Schutzgebühr abgegeben wird
es sich um Geschäftsberichte gewerblicher Unternehmen handelt
es sich um Veröffentlichungen nicht gewerblicher Einrichtungen handelt, in denen für angeschlossene gewerbliche Unternehmen geworben wird


Quelle: Post.de

Ein Händler darf verkaufte Bücher also per BüSe verschicken! Und natürlich auch ne Rechnung beilegen.

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #227 am: 26.12.2013 | 17:44 »
Hallo,

ich habe von meiner Frau die Luxusvariante zum Fest bekommen und sie hat aber nie wieder was von Spielekram gehört und der Status steht auf "in Bearbeitung".

Kann hier vielleicht einer der Insider einen kleinen Tipp geben, wann der Erscheinungstermin wäre?
Das wäre supernett.

Gruß,

Mocurion
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #228 am: 26.12.2013 | 18:08 »
"When it's done."
Zitat
http://www.prometheusgames.de/verlag/savage-worlds-fan-finanzierung/
Die beiden Grundregelwerke sollen noch in diesem Jahr erscheinen. Alle weiteren Produkte erscheinen dann im Laufe von 2014. Sobald ein Produkt freigeschaltet ist, geben wir auch den ungefähren Releasetermin bekannt.

Nen Newsletter o.ä. wäre mal nett gewesen. Ist ja nicht so als wenn se nicht die Mail Adressen der Besteller hätten.

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #229 am: 26.12.2013 | 18:41 »
Danke, ich hab deren HP nicht so wirklich durchstiegen. Hatte mich da in verschiedenen News verloren.

Dann wird das aber ein ganz enger Hirsch, wenn das dieses Jahr noch erscheinen soll. So viele Werktage hat's ja nicht mehr. Ich bin gespannt und freue mich drauf!
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #230 am: 29.12.2013 | 15:03 »
Einen kurzen Überblick über den Zwischenstand der aktuellen Projekte:

http://www.tanelorn.net/index.php/topic,43680.msg1791408.html#msg1791408
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #231 am: 30.12.2013 | 12:05 »
Zitat
Das PDF der GERTA ist bereits veröffentlicht. Hier sind jedoch noch ein paar Dinge aufgefallen, die wir Anfang Januar korrigieren möchten, damit das gedruckte Buch möglichst fehlerfrei wird.

Die Verzögerung ist zwar schade aber mit der o.g. Begründung nehme ich das gerne in Kauf. Lieber so als 1 Woche später schon das erste Errata!
 :d
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #232 am: 30.12.2013 | 12:18 »
Seh ich genauso. Danke für die Auskunft!
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #233 am: 30.12.2013 | 12:59 »
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #234 am: 6.01.2014 | 14:59 »
Das Ergebnis der Abstimmung bzw. die Entscheidung darüber, welche Genres an der Stichwahl teilnehmen.

http://www.tanelorn.net/index.php/topic,43680.msg1793517.html#msg1793517

E-Mails sind raus, solltet ihr keine bekommen haben, meldet euch bitte einfach :) .
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Samael

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #235 am: 6.01.2014 | 15:01 »
Ich habe irgendwie bisher keine einzige email bekommen.

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #236 am: 6.01.2014 | 16:59 »
Auch nochmal hier...
Und wie steht es eigentlich um die Fortsetzung der Socanth-Kampagne, die den Vorbestellern versprochen wurde?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #237 am: 6.01.2014 | 19:34 »
Ich habe irgendwie bisher keine einzige email bekommen.

Schicke mir bitte eine PN, oder direkt eine E-Mail mit deiner E-Mail-Adresse.

Auch nochmal hier...

Zur Fortsetzung der Kampagne habe ich noch nichts Neues. Aber zu Socanth als solches habe ich hoffentlich Morgen was Spannendes :) .
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #238 am: 6.01.2014 | 19:39 »
Erstmal Danke für die Antwort als solche. Nun weiß ich, dass meine Frage gelesen wurde. :)

Inhaltlich: Ich bin mal gespannt, war Socanth doch mein Einstieg, SW in der Praxis zu erleben..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #239 am: 6.01.2014 | 22:06 »
Inhaltlich: Ich bin mal gespannt, war Socanth doch mein Einstieg, SW in der Praxis zu erleben..

Meine Leute sind ja mittlerweile viel Meilen weiter südlich, aber mit Socanth hatte ich auch bei uns das Regelwerk vorgestellt. Über eine Fortsetzung würde ich mich auch freuen, auch wenn ich die vermutlich/vielleicht nicht in die laufende Kampage einbauen kann. Aber "Spannendes" klingt auch interessant.

... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #240 am: 19.01.2014 | 22:53 »
Ist bereits absehbar wie lange es noch mitm Grundregelwerk dauert?  :(

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #241 am: 22.01.2014 | 12:00 »
Jo genau. Was gibt es an News zum Erscheinungstermin der gedruckten Ausgaben (insbesondere der limited Edition)?
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #242 am: 22.01.2014 | 12:39 »
Zitat
Durch das Weihnachtsgeschäft, die Festtage und mehrere Krankheitsfälle (darunter auch meiner) werden sich die Veröffentlichungen der Druckversionen von GERTA, GER und Hellfrost: Kreaturen leider in den Januar verschieben. Die PDFs von GER und Hellfrost: Kreaturen sollten bis Mitte Januar fertig sein. Das PDF der GERTA ist bereits veröffentlicht. Hier sind jedoch noch ein paar Dinge aufgefallen, die wir Anfang Januar korrigieren möchten, damit das gedruckte Buch möglichst fehlerfrei wird.

So lautete die News vom 29.12. auf der Homepage. Böse Zungen würden behaupten Mitte Januar wäre schon vorbei ;-)
Mal sehen, ich brauche die Sachen im Moment nicht akut und bin deshalb gelassen. Ein kurzes Update, ob die angepeilten Termine gehalten werden können wäre cool, aber wird auch bestimmt in den nächsten Tagen kommen, hat bisher ja auch immer recht gut geklappt.

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #243 am: 22.01.2014 | 14:25 »
Da steht aber leider nur, dass die PDF's Mitte Januar fertig sein sollen, über das erwartete Erscheinungsdatum der Druckversionen schweigt sich die News leider aus. Und ich hab schon Verständnis für krank sein und sonstige Hindernisse, aber die Informationspolitik ist in meinen Augen, gerade was die Behandlung von Leuten betrifft, die per Kickstarter die Neuauflage ermöglicht haben, sehr mager.
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #244 am: 22.01.2014 | 14:31 »
Gut, es steht da "Veröffentlichungen der Druckversionen von GERTA, GER und Hellfrost: Kreaturen leider in den Januar verschieben", was noch diesen Monat wäre. Ich gebe dir völlig recht, 'ne kurze Info, ob der geänderte Plan weiterhin realistisch ist wäre was feines.

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #245 am: 22.01.2014 | 14:36 »
Ich will ja auch nicht nur moppern, ich freu mich ja drauf. Deshalb die Ungeduld...:)
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Mamenchi

  • Gast
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #246 am: 22.01.2014 | 15:21 »
gottseidank hab ich an der Fanfinanzierung nicht teilgenommen

Jetzt ist fast Februar und noch kein Buch in Sicht

aber die PDFs gibts schon?  zum kostenlosen Lektorieren :P

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #247 am: 22.01.2014 | 16:50 »
Ach, wer heutzutage noch damit rechnet ein Crowdfunding-Projekt im Zeitplan zu bekommen muss ja (leider) schon recht blauäugig sein ;-)
Obwohl ich bei PG mit den Hellfrost-Sachen bisher vergleichsweise gute Erfahrungen gemacht habe.

Die PDF gibt's bisher nur von der GERTA, die anderen Sachen lektorieren sie schon erst noch selber ;-) (hoffe ich  :-\)

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #248 am: 27.01.2014 | 13:38 »

Die PDF gibt's bisher nur von der GERTA, die anderen Sachen lektorieren sie schon erst noch selber ;-) (hoffe ich  :-\)

Tun wir in unserer gewohnten Art ;) . Aber das führt jetzt zu weit.

Die GERTA ist seit Heute im Druck

http://www.tanelorn.net/index.php/topic,43680.msg1802392.html#msg1802392

Das PDF im Shop wird gleich gegen die aktuellste Fassung ausgetauscht.
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Rockt euch das Krautfunding?
« Antwort #249 am: 27.01.2014 | 17:36 »
Coole Sache, danke für die Info.

Das lektorieren traue ich euch wohl durchaus zu  ;) PDF wird direkt mal geladen.

Gibt es (wie oben schon mal angefragt wurde) eine grobe Richtung wann die Hardcover, insb. für die Deluxe-Ausgaben kommen? Werden alle Hardcover-Versionen in etwa zeitgleich erscheinen? Oder habt ihr euch erstmal (sinnigerweise) auf's inhaltliche beschränkt und der Rest klärt sich erst noch im Detail?

(Sorry, aber ich möchte mal wieder Rollenspiel-Kram in der Post haben, deshalb das "drängeln"  ::) )