Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Warum ich Pathfinder gut, aber nicht halb so sexy finde wie D&D 3.5/ D20
Arldwulf:
Ist aber ein generelles Thema, nicht nur bei Pathfinder.
Ich war ja schon begeistert im 4E PHB mal eine Dame zu sehen die bis zum Hals "zugeknöpft" war und trotzdem toll aussah. Aber halbnackte Mädels gehören ansonsten schon zum klassischem D&D Ton.
Luxferre:
Also ich kenne dutzendweise zugeknöpfte Frauenbilder. Pathfinder hat da in der Gallery im Wiki jede Menge zu bieten. Sich an immer den gleichen 3 Bilden aufzuhängen zeugt von Unkenntnis des Gesamtmaterials und außerdem von reflektionsloser, mutwilliger Kritik.
Und dicke Titten gehören zu Fantasy. Das lässt sic h kaum leugnen. Schade, aber das ist das Erbe unserer Gesellschaft. Wertung sollte also gefälligst (wie Arld schon andeutet) genereller Natur sein :d
Arldwulf:
Und (um da wirklich jede Edition durch den Kakao zu ziehen) - natürlich ist dies auch nichts was nur die neuen Bilder betrifft. Das bei Elmore auch mal eine Dame in hochhackigen Schuhen mit mehr oder weniger Reizwäsche bekleidet durch die Gegend läuft gabs ja auch. Genauso wie Bilder im oben so (durchaus zurecht) gelobtem 2nd Edition PHB wie jenes wo ein dicklicher Magier einer halbnackten beschworenen Dame von oben beim Knien zuschaut.
Sowas ist immer eine Frage der Selektion die man trifft.
kalgani:
im grw unter den klassen ist nur die barbarin bauchfrei, druidin, schurkin, paladina & sorceress bauchbedeckt (ok seoni ist trotzdem grenzwewertig^^) und im apg ist auch nur das oracle (wo die witch allerdings wieder grenzwertig ist.) im NPC Codex ist mir auf den ersten 100 seiten nur eine aufgefallen die sich Kurtisane schimpfte...
allgemein finde ich PF sogar sehr darauf achtet, das viele weibliche chars abgebildet werden.
und das nicht wegen des "boobs sells" faktor ala Star Trek.
Slayn:
Och Leute, das hat doch alles nur mit der "verstandenen Zielgruppe" zu tun. Können wir das lassen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln