"Genügend" sind auf jeden Fall mehr als ein, zwei Abenteuer mit ein paar Zusatzideen. Dazu schrieb ich auch bereits etwas.
Woher ihr dieses "Aussortieren" und "Nicht gelten lassen" nehmt, bleibt mir schleierhaft. "Ich denke, daß für Neulinge vor allem auch die Verfügbarkeit deutscher Abenteuer ins Gewicht fällt." hat ja wohl mit Aussortieren nichts zu tun, sondern mit dem Schwerpunkt eines Kriteriums, das ICH gerade auch für Neulinge als wichtig erachte und für das ich mich auch nicht weiter rechtfertigen werde. Das folgende Sortieren der Rollenspiele war eng mit diesem einen Kriterium verknüpft und kein genereller Ausschlußgrund für einige dieser Rollenspiele. Wenn ihr dieses Kriterium als weniger wichtig anseht, ist das eure Sache, doch die stelle ich deswegen nicht gleich in Frage oder sehe sie als "problematische Argumentation", nur weil eure Erfahrungen und Vorlieben andere sind.
Dagegen: "Genügend Gegenbeispiele"? Wo sind die nachzulesen? Bei euch beiden? Wieviel ist bei diesen Gegenbeispielen genügend?
Der Preis war bisher nicht relevant, denn wir haben Rollenspiele von kostenlos bis relativ teuer genannt.
Die Einsteigerfreundlichkeit haben wir ausgiebig dargestellt und diskutiert.
Der "generelle Support" ist schwammig, außerdem habe ich sogar dazu etwas gesagt. (Und zu diesem Support gehören mMn fertige Abenteuer dazu.)
Es tut mir ja leid, wenn euch Kaufabenteuer irgendein Dorn im Auge sind, aber das bleibt für mich und andere nun mal ein wichtiges Kriterium (auch in unserer Anfangszeit mit DSA 1 und 2); wenn ihr das anders seht, ist es mir letztlich auch egal. Es aber gegenüber der Mutter nicht anzusprechen und rein auf die Kreativkräfte der 10jährigen Neulinge zu vertrauen, halte ich für eine ungenügende Beratung.
Mehr muß ich dazu auch nicht mehr schreiben, denn die Fragestellerin dürfte ausreichend Anregungen für ihre Situation und ihren Anspruch gefunden haben.